Falk Navigator 2004: Es macht mich wahnsinnig!

 

Hallo an alle Muttis,
hat einer von euch Erfahrung mit Falk Navigator 2004? Mein Mann hat seit letztem Jahr ein PDA mit Navigator aber das Ding tut nicht mehr so wie er soll. Die Karten werden zwar angezeigt doch es fehlen Straßennamen und Bezeichnungen.:angry:
Wäre schön wenn ihr mir da helfen könnt. Denn das Ding bringt mich noch zur Raserei
VG Silvia

Bearbeitet von Zappelhuhn am 30.03.2005 14:55:54


Zitat (Zappelhuhn @ 30.03.2005 - 13:50:18)
Hallo an alle Muttis,
hat einer von euch Erfahrung mit Falk Navigator 2004? Mein Mann hat seit letztem Jahr ein PDA mit Navigator aber das Ding tut nicht mehr so wie er soll. Die Karten werden zwar angezeigt doch es fehlen Straßennamen und Bezeichnungen.:angry:
Wäre schön wenn ihr mir da helfen könnt. Denn das Ding bringt mich noch zur Raserei
VG Silvia


Wir haben auch einen Navigator ( von Garmin )

Man muß aber immer um sein Ziel zu finden , immer Strasse und Nummer , Ort mit Postleitzahl
eingeben . Dann geht es. :o

Zitat (Mutti Fledermaus @ 30.03.2005 - 14:30:55)
Zitat (Zappelhuhn @ 30.03.2005 - 13:50:18)
Hallo an alle Muttis,
hat einer von euch Erfahrung mit Falk Navigator 2004? Mein Mann hat seit letztem Jahr ein PDA mit Navigator aber das Ding tut nicht mehr so wie er soll. Die Karten werden zwar angezeigt doch es fehlen Straßennamen und Bezeichnungen.:angry:
Wäre schön wenn ihr mir da helfen könnt.  Denn das Ding bringt mich noch zur Raserei
VG Silvia


Wir haben auch einen Navigator ( von Garmin )

Man muß aber immer um sein Ziel zu finden , immer Strasse und Nummer , Ort mit Postleitzahl
eingeben . Dann geht es. :o

So einen Garmin habe ich auch. Sind ganz und gar zufrieden damit. Und die nette Damenstimme lotst uns immer ganz genau hin wo wir hinwollen. Es kann allerdings 3 Meter verkalkulieren.

Und Zappelchen....sag mir doch mal wie das bei Eurem funktioniert. Musst du da nicht auch wie MF nur Adressen eingeben? Leider kenne ich das Menue von dem Navigator nicht. Sonnst koennte ich dit bestimmt besser weiterhelfen. :huh:
Fledi :rolleyes:

Dazu muß ich sagen, daß ein Bekannter sich die Software ausgeliehen hat. Zum Ausprobieren, doch wohl eher zu Kopierzwecken. Was er mit der Speicherkarte getan hat, weiß der Kuckuck. Er sagt er hätte keinen Kopierschutz geknackt, doch ich habe im Internet recherchiert und festgestellt, daß es so gesichert ist. Jedenfalls wie schon gesagt kommen nur noch die Karten aber keine Straßen mehr.
Das war das erste und letzte Mal. Einen Haufen Geld zum in die Tonne kloppen :angry:
Doch wie heißt es so schön:Dummheit muß bestraft werden.
Trotzdem danke
Silvia

Bearbeitet von Zappelhuhn am 30.03.2005 16:27:33


Hmmmm, schwer eine Ferndiagnose zu stellen, bei einem Programm bzw. Gerät was man überhaupt nicht kennt!
Ich versuchs trotzdem :rolleyes:

Für mich hört sich das so an, als ob in den Einstellungen/Präferenzen/ oder wie immer das in der Software genannt wird, eine Option zur Anzeige von Strassennamen abgestellt wurde. Wenn euer Freund/Nachbar sich das ausgeliehen hatte, hat er vielleicht auch seine Finger in den Einstellungen gehabt.

