Handy: wie wichtig ist es für euch

Für mich ist das Handy schon wichtig. Ich habe es auch immer dabei, um immer erreichbar zu sein, sei es von den Kids, dem Göga oder den Eltern. :D
Habe das Sony Ericsson W810i :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Handy ist Tag und Nacht an, ich nehme es auch überall mit hin, ich brauche die Sicherheit für den Notfall überall erreichbar zu sein oder auch Hilfe zu rufen.
Am liebsten ist es mir wenn ich nur den Warnton fürs Akkuladen höre.
ich habe ein handy. seit vielen jahren.

allerdings ist es eher ein handy für den notfall, falls mit dem auto was ist oder auf der autobahn oder im ausland,..

das handy ist zwar fast immer dabei, egal, wo ich bin, aber lautlos. und meist ohne mailbox an.

ab und zu guck ich mal drauf, da von bekannten mal ne sms kommt oder ich auch mal eine schreibe.

als ich ein neues bekommen sollte ( hab vertrag ) , da wollte man mir sonst was für ein tolles aufschnacken, aber , ich will ja NUR telefonieren. und nix anderes.

und, da ich eine freisprecheinrichtung im auto habe, behalte ich das handy so lange, bis es kaputt ist, oder ich ein anderes auto hab ohne freisprecheinrichtung.
und dann schmeisst du 150-300€ weg :pfeifen:
bei vertragsverlängerung nimmt man das was man für 1€ bekommt und bei iehbay für 200 verkaufen kann und oder mehr. das nokia n95 8gb erzielt preise weit über 300€

aber einige haben es echt nicht nötig solche kohle mit zu nehmen ;)
dann lieber ohne nutzen den vertrag verlängern :pfeifen:
echt ?

okay, danke, wieder was dazugelernt
Ich hab mich vor Jahren von einen Bekannten überzeugen lassen, mir ein Handy anzuschaffen. Pre-Paied langt mir völlig, weil ich das Ding nur für Notfälle verwende.
Ich bin auch so ein Handymitnehmer! Ich hab`s immer an und überall dabei. Ich habe erst seit einem 3/4 Jahr einen Festnetzanschluß und war vorher immer nur über das Handy erreichbar.

Für mich ist das aber nicht nur Telefonieren, sondern auch Organizer und Spielzeug...

Das mit dem Verkaufen bei Vertragsverlängerungen mach ich auch so. Alle 2 Jahre bekomm ich ein neues Angeboten... Alle 4 Jahre behalte ich es.

@Don Promillo:
Wenn man z.B. bei D2-Vodavone langjähriger Kunde ist (ab "Silberstatus") bekommt man ein Ersatzgerät über Nacht. Hat bei mir einwandfrei funktioniert! Im Shop wäre es 4-6 Wochen zur reparatur unterwegs gewesen! Für's nächste mal: einfach bei deinem Provider nachfragen!
Tja, mein Handy und ich....eine lange Geschichte!
Ich habe zwar eins aber ich benutze es nie.
Wenn ich es wirklich mal dringend bräuchte, habe ich es entweder zu Hause vergessen oder aber der Akku ist leer. Ich könnte jetzt noch nicht mal sagen, von welcher Firma es ist. :ph34r: Wenn ich es mal wiederfinde, schau ich mal nach! :hihi:

Was mir immer wieder verstärkt auffällt, daß der Umgang mit dem Handy immer rücksichtsloser wird. Neulich waren wir im Restaurant, da klingelte bei einem Mann am Nebentisch innerhalb von fünf Minuten circa zehnmal das Handy mit einem derart lauten und penetranten Klingelton, daß es wirklich schlimm war. Dann brüllte der Typ durch den ganzen Laden, daß er sich gerade Überbackene Gyros mit Metaxa-Rahmsauce bestellt hat und morgen einen Arztermin wegen seiner Hämorrhoiden habe. (Okay, jetzt habe ich ein bissel übertrieben) :D

Oder, was mich auch nervt: Ich wollte in Hamburg mit einem Kinderwagen in die U-Bahn steigen. Ich kam nicht herein, weil alle im Eingang standen. Als ich die Leute ansprach, reagierten sie gar nicht, da sie die Ohren entweder mit einem MP3 Player oder aber mit einem Headset zugestopft hatten! :blink:

Ich habe mal so überlegt, daß so ein Headset doch für Leute, die unter Schizophrenie leiden, eigentlich sehr praktisch sein müßte: Früher wurden die doch immer schräg angeguckt, weil viele halt mit sich selber reden. Heute brauchen die sich doch nur ein Headset ans Ohr zu schnallen und schon fallen sie gar nicht mehr auf. Für die soziale Integration ist das doch klasse!

Aber bevor ich wieder so abschweife: Ich würde mich eher als Handygegner bezeichnen. Ich muß für niemanden ständig erreichbar sein.
Auch nicht für meine Kinder! :ph34r:
Meine Handys werden so genutzt:

Über USB oder auf Adapter auf Microkarte lade ich Musik, Hörbücher, Videos und Magazine.

Im Urlaub ist das ganz praktisch. Mit einem Adapter wird die Microkarte in einen USB Stick eingesteckt. So ausgestattet kann ich im Ausland meine Tageszeitung,

Das Handy ist mit einem Acrobat Reader ausgestattet. Die Tageszeitung oder die Magazine kann man auf dem Handy zwar anschauen. Ich verbinde das Handy mit dem Kopfhörerausgang mit dem PC oder mit dem TV im Hotelzimmer. Dort kann ich dann die Zeitung lesen.
Somit erspare ich mir den Kauf des Blutblattes, das teils für 5 € im Ausland verkauft wird.

Wenn ich unterwegs bin, klemme ich das Handy am Lenker meines Fahrrades an eine Halterung und schalte den kostenlosen Routenplaner (GPS Empfänger) ein. So weiss ich immer wo ich bin und wie ich fahren muss.

Da eine gute Kamera mit echtem Blitz eingebaut ist, kann ich auf einen zusätzlichen Fotoapparat verzichten. Selbst Videoaufnahmen mit Ton sind über längere Zeit möglich. Kontrolle dann abends im Hotelzimmer über das TV.

Allerdings kann ich mit dem Scanner nichts anfangen. Vielleicht kann ich da im Supermarkt die Preise über den Barcode erfassen. Keine Ahnung. Überflüssig sind bei mir auch die installierten Spiele, das installierte TV sowie das eingebaute WLan.

Mit dem Kartenadapter kann ich Fotos, Musik und Videos auch auf dem Navigationsgerät abspielen.

Zum telefonieren nehme ich das Handy eigentlich nie.

Dafür habe ich ein Nokia-Handy von Tchibo mit einer 2 jährigen kostenlosen Flatrate ins Tchibo Netz. Das Handy war ein Geschenk (Versandtkosten 4,95€) von Simply.

Für Gespräche ins Festnetz habe ich ein 3. Nokia-Handy, für einmalige 4,95 € von Klarmobil, einschliesslich 3 Monate kostenlos ins Festnetz, jeweils 1.000 Minuten, telefonieren.

Labens

Edit:
Natürlich habe ich mich bei der Björn Steiger Stiftung kostenlos mit meiner Handynr. registriert. Sobald mich jemand bei Notfalll sucht, oder ich verunglücke, kann der Rettungsdienst mich jederzeit orten.
Das sollte übrigens jeder Handybesitzer machen.

Bearbeitet von labens am 10.01.2009 13:01:00
Zitat (labens, 10.01.2009)
Allerdings kann ich mit dem Scanner nichts anfangen. Vielleicht kann ich da im Supermarkt die Preise über den Barcode erfassen. Keine Ahnung.

Der Barcode-Scanner kann mit dem Strichcode von Lebensmitteln absolut nichts anfangen!!!

Er ist für den sog. QR-Code da. Wie man ihn auf Briefen oder so heute öfter findet!

Hier kannst du solche QR-Code's erstellen. Was du damit machst ist aber deine Sache!
Ich nutze sie z.B. Wenn ich etwas schreiben möchte, dass nicht jeder sehen soll... z.B. wenn ich mir notiere, wann ich das Geburtstagsgeschenk meiner Frau abholen kann. Ihr Handy kann den Code nicht entschlüsseln... :pfeifen:

Bearbeitet von Schwaller am 10.01.2009 13:30:43
Zitat (labens, 10.01.2009)
Edit:
Natürlich habe ich mich bei der Björn Steiger Stiftung kostenlos mit meiner Handynr. registriert. Sobald mich jemand bei Notfalll sucht, oder ich verunglücke, kann der Rettungsdienst mich jederzeit orten.
Das sollte übrigens jeder Handybesitzer machen.

Gilt das auch wenn dein Handy ausgeschaltet ist oder keinen Empfang hat??? Zum Beispiel im Gebirge bei einer Wandertour, oder nur an Orten, wo man auch erreichbar ist?
Zitat (Heiabutzi, 10.01.2009)

Wenn ich es wirklich mal dringend bräuchte, habe ich es entweder zu Hause vergessen oder aber der Akku ist leer.

Heiabutzi, meine Mutter machts genauso... rofl

Ich schlepp meins immer mit mir rum, einfach, um für den Fall der Fälle immer erreichbar zu sein. Auch nachts - wenn man Leute mit schweren chronischen Krankheiten in der Family hat, ist das einfach sehr beruhigend.
Außerdem bin ich wenig zuhause - ich wäre daheim echt kaum erreichbar.

Telefonieren tu ich aber nich wirklich viel damit, und die SMS halten sich auch in Grenzen, meine Rechnung bleibt überschaubar.
Außerdem isses unverzichtbar, um mich an Termine zu erinnern- die Organizer-Funktion ist toll

Hab übrigens ein Nokia, aber welches... Nummern merken war noch nie meine Stärke.
Bei Vertragsverlängerungen krieg ich immer auch n Angebot über ne Gutschrift für nen gewissen Betrag. meistens lohnt sich das, wenn nicht, nehm ich auch n Handy und tus in ebay.
Ich denke mal, dass der letzte Standort, wo das Handy eingeschaltet war, kann geortet werden.

Info

sowie hier

Der Lifeservice ist kostenlos!

Labens
@ Heiabutzi

Mir gehts echt fast genauso.
Der Akku ist zwar selten leer, aber das liegt daran, dass es nie eingeschaltet ist.
Ich habs auch meist dabei, aber es ist eben aus.
Die Leute schreiben schon meinem Freund SMS oder rufen ihn, wenn sie mich erreichen wollen.
Ich brauchs als

Oder ich muss wirklich ausnahmsweise kurz jemanden anrufen oder ihm eine SMS schreiben.

Für meine Privatgespräche hab ich zu Hause ein Festnetztelefon mit Flatrate. Warum soll ich mein Leben in der U-Bahn ausbreiten?

Mir geht das so auf den Keks, ganz ehrlich. Noch schlimmer als die Leute mit Privatleben ausbreiten, sind die, die ihr Handy rausholen, einfach zum Angeben (was machen die, wenn die die ganze Zeit da drauf starren? So viele SMS kann man doch gar nicht schreiben) oder einfach irgendwelche Belanglosigkeiten in die Gegend brüllen, wo sie eingestiegen sind, wann sie wo sein werden und was sie da tun werden. :wallbash:

Rage!
Es gibt aber auch Gegenbeispiele. Mich zum Beispiel. Ich hab mein Handy meistens nur auf Vibration, wenn ich irgendwo in der Öffentlichkeit bin geh ich ran und sag, dass ich später zurückrufe. Ich will niemanden belästeigen und auch nicht, dass jemand weiß, wohin ich gehe, oder mit wem ich rede, usw.
Aus meiner Jugendzeit (damals waren SMS noch deutlich billiger als Telefonieren) weiß ich, dass man locker 1200 SMS und mehr / Monat raushauen kann.
Heutzutage kaum noch, da es auch für's Handy die sog. Flatrate gibt. Warum also knapp 20 Cent für 160 Zeichen raushauen, wenn ich Stundenlang für "umme" telefonieren kann???
Wenn ich im Wartezimmer beim Doc oder am Bhf sitze, oder nur in der Mittagspause, usw. und mein Handy in der Hand habe spiele ich meisten zum Zeitvertreib... egal ob jemand meint ich würde mit dem Ding protzen oder sonstwas!

Bearbeitet von Schwaller am 10.01.2009 14:06:16
Besonders geht mir auf den Keks, wenn an der Kasse beim einräumen telefoniert wird :labern:

Ich nutze mein Handy wenig, obwohl ich eine Handyfestnetzflat habe. Angenehm finde ich auch die Tan beim Onlinebanking über Handy schicken zu lassen. Soll ja sicherer sein. Das Handy hab ich mir übrigens ohne Vertrag gekauft und mit Sicherheit ist das für mein Telefonierverhalten gut.
Also für mich ist das Handy enorm wichtig...Schon allein aus dem Grund, weil dort sämtliche Telefonnummern meiner Freunde und Bekannten gespeichert sind... :ph34r:

Würde ich es verlieren, hätte ich auf einen Schlag keine Freunde mehr und wäre verweist :hihi: ok, leicht übertrieben...

