Haustiere in der Silvesternacht

In: Tiere
Das fiel mir dazu ein -

Buntes Inferno -

Hund bellt im Sekundentakt - :aengstlich:

arme Kreatur.


Ich hab zwar selber keine Tiere, aber
dieses panische Bellen ging mir richtig
durch und durch. :heul: :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Katerchen war bisher zum Glück immer Ruhig. Er ist ja bereits daran gewöhnt, dass es zum Wochenende hin in unserer Gegend immer etwas lauter ist (Wir sind sozusagen das Vorkneipenviertel des Kneipenviertels), und sobald es angefangen hat zu knallen, ist er ins abgedunkelte Schlafzimmer getigert und hat dort unter meinem Nähmaschinentisch geschlafen- hab natürlich ab und an nachgesehen.
Gegen Zwei ist er dann auch wieder hervorgekommen.

Die Einzelnen Knaller tagsüber fand er sogar mehr oder minder interessant.^^ Mit Spock hatten wir echt Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
um Mitternacht sind die drei Kater wie bescheuert durchs Haus gerannt und suchten sich eine Sichere Bleibe.

Einer war unterm Bett, der andere hinter der Waschmaschine und einer hinter dem Sofa.

Um drei kamen alle drei zu mir und brummten mir die Ohren voll. Die waren froh, als alles vorbei war
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine drei Freigänger habe ich schon nachmittags reingeholt, weil in der Nachbarschaft Jugendliche bereits beböllert haben. Das war auch gut so, denn die sind im Haus gleich irgendwo verschwunden. Jedes Jahr dasselbe. Mit jedem Knaller sah ich quasi eine Katze durch die Gegend flitzen............irgendwann fand ich keine mehr. Als gegen 1Uhr alles vorbei war kamen sie dann zu mir...............heilfroh,d aß es wieder rum war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere zwei Degus fanden wir nach unserer Rückkehr ziemlich geschockt und verschreckt wieder. Bei jeder Bewegung ergriffen sure die Flucht. Nachdem sie eine Nacht drüber geschlafen hatten, war auch das überstanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben vor zig Jahren unseren damaligen Hund einmal an Silvester alleingelassen, waren jedoch nur nebenan bei Nachbarn.- Da ich so unruhig war, wie es dem Kerlchen ging, bin ich so gegen 23.30 Uhr rübergegangen, und fand unseren MORITZ nach längerer Suche hinter dem Sofa und der Wand eingezwängt im Wohnzimmer.- Der hatte voll die Panik wegen der ersten Heuler bekommen.- Danach sind wir Silvester nie mehr ohne ihn ausgegangen.- Unser "Herr Hund" hat erst mit zunehmendem Alter furchtbare Angst vor den Heulern und dem Zischen der Rakete oder was auch immer diese Geräusche verursacht, entwickelt.- IHN haben wir NIE an Silvester/Neujahr alleingelassen.- Tja, und unser Riesenbaby jetzt, mutig, wie ein Löwe, wenn ich in der Nähe bin ;) , hat sich beim ersten Knaller -leider schon ab dem Tag nach Weihnachten- unter meinen Schreibtisch zurückgezogen, und kam nur raus, wenn er dringend "mußte".- Wir sind mit ihm auch weitab aller Wohnhäuser gefahren, damit wir in Ruhe mit ihm laufen konnten.- Man kann den Tieren die Angst kaum nehmen, weil die verdammte Knallerei ja schon vor und noch nach den "Feiertagen" losgeht.- Beim Herrn Hund hatte ich die letzten Jahre schon ab Ende November begonnen, ihm Bachblüten, und ein homöopatisches Präparat zu verabreichen.- Hat das Ganze etwas gemildert.- Den letzten Jahreswechsel, den er mit uns erlebte, war er schon taub, und somit blieb er ganz ruhig auf meinem Bett liegen.
So, und nun muß ich aufhören, zu Tippseln, mir kommen die Tränen wieder ohne Bremse.... :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Merkwürdigerweise hat das Geknalle unseren Meerschweinchen (die manchmal schon verrückt spielen, wenn ein Fremder im Zimmer auftaucht) herzlich wenig ausgemacht :blink: . Die haben ganz ruhig an ihrem Heu geknabbert.

Die Katzen haben sich vorsorglich in bzw unter den Betten versteckt, aber nicht verstört reagiert (die Majestäten sind zu vornehm dafür :D ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher habe ich immer Silvester in einer Gaststätte gefeiert, auch, als ich noch ein Haustier hatte. Ich habe die Rollos runtergerollt und das Radio angemacht. Wenn ich in der Nacht nach Hause kam, hat mein Tierchen ganz ruhig geschlafen. Wer ängstliche Tiere hat, soll ihnen ein mildes Beruhigungsmittel geben. Wer Katzen hat, soll sie an Silvester nicht rauslassen, und das Gassi-Gehen mit Hunden muß ja auch nicht unbedingt mitten im Feuerwerksrummel sein, das habe ich aber auch schon erlebt. Ich habe aber auch schon Hunde erlebt, die das Feuerwerk liebten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Freundin hat zwei Edelkatzen die reine Wohnungstiere sind - die eine bleibt ruhig und schaut vom Fensterbrett aus zu , die andere hat Angst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir vorstellen, daß es bei Tieren ähnlich wie bei Menschen ist: Die einen finden Feuerwerk toll bzw. interessant, die anderen verabscheuen es! Wenn man weiß, daß man sehr ängstliche Tiere hat, kann man ja entsprechend vorsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage