Tete de Moin / Mönchskopf krümelt

Hallo!

Ich habe meinem Mann einen Mönchskopf-Käse mit dazugehörigem (naja von TCM) "Messer/Hobel" geschenkt. Leider lassen sich keine schönen "Blumen" damit abhobeln weil der Käse total abkrümelt und manchmal auch größere Stücke rausbrechen.

Bis zum Auspacken des "Geschenks" war der Käse verpackt im

Viele Grüße und mit der Hoffnung auf Tipps...
Simone

Bearbeitet von cairam2000 am 29.12.2006 21:57:00
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Käsehobel-Set wäre hier ideal, da es oft speziell für Tete de Moine Käse entwickelt wurde und eine präzisere Handhabung gewährleistet. Mit dem richtigen Werkzeug kannst du die gewünschten Käseblumen ohne Bröckeln formen und das Aroma optimal zur Geltung bringen.

Käsehobel,Käseschneider Set 2 Stück,Käsemesser Set,402 direkt bei Amazon entdecken für 8,49 € (statt 8,91 €, -5 %)! [Anzeige]

Versuchs mal mit weniger Druck! :D
Um diese feinen Rosengebilde zu produzieren, braucht man nur etwas Fingerspitzengefühl und ein wenig Übung. ;) ;) ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein lieber Wurst, gibts eigentlich auch etwas, das du nicht weißt? :pfeifen: :lol: :blumen:
Zitat (V for Vendetta @ 29.12.2006 22:25:35)
Mein lieber Wurst, gibts eigentlich auch etwas, das du nicht weißt? :pfeifen: :lol: :blumen:

Ist reine Physik,bei zuviel Druck bricht es! :D

Und ich schabe meinen Parmesan mit dem grossen Messer!!! :P :P :P
Zitat (wurst @ 29.12.2006 22:40:09)
Mein lieber Wurst, gibts eigentlich auch etwas, das du nicht weißt?  :pfeifen:  :lol:  :blumen:

Ja, ja. Schon klar. Aber du hast ja grundsätzlich auf alles eine Antwort. Von A bis Z, von Kuchenbacken bis Arschbacken und grad wieder zurück. :lol:

Und ich schabe meinen Parmesan mit dem grossen Messer!!! :P  :P  :P

Das würde mir nicht einfallen. Ich jage den Parmesan immer ein wenig durch den Mixer. :D
Zitat (V for Vendetta @ 29.12.2006 23:02:55)
Mein lieber Wurst, gibts eigentlich auch etwas, das du nicht weißt?  :pfeifen:  :lol:  :blumen:

Ja, ja. Schon klar. Aber du hast ja grundsätzlich auf alles eine Antwort. Von A bis Z, von Kuchenbacken bis Arschbacken und grad wieder zurück. :lol:

Wenn du mal 40 Jahre Gekocht und Gebacken hast weißt du auch mehr!!! :lol: :lol: :lol:
Also immer schön dazu lernen! ;)
Zitat (Sissis Traumzeit @ 29.12.2006 23:05:42)

Und ich schabe meinen Parmesan mit dem grossen Messer!!! :P  :P  :P

Das würde mir nicht einfallen. Ich jage den Parmesan immer ein wenig durch den Mixer. :D

Ich meine Späne! :P B)
Zitat (wurst @ 29.12.2006 23:15:44)

Ich meine Späne! :P  B)

Dann kann man(n)s auch so machen. :lol:
Neues ThemaUmfrage