Zahle ich noch bei der GEZ?

Neues Thema

Hi Leute,
wie kann ich eigentlich rausbekommen, ob ich noch bei der GEZ angemeldet bin, oder nicht?
Ich hab mal meine letzten Kontoauszüge durchgeschaut aber nichts gefunden, was nach GEZ oder Rundfunkgebühren aussieht. :pfeifen:
Was buchen die denn monatlich eigentlich ab? Ich möchte natürlich da jetzt nicht anrufen und schlafende Hunde wecken. Ggf. würde ich mich "einfach" neu anmelden. (Mein Fernseher und das Radio sind ja auch noch nicht so alt ;-) )

Ich weiss, das ich früher angemeldet war, aber bei einem der Umzüge scheint das verloren gegangen zu sein.

Werner

---edit---
Ich hab mir gerade mal das online verfügbare Formular angeschaut. Die fragen wirklich, seit wann ich denn Fernseher und Radio haben...

Bearbeitet von homebrew am 03.01.2007 16:49:26


Vielleicht musst du weiter zurückgehen. Bei mir wird einmal jährlich abgebucht.

Übersicht findest du hier: http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehren...icht/index.html


Also wenn du nur umgezogen bist, sich deine Bankverbindungen aber nicht geändert haben, buchen die eigentlich weiter ab....

Bei mir haben die immer alle drei Monate abgebucht


ist bei mir auch so, es wird alle drei Monate abgebucht

und als ich umgezogen bin, hab ich denen meine neue Adresse nicht mitgeteilt, es wird abgebucht und alles ist beim alten geblieben


Hi,
also bei mir wird auch alle drei Monate abgebucht. Für TV und Radio um die 50,--Euro.
Gruß Agricola


Ok, ich habs gefunden. Bei mir wird halbjährlich abgebucht. Gestern war dann auch die neue Buchung ;-)
Jetzt muss ich denen nur noch mal meine neue Adresse beibringen. Aber das sollte ja kein Problem sein.
Besten Dank an alle
Werner


Neues Thema


Kostenloser Newsletter