Tete de Moin / Mönchskopf krümelt

Hallo!

Ich habe meinem Mann einen Mönchskopf-Käse mit dazugehörigem (naja von TCM) "Messer/Hobel" geschenkt. Leider lassen sich keine schönen "Blumen" damit abhobeln weil der Käse total abkrümelt und manchmal auch größere Stücke rausbrechen.

Bis zum Auspacken des "Geschenks" war der Käse verpackt im

Viele Grüße und mit der Hoffnung auf Tipps...
Simone

Bearbeitet von cairam2000 am 29.12.2006 21:57:00
Versuchs mal mit weniger Druck! biggrin.gif
Um diese feinen Rosengebilde zu produzieren, braucht man nur etwas Fingerspitzengefühl und ein wenig Übung. wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein lieber Wurst, gibts eigentlich auch etwas, das du nicht weißt? whistling.gif laugh.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (V for Vendetta, 29.12.2006)
Mein lieber Wurst, gibts eigentlich auch etwas, das du nicht weißt? whistling.gif laugh.gif flowers_2.gif

Ist reine Physik,bei zuviel Druck bricht es! biggrin.gif

Und ich schabe meinen Parmesan mit dem grossen Messer!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 29.12.2006)
Zitat (V for Vendetta, 29.12.2006)
Mein lieber Wurst, gibts eigentlich auch etwas, das du nicht weißt?  whistling.gif  laugh.gif  flowers_2.gif

Ist reine Physik,bei zuviel Druck bricht es! biggrin.gif

Und ich schabe meinen Parmesan mit dem grossen Messer!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Ja, ja. Schon klar. Aber du hast ja grundsätzlich auf alles eine Antwort. Von A bis Z, von Kuchenbacken bis Arschbacken und grad wieder zurück. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 29.12.2006)


Und ich schabe meinen Parmesan mit dem grossen Messer!!! tongue.gif  tongue.gif  tongue.gif

Das würde mir nicht einfallen. Ich jage den Parmesan immer ein wenig durch den Mixer. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (V for Vendetta, 29.12.2006)
Zitat (wurst, 29.12.2006)
Zitat (V for Vendetta, 29.12.2006)
Mein lieber Wurst, gibts eigentlich auch etwas, das du nicht weißt?  whistling.gif  laugh.gif  flowers_2.gif

Ist reine Physik,bei zuviel Druck bricht es! biggrin.gif

Und ich schabe meinen Parmesan mit dem grossen Messer!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Ja, ja. Schon klar. Aber du hast ja grundsätzlich auf alles eine Antwort. Von A bis Z, von Kuchenbacken bis Arschbacken und grad wieder zurück. laugh.gif

Wenn du mal 40 Jahre Gekocht und Gebacken hast weißt du auch mehr!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Also immer schön dazu lernen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sissis Traumzeit, 29.12.2006)
Zitat (wurst, 29.12.2006)


Und ich schabe meinen Parmesan mit dem grossen Messer!!! tongue.gif  tongue.gif  tongue.gif

Das würde mir nicht einfallen. Ich jage den Parmesan immer ein wenig durch den Mixer. biggrin.gif

Ich meine Späne! tongue.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 29.12.2006)

Ich meine Späne! tongue.gif  cool.gif

Dann kann man(n)s auch so machen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage