Spurrillen im Teppich: Treppen


Hallo an alle Haushaltsexperten.

Ich bin heute mal wieder am verzweifeln. Hab seit 6 Monaten meine Treppen und Schlafzimmer oben mit Berberteppich. Wir hatten Berber gewaehlt, weil wir dachten dieser ist bessere Qualitaet und macht sich bezahlt. Aber nun :o ich kann die Treppen gegen den Strich buersten, saugen jeden Tag ...........kann einfach machen was ich will. Wo wir die Treppe hochlaufen ist eine Spurrille zu sehen. Ich laufe jetzt schon immer abwechselnd and der linken oder rechten Seite rauf und runter. Auf der Ebene oben ist es garnicht so schlimm...nur auf der Treppe......obwohl's der gleiche Teppich ist.
Hat denn jemand einen Rat fuer mich? Wie ich Spurrillen aus dem Teppich bekomme?
Uebrigens. Es handelt sich nicht um Schmutz.....sondern um runtergetretenem Teppich.
Fledi :rolleyes:


Zitat
Ich laufe jetzt schon immer abwechselnd and der linken oder rechten Seite rauf und runter.



Seit wann "laufen" Fledermäuse ?

Ja sage mal... wie hochflorig ist der denn? Wenn Mau dadurchläuft - sieht man von dem dann nur noch die erhobene Schwanzspitze? :lol:


Zitat (fiona123 @ 30.03.2005 - 20:14:15)
Ja sage mal... wie hochflorig ist der denn? Wenn Mau dadurchläuft - sieht man von dem dann nur noch die erhobene Schwanzspitze?  :lol:

Ha, ha, ha. Mein MAU darf nich den Teppich betreten wenn er mal drin ist. Darf nur unten auf den Fliesen bleiben. Aber nun im Ernst. Ca. 3-5 mm.

Fledi :rolleyes:
------------------------------------------------
Und nem Gast bin ich garkeine Rechenschaft schuldig.....wann oder warum und ueberhaut ich manchmal nich fliege :lol:
Komm erstmal und stell dich vor, dann reden wir weiter. Ok.? Mr. oder Mrs Gast

sorry.... hab nur ein paar unbrauchbare tipps.


Hallo Fledermaus,

ich habe die Befürchtung das du an deinem "Problem" nicht wirklich etwas ändern

kannst. Dort wo man läuft wird der Teppich nunmal runtergetreten.

Oder willst du ihn mit Haarlack super strong besprühen damit er steif stehen

bleibt? Nicht wirklich, oder? Hättest dir wohl einen kurzen Velourfußboden kaufen

sollen wenn dich dich Trittspuren stören (obwohl man die darauf nach einiger Zeit

auch sieht) oder mußt ihn halt jedesmal bürsten wenn du drübergelaufen bist.

Is nicht böse gemeint aber ich wundere mich manchmal über was sich so manche

Leute ärgern können was mir warscheinlich noch nicht mal auffallen würde.

Liebe Grüße von der nicht so ordentlichen Annette :D


:D T r e p p e n l i f t :D


Ok. Dann gibt's wohl kein Mittel dagegen. Vielleicht bin ich ja auch ein bisschen zu ueberpisselig mit ........... Allem.......... Werde den Teppich also weiterhin schoen jeden Tag gegen den Strich buersten. Und freu mich dann darueber wenn es schoen aussieht.
Hoffe, ich habe niemandens Kopf zum Rauchen gebracht mit meinem wohl unloesbarem Problem.

Fledi :rolleyes:


:D Immer schön locker bleiben :D

Tut mir leid das ich nicht helfen kann. Aber vielleicht kommt ja noch der ultimative

Tip. Ich war früher auch pingeliger aber jetzt hab ich einfach keine Zeit mehr für

solche Sachen. Alles was uns nicht tötet... Ich sehe vieles jetzt lockerer und nehme

mir einfach die Freiheit auch mal was liegen zu lassen. Mach ich halt morgen oder

auch garnicht :P Einige halten mich vielleicht für faul. Is mir egal. Muß mit

meinen Kräften haushalten und was nützt meiner Familie eine blitzblanke Wohnung

wenn ich dafür in übern Deister gehe. Ich mache alles so gut ich kann und mehr

geht nicht -basta-

Nicht das ihr auf die Idee kommt das bei mir kaotische Zustände herschen, sooo

faul bin ich nun auch wieder nicht ;)


Und nem Gast bin ich garkeine Rechenschaft schuldig.....wann oder warum und ueberhaut ich manchmal nich fliege
Komm erstmal und stell dich vor, dann reden wir weiter. Ok.? Mr. oder Mrs Gast



Treffer:Versenkt!!

grüßla obelix :lol: :lol:

Hast du´s schon mal mit einem Dampreiniger versucht? Vielleicht stellen sich die Teppichfasern wieder auf? Aber sei vorsichtig, ist nur so eine Idee von mir. Hab ich noch nie ausprobiert. Sonst bist du mir böse, wenn dein Teppich völlig ruiniert ist!
obelix


Vorsicht mit Dampf!!! ist es Naturfaser oder der Teppichrücken mit Jute, dann schrumpft er zusammen...ich vermute bei dir sind durch die hohe Belastung beim Treppensteigen die Fasern geknickt "unreparierbar"...Treppe immer kurzflorig..noch besser als Velours ist Bouclé ( Kurz mit Schlinge, also ein "unrasierter Velours").... :D


@ Fledi

Zitat
Und nem Gast bin ich garkeine Rechenschaft schuldig.....wann oder warum und ueberhaut ich manchmal nich fliege laugh.gif
Komm erstmal und stell dich vor, dann reden wir weiter. Ok.? Mr. oder Mrs Gast



@ Obelix



Zitat
Treffer:Versenkt!!



Jetzt hab ihr's mir aber gegeben :lol: :lol: :rolleyes:

Soll vorkommen, wenn man nicht eingeloggt ist, aber DESWEGEN gleich um sich zu schlagen ???

Naa ich weiß ja nicht ;) *ggg*

Zitat (Micha0702 @ 01.04.2005 - 18:33:49)
@ Fledi
Zitat
Und nem Gast bin ich garkeine Rechenschaft schuldig.....wann oder warum und ueberhaut ich manchmal nich fliege laugh.gif
Komm erstmal und stell dich vor, dann reden wir weiter. Ok.? Mr. oder Mrs Gast

@ Obelix
Zitat
Treffer:Versenkt!!


Jetzt hab ihr's mir aber gegeben :lol: :lol: :rolleyes:
Soll vorkommen, wenn man nicht eingeloggt ist, aber DESWEGEN gleich um sich zu schlagen ???

Naa ich weiß ja nicht ;) *ggg*

:lol: :lol: :lol: MICHA........BIST JA NOCH AM SCHWIMMEN! :lol: :lol: :lol: Hattest wohl'n Schwimmring um :lol:

Fledi :rolleyes:

@ Fledi

Zitat
laugh.gif laugh.gif laugh.gif MICHA........BIST JA NOCH AM SCHWIMMEN! laugh.gif laugh.gif laugh.gif Hattest wohl'n Schwimmring um laugh.gif

Fledi rolleyes.gif


Ooocchh!!!
Als ich in jungen jahren das erstemal ins Wasser geschmißen wurde,(war damals noch ein Fluß) habe ich erstmal Tauchen gelernt :rolleyes:

DANACH kam dann Schwimmen :)

Hatte später Jahrelang ein eigenes Schwimmbad zum trainieren,und wenn ich die Wahl hätte nach Amerika zu fliegen,oder zu Schwimmen.... ich würde letzteres bevorzugen,...
alldieweil.: Ich kann Schwimmen (und Tauchen) aber nicht fliegen ;)

Rettungsschwimmer-und Taucher...und die Delfine auf meiner Seite,........

sooo schnell BLEIBE ich nicht unter Wasser..... :P :P

Um MICH (A) zu versenken, bedarfs ein wenig Meer :D ;)

@Micha0702

Mann, bin ich froh! Du hast die Prügel überlebt! :lol: :lol:


Zitat (obelix @ 01.04.2005 - 20:56:22)
@Micha0702

Mann, bin ich froh! Du hast die Prügel überlebt! :lol: :lol:

Wenn ich nicht hart im nehmen wäre,Dann dürfte ich auch nicht austeilen ;)

Haben schon ganz andere auf mir rumgehauen, aber wie man liest.....

Es hat nicht gefruchtet ;) :rolleyes:

Zitat (Micha0702 @ 01.04.2005 - 20:03:16)
Zitat (obelix @ 01.04.2005 - 20:56:22)
@Micha0702

Mann, bin ich froh! Du hast die Prügel überlebt!  :lol:  :lol:

Wenn ich nicht hart im nehmen wäre,Dann dürfte ich auch nicht austeilen ;)

Haben schon ganz andere auf mir rumgehauen, aber wie man liest.....

Es hat nicht gefruchtet ;) :rolleyes:

Wusste doch garnicht auf wen ich gehauen hatte. Hoffentlich hasste nu keine blauen Flecken. :huh:
Fledi :rolleyes:

@ Fledi

Zitat
Wusste doch garnicht auf wen ich gehauen hatte. Hoffentlich hasste nu keine blauen Flecken. huh.gif
Fledi rolleyes.gif



Und wenn schon... die körperlichen Schmerzen hören immer nach 3 Tagen auf (Rippenbrüche dauern etwas länger)

WAS soll mir schon wehtun ???? ;) :)


Kostenloser Newsletter