Glaskeramikfeld: Glaskeramikfeld stumpf


Guten Morgen,

kann ich das Glaskeramikfeld polieren?
Wenn ja womit?

Habe auf der großen Herdplatte einen dumpfen Schleier, der sich nicht wegwischen läßt.

Ich hoffe die Beschreibung ist aussreichend.



Liebe Grüße
von Blackrose


in den meisten supermärkten kann man spezielle mittel dafür kaufen.und die sind auch gut.aber scheuermilch geht auch.oder der putzsteun.habe mit allen drei möglichkeiten gute erfahrungen gemacht.die spezialmottel haben halt den vorteil,daß über der glasscheibe ein schutzfilm gebildet wird.probier es einfach mal aus,was für deine bedürfnisse am besten ist.
LG LILA


ich nehm dafür den Putzstein oder flüssigen Edelstahlreiniger :blumen:


Ich nehme immer mal wieder einen Glaskeramik-Reiniger, der hilft und ist dafür gedacht.


Erstmal Danke für die Tips.

Glaskeramikfeldreiniger benutze ich in regelmäßigen Abständen.
Also kann es daran eigentlich nicht liegen.

Aber bitte klärt mich mal auf, was ist ein Putzstein :unsure: ?

Vielleicht sollte ich mal ein Foto machen und es hier einstellen?


Liebe Grüße

Blackrose


Ich nehme Fettlöser und einen Schwamm extra für Glaskeramikfelder (die verkratzen nicht)

Anschließend putze ich das Glaskeramikfeld mit einem Mikrofasertuch trocken.

Ich hoffe das klappt bei dir auch.



..................


LG Peppels


Versuch es mal damit:
etwas Vaseline auf ein Baumwolltuch geben und die Platte damit einreiben.
Mit einer sauberen Stelle vom Tuch die Platte polieren.
Anfangs glaubt man :" Oh gott was habe ich da getan:hirni: ,aber das hilft wirklich."
Kaufe schon lange keine teuren Putzmittel für das Glaskeramikfeld. Putze in regelmäßigen Abständen mit Vaseline die Platte und meine auch, sie nimmt nicht mehr so viel Schlieren auf.


Zitat (Marliese @ 03.01.2007 20:03:03)
Kaufe schon lange keine teuren Putzmittel für das Glaskeramikfeld. Putze in regelmäßigen Abständen mit Vaseline die Platte und meine auch, sie nimmt nicht mehr so viel Schlieren auf.

Marliese, stinkt das dann nicht, wenn die Kochfelder richtig heiß werden? :unsure: :unsure: :unsure:

Zitat (Knuddelbärchen @ 03.01.2007 23:09:08)
[Marliese, stinkt das dann nicht, wenn die Kochfelder richtig heiß werden? :unsure: :unsure: :unsure:

Überhaupt nicht!
Versuch es ruhig mal.

Hallo Marliese
Habe Ich auch gemacht,vielleicht etwas zu "Dick" dann Stinkts doch! :o
Ich habe den Tipp von einem Chemiker bekommen,hast Du erfahrung mit Quick&Bride oder mit Silikon Trennmittel?
Silikon Trennmittel nimmt man zum Schutzgas Schweissen damit der Draht nicht fest Klebt.


Kratzer im Glaskeramikfeld...

...eine mehr oder minder lustige Sache...

... die ich erst, vor kurzem zu bewältigen hatte, war aber ganz einfach.

Ein guter Kumpel von mir, arbeitet in einer "Autoglaswerkstatt" und die haben Werkzeug um Kratzer aus Glas zu entfernen...
... die können es jetzt auch weiterempfehlen...

Frag doch einfach in einem Fachbetrieb in Deiner Nähe mal, unverbindlich, nach...


Zitat (Marliese @ 03.01.2007 20:03:03)
Putze in regelmäßigen Abständen mit Vaseline die Platte und "meine auch", sie nimmt nicht mehr so viel Schlieren auf.

Marliese, meinste ich soll mir auf meine *Platte* Vaseline schmieren? muß mal gucken, ob Schlieren drauf sind. rofl :pfeifen:

LG Sebring.

Zitat (Sebring @ 10.02.2009 17:32:01)
Marliese, meinste ich soll mir auf meine *Platte* Vaseline schmieren? muß mal gucken, ob Schlieren drauf sind. rofl :pfeifen:

LG Sebring.

huch, was ist das denn -_- typisch mann :pfeifen:
immer zweideutig denken....
ich geh gleich in den untergrund um zu lachen :P

In der Beschreibung zu meinem Glaskeramikfeld steht, dass man kein normales Geschirrspülmittel zur Reinigung nehmen soll da es komische Schlieren macht.
Vielleicht ist das der Übeltäter? :unsure:


Also wenn ich meinen Glaskeramikreiniger nicht vernünftig wegwische, hab ich auch einen Schleier.
Einmal mit nem (trockenen) Geschirrtuch hinterherwischen, dann siehts wieder gut aus.
Vergess ich nur leider meistens ^_^



Kostenloser Newsletter