Was mich besonders nervt: diese Klingeltöne :wallbash: Ich habe auch nur den Vibrationsalarm aktiviert...

Ich benutze mein Handy weder zum Fotografieren, noch zum Musikhören, noch verschicke ich damit irgendwelche animierten Bilder, Videos etc..

Ich benutze es mittlerweile auch recht selten. Zum Beispiel, wenn ich mich verspäte oder unterwegs mit Bahn oder

Mittlerweile habe ich es auch eingen Bekannten abgewöhnt, mir diese dämlichen Ketten-sms zu schicken...

Mein nächstes Handy soll weder nen Fotofunktion haben, noch mms verschicken können, noch irgendwelche Multidingensklingeltöne haben...

12 Tasten...10 Tasten zum wählen, eine fürs annehmen, eine fürs auflegen...basta!
Zitat (Mellly, 10.01.2009)
Mein nächstes Handy soll weder nen Fotofunktion haben, noch mms verschicken können, noch irgendwelche Multidingensklingeltöne haben...

12 Tasten...10 Tasten zum wählen, eine fürs annehmen, eine fürs auflegen...basta!

So hab ich auch mal gedacht, aber inzwischen find ich das praktisch!

Ich habe mal jemandem helfen können, in dem ich Aufnahmen von einem PKW-Unfall gemacht habe. Seither hab ich die Fotofunktion im "dauergebrauch".
Ich schlepp doch nicht jedes mal meine Digicam mit, wenn ich vielleicht ein Foto machen will. Mein Handy hat 3,2 Megapixel, das reicht vollkommen aus! Und so ein Schnappschuß vom Sohnemann ist Gold wert!

Wenn ich das Teil bei Vertragsverlängerung für'n Euro bekomm, warum nicht. Extra kaufen würd ich des au nicht unbedingt! Aber wenn ich es dan hab, kann ich ja auch die meisten Funktionen nutzen. Wenn ich des net mach, hält es deshalb auch nicht länger!
Kalender, Foto, Organizer, Wecker, usw. find ich nützlich und Spiele find ich angenehm für zwischendurch. Die ganzen Klingeltöne und sonstiges Gedöns müsste nicht sein. Aber es gibt bestimmt auch Menschen die genau dadrauf Wert legen! Jedem das seine!
Mein Sohn hat vor kurzem ein Foto aus dem Balkon von einem Grossbrand mit dem Handy gemacht. An die Zeitung mit den 4 Buchstaben gemacht, und 100 € kassiert.

Eines meiner Handy kann man übrigens als Taschenlampe benutzen....... :blumen:
Zitat (Schwaller, 10.01.2009)
Aber es gibt bestimmt auch Menschen die genau dadrauf Wert legen! Jedem das seine!

Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet? :wacko:

Ich dachte, ich hätte in der ersten Person Singular gesprochen :P
Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet?

Natürlich nicht! :blumen:
Mein Handy:
Das ist für mich ein besserer Chronometer. Es ist in meiner Handtasche und da ist es prima. Brauchen? Brauchen tue ich es selten. Jetzt zur extremen Winterzeit schicke ich morgens mein Männe eine Simse. An Arbeit. ILD. Das reicht. Da auch ich FSE im Auto habe ist das schon klasse. Männe ruft mich an und fragt wann ich heim komme und ich spreche mit dem Lenkrad.
Da ´Männe und ich einen Partnervertrag haben, zahle ich meist noch Strafe, da ich nicht auf die Grundgebühr komme.
Als wir wieder "Zuteilungsreif" für neue Handys waren, bekam ich - auf Anraten meines ältesten Sohnes - ein Ericson K800i. Mein Großer hat das selbe Handy und macht allerhand Faxen mit dem Ding. Ich brauche es nur zum Zeitablesen. Mir ist es ziemlich egal, was das Ding kann. Ich will doch nur ab und an mal telefonieren und ab und an mal ne Simse schreiben. Mehr aber auch nicht.
Zitat (Eifelgold, 10.01.2009)
Mein Handy:
Das ist für mich ein besserer Chronometer.

Ha, stimmt... Mein Handy benutze ich auch zuallererst als Uhr :hihi:

Irgendwann habe ich meine Armbanduhr verbannt, weil mich das genervt hat, irgendwie ständig die Zeit vor Augen zu haben...

Wenn ich jetzt wirklich wissen will, wie spät es ist, dann hole ich mein Handy raus. Ist zwar umständlicher als die immer präsente Armbanduhr aber jetzