Glaskeramikfeld: Glaskeramikfeld stumpf

Guten Morgen,

kann ich das Glaskeramikfeld polieren?
Wenn ja womit?

Habe auf der großen Herdplatte einen dumpfen Schleier, der sich nicht wegwischen läßt.

Ich hoffe die Beschreibung ist aussreichend.



Liebe Grüße
von Blackrose
in den meisten supermärkten kann man spezielle mittel dafür kaufen.und die sind auch gut.aber scheuermilch geht auch.oder der putzsteun.habe mit allen drei möglichkeiten gute erfahrungen gemacht.die spezialmottel haben halt den vorteil,daß über der glasscheibe ein schutzfilm gebildet wird.probier es einfach mal aus,was für deine bedürfnisse am besten ist.
LG LILA
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehm dafür den Putzstein oder flüssigen Edelstahlreiniger flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme immer mal wieder einen Glaskeramik-Reiniger, der hilft und ist dafür gedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal Danke für die Tips.

Glaskeramikfeldreiniger benutze ich in regelmäßigen Abständen.
Also kann es daran eigentlich nicht liegen.

Aber bitte klärt mich mal auf, was ist ein Putzstein unsure.gif ?

Vielleicht sollte ich mal ein Foto machen und es hier einstellen?


Liebe Grüße

Blackrose
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme Fettlöser und einen Schwamm extra für Glaskeramikfelder (die verkratzen nicht)

Anschließend putze ich das Glaskeramikfeld mit einem Mikrofasertuch trocken.

Ich hoffe das klappt bei dir auch.



..................


LG Peppels
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal damit:
etwas Vaseline auf ein Baumwolltuch geben und die Platte damit einreiben.
Mit einer sauberen Stelle vom Tuch die Platte polieren.
Anfangs glaubt man :" Oh gott was habe ich da getan:hirni: ,aber das hilft wirklich."
Kaufe schon lange keine teuren Putzmittel für das Glaskeramikfeld. Putze in regelmäßigen Abständen mit Vaseline die Platte und meine auch, sie nimmt nicht mehr so viel Schlieren auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marliese, 03.01.2007)
Kaufe schon lange keine teuren Putzmittel für das Glaskeramikfeld. Putze in regelmäßigen Abständen mit Vaseline die Platte und meine auch, sie nimmt nicht mehr so viel Schlieren auf.

Marliese, stinkt das dann nicht, wenn die Kochfelder richtig heiß werden? unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 03.01.2007)
[Marliese, stinkt das dann nicht, wenn die Kochfelder richtig heiß werden? unsure.gif unsure.gif unsure.gif

Überhaupt nicht!
Versuch es ruhig mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marliese
Habe Ich auch gemacht,vielleicht etwas zu "Dick" dann Stinkts doch! ohmy.gif
Ich habe den Tipp von einem Chemiker bekommen,hast Du erfahrung mit Quick&Bride oder mit Silikon Trennmittel?
Silikon Trennmittel nimmt man zum Schutzgas Schweissen damit der Draht nicht fest Klebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kratzer im Glaskeramikfeld...

...eine mehr oder minder lustige Sache...

... die ich erst, vor kurzem zu bewältigen hatte, war aber ganz einfach.

Ein guter Kumpel von mir, arbeitet in einer "Autoglaswerkstatt" und die haben Werkzeug um Kratzer aus Glas zu entfernen...
... die können es jetzt auch weiterempfehlen...

Frag doch einfach in einem Fachbetrieb in Deiner Nähe mal, unverbindlich, nach...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marliese, 03.01.2007)
Putze in regelmäßigen Abständen mit Vaseline die Platte und "meine auch", sie nimmt nicht mehr so viel Schlieren auf.

Marliese, meinste ich soll mir auf meine *Platte* Vaseline schmieren? muß mal gucken, ob Schlieren drauf sind. rofl1.gif whistling.gif

LG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 10.02.2009)
Marliese, meinste ich soll mir auf meine *Platte* Vaseline schmieren? muß mal gucken, ob Schlieren drauf sind. rofl1.gif whistling.gif

LG Sebring.

huch, was ist das denn sleep.gif typisch mann whistling.gif
immer zweideutig denken....
ich geh gleich in den untergrund um zu lachen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Beschreibung zu meinem Glaskeramikfeld steht, dass man kein normales Geschirrspülmittel zur Reinigung nehmen soll da es komische Schlieren macht.
Vielleicht ist das der Übeltäter? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn ich meinen Glaskeramikreiniger nicht vernünftig wegwische, hab ich auch einen Schleier.
Einmal mit nem (trockenen) Geschirrtuch hinterherwischen, dann siehts wieder gut aus.
Vergess ich nur leider meistens happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues Glaskeramikfeld kompatibel mit altem Ofen? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Flecken auf den Glaskeramikfeld: komische Flecken Glaskeramikkochfeld Glaskeramikfeldabeckung: Feld meckert wenn es abgedeckt ist Stumpfe Gläser "Blindes" Geschirr durch Spülmaschine: ...kann uns jemand helfen? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Grillen mit Glaskeramikfeld
19 17
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
20 27
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
27 24
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
20 7
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
10 16
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern
31 21
Glänzendes Glaskeramikfeld mit Autopolitur
Glänzendes Glaskeramikfeld mit Autopolitur
6 5
Glaskeramikfeld schützen und Platz sparen
Glaskeramikfeld schützen und Platz sparen
6 7