Nicht bügelbar?! Baumwolle mit Metalliertem Gewebe


Hi!
Ich hab mir grad einen Rock gekauft, der aus 95% Baumwolle und 5% metalliertem Gewebe besteht. Das sind in dem Fall ganz feine goldene Fäden, die den Stoff so richtig schön schimmern lassen.
Man darf ihn leider nur auf zwei Punkte bügeln, davon wird der Stoff aber nicht faltenfrei. Ich habs gerade nochmal nach'm Waschen versucht, der Rock ist noch leicht feucht, aber auch das bringt kein besseres Ergebnis.

Weiß jemand, wie ich ihn faltenfrei bekomme ohne die goldenen Fäden zu verbrutzeln!?
Danke!
Agata

Bearbeitet von Agata am 04.01.2007 14:57:44


Agata, ich habe eine Bluse. Die hat ganz feine Silberstreifen drin und wird von mir auf mittlerer Staerke gebuegelt. Versuche doch mal an ganz unauffaelliger Stelle ein wenig heisser zu buegeln. So dass die Streifen ueberleben und die Bluse einigermassen glatt wird. ABER OHNE GEWAEHR!

Sorry, Du hast ja einen Rock! Na ja, ist ja fast das Gleiche. ;)

Bearbeitet von Mikro am 04.01.2007 13:27:59


Meine Mutter legt immer ein leicht feuchtes Tuch über den Stoff. Dann einfach nicht zu heiß bügeln.
Der Stoff wird geschützt und hoffentlich glatt :) .

Weiß nämlich nicht obs wirklich funktioniert :) Habe das nur immer bei ihr gesehen. Aber sie ist Schneiderin und müsste es eigentlich wissen ;)

LG

Tante Edit sagt: Mein Gott, ich hatte noch nie so schwere Rechtschreibfehler im Text *g* Und vor allem die Satzstellung war furchtbar. Habs geändert. Alles wieder richtig :)

Bearbeitet von Kuschelmaus am 04.01.2007 13:40:15



Kostenloser Newsletter