Couperose: -weglasern. Hat jemand Erfahrung?

Hallo zusammen,

habe Couperose auf den Wangen und der Nase. sad.gif
Möchte mir diese gerne vom Hautarzt weglasern lassen.
Bringt das was? Wie lange dauert es? Wie hoch sind die Kosten? Habe ich dann "Ruhe"?

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß,
Mieze
Sorry, will dich nicht ärgern,

ich hatte auch ziemliche Probleme damit.
Hast du etwas Übergewicht ?

Ich hab 15 kg abgenommen, und meine roten Bäckchen waren auch
größtenteils verschwunden. Hallleeellluuujaaaaa !!!!

10 kg sind schon wieder da................
Rotbäckchen aber nicht.
gggggaaaaaaaaannnzzviiiiieeeeleeeguuuutevorsätze........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, mein BMI liegt zum Glück im dunkelgrünen Bereich wink.gif

Habe das ganze geerbt. Die restlichen Damen in der Familie haben zusätzlich noch Besenreiser und Cellulite (trotz total muskulöser Radfahrerbeine!!!). ph34r.gif Ich bis jetzt nicht....

Sind alle schlank. Ist wohl einfach eine Bindegewebsschwäche cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das Problem auch happy.gif

Hatte mal eine Laserbehandlung. Die Wangen waren danach für ein paar Tage verkrustet. Ein Unterschied zu vorher war wohl zu sehen, aber nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Etwas schmerzhaft war die Behandlung auch und was ich dafür bezahlt habe weiß ich nicht mehr. Die Wirkung hat nicht lange angehalten. Kam schleichend wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider habe ich das auch und zwar ganz schön heftig. Bin im übrigen untergewichtig, also daran kann es bei mir nicht liegen.

Es gibt solch ein grünliches Makeup, welches die roten Stellen tatsächlich verschwinden lässt. Ist natürlich nichts dauerhaftes.
Ich hatte es mal damit versucht und festgestellt, dass die roten Wangen mir besser stehen- oh Wunder!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

auf *** Link wurde entfernt *** gibt es eine gute Aufstellung an Cremes.

Ich habe die Alcine gekauft und bei mir ist die Couperose nahezu verschwunden!

Habt Ihr Erfahrung mit der Creme gemacht?

Liebe Grüße Phil
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war zwar nicht selbst von Couperose betroffen und habe dementsprechend keine Erfahrung mit Lasern, aber bei einer Tante von mir hat damals kollodiales Silber geholfen. Dürfte die günstigere Variante sein! smile.gif

Bearbeitet von Arya am 28.06.2016 13:23:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hört sich natürlich auch super an! In welchem Zeitraum war die Behandlung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich habe nur Erfahrung damit am Unterschenkel. Ich hatte dort Besenreiser. Die wurden mit einer goldenen Nadel aufgelöst. Danach hatte ich natürlich ein paar Tage eine Kruste an der Einstichstelle. Es war schon toll, dabei zuzuschauen, wie die Besenreiser verschwinden. Das ist jetzt 4 Jahre her und die Stelle sieht immer noch gut aus. Wie lange die Wirkung anhält, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Da Couperose ja anlagebedingt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stärkung der Haut: Trockene Haut Couperose, überempfindliche dünne Haut. Kinderwagen von Storchennest Wohnung vor Lärm vom Untermieter schützen Religion & Glaube Makuladegeneration: Wer weiss einen Rat? Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Schwedenkräuter
Passende Tipps
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
9 50
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39