Bearbeitet von Platypus am 30.03.2005 16:48:55


:( Kannst du denn nicht mit dem Teil zu einem Händler gehen?? Das die mal schauen was damit los ist , bin mir sicher das es eine kleinigkeit sein Wird :( Gruss FRANK


@Eifel
ich bin mir nicht sicher, wenn das rauskommt, ob wir dann nicht noch eins aufs Dach kriegen wegen Urheberrechtsverletzung. Na jedenfalls habe ich nicht ganz die Waffen gestreckt, während mein Mann sein Navi schon in den Wind geschrieben hat. Mal sehen.
VG Silvia


Habt ihr keine Bedienungsanleitung in der ihr mal nachschauen könnt?
Da steht doch bestimmt wie man Straßennamen ein bzw eben ausblenden kann?


@Platypus
Mein Mann hat sich im Herbst bei Lidl den Typhoon My Guide 5500 XL gekauft und darauf war der Falk Navigator 2004 mit CF karte von 512 MB vorinstalliert. Bei den Einstellungen habe ich auch schon nachgeschaut und der Haken ist auch im richtigen Kästchen. Systemwiederherstellung habe ich auch schon betrieben und Karten auf eine andere CF Karte geladen ( was Stunden dauert!) Doch nichts hat gefruchtet. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
VG Silvia


Kennst du dieses Forum schon:

Das Forum von pocketnavigation.de

speziell hier vielleicht:

Falk-Navigator 2004

Sieh dich mal dort um. Wenn du nicht fündig wirst, sollte dort zumindest das Know How vorhanden sein, um dir weiterhelfen zu können.


@chemoprofi,
dort war ich auch schon und auch dort konnte man mir nicht weiterhelfen :( . Doch vielen Dank für Deine Mühe.
VG Silvia


Zitat (Zappelhuhn @ 30.03.2005 - 13:50:18)
Hallo an alle Muttis,
hat einer von euch Erfahrung mit Falk Navigator 2004? Mein Mann hat seit letztem Jahr ein PDA mit Navigator aber das Ding tut nicht mehr so wie er soll. Die Karten werden zwar angezeigt doch es fehlen Straßennamen und Bezeichnungen.:angry:
Wäre schön wenn ihr mir da helfen könnt. Denn das Ding bringt mich noch zur Raserei
VG Silvia


Hir ist Papa Fledermaus.

Gib
den Navigatur nach Lidel zurück .
Und kauf dir einen Garmin. Er kostet etwas mehr , aber er geht in allen Bereichn,

Gruß Papa Fledermaus.

Zitat (Mutti Fledermaus @ 01.04.2005 - 19:13:04)
Zitat (Zappelhuhn @ 30.03.2005 - 13:50:18)
Hallo an alle Muttis,
hat einer von euch Erfahrung mit Falk Navigator 2004? Mein Mann hat seit letztem Jahr ein PDA mit Navigator aber das Ding tut nicht mehr so wie er soll. Die Karten werden zwar angezeigt doch es fehlen Straßennamen und Bezeichnungen.:angry:
Wäre schön wenn ihr mir da helfen könnt.  Denn das Ding bringt mich noch zur Raserei
VG Silvia


Hir ist Papa Fledermaus.

Gib
den Navigatur nach Lidel zurück .
Und kauf dir einen Garmin. Er kostet etwas mehr , aber er geht in allen Bereichn,

Gruß Papa Fledermaus.





UND man hat bei Garmin eine gute Beratung . Das ist viel wert.

Dise Erfahrung habe ich gemacht.

Der Service von Garmin Ist einmalig .

Ich habe ausnahwewise Glück , mein Servicemann ist im Nachtbarort .

Gruß Papa Fledermaus.

der Tip von ChemoProfi war gut- sehe, aber, Du hast es ja schon gemacht!
Wollte gerade den gleichen geben.

Bleibt mir also nicht mehr, als dieser Tip:

laß das Gerät i. O. bringen, behalte Du es und dann beachte meinen Spruch unten....

Bearbeitet von hi! am 02.12.2005 21:00:18


Ein Update ist angekündigt.
Es müssen sich unheimlich viele beschwert haben.

Liebes Zappelhuhn,

also wenn der Navigator funktionierte, bevor Dein Bekannter sich ihn ausgeliehen hatte und danach nicht mehr, ist ja klar, dass er da rumgewurschtelt hat. Dem wuerde ich aber was erzaehlen. Na ja, nun ist's zu spaet.

Ich wuerde auch zu Lidl gehen, und um eine Rueckerstattung bitten. Schliesslich habt Ihr den ja erst im Herbst gekauft.