Espressokanne reinigen

Hat jemand nen Tipp für mich wie ich meine Espressokanne (oder Espressokocher) reinigen kann?
Hab es mal mit Stahlwolle probiert und dann habe ich wochenlang Espresso mit Stahlgeschmack trinken könnnen.
Heute habe ich sie aus dem Schrank und dann war Schimmel in der Kanne?!
Die schaut echt ekelhaft aus, mein Freund hatte es halt auch nicht so mit dem Putzen.
sad.gif
Ich nehme allgemein bei Kaffee "sachen" immer Backpulver.

Einfach heiß wasser rein, und Backpulver dazu. Wenn so eine Espressokanne ist, wie ich es mir denke (die, die aufn smile.gif

Wenns echt hartnäckig ist, einfach nochmal machen und nachspülen.

LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich meine
Danach blinkt meine Kanne innen wieder wie neu. Vielleicht hilfts ja auch bei der Espressokanne.
mfg
Werner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehm immer Soda.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
also ich nehme immer Corega Tabs zum Reinigen von Kaffekannen oder Weinkaraffen. Je nach Verschmutzung oder Verfärbung ein oder mehrere Tabs und dann einwirken lassen. Meistens wirds dann sauber .
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht ja nicht um kaffeekannen oder thermokannen, es geht um diese kleinen italienischen supersuessen, wunderbaren espressokocher... also zumindest laß es sich fuer mich so... und da wuerde ich nicht mit spuelmaschinentabs oder coregatabs rangehen...

Ich hab die wg-eigene damals mit essig, backpulver, zahnbuerste und schwamm sauber geschrubbt von innen... von aussen isses ja relativ latte, was du nimmst, aber innen is die ja so angerauht, denke nicht, dasss da chemie so gut kommt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir hat einmal ein italiener gesagt,das man diese kocher nur mit wasser auswaschen darf,hat die gleiche funktion wie eine teekanne!der geschmack soll nicht verändert werden durch spüllmittel etc. wink.gif

l.g.:blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe den Geruch wirklich mit Backpulver rausbekommen.
Aber stimmt schon dass man sie nur mit Wasser ausspülen soll, und es wird ja nur espresso gekocht.
Danke für die Tipps
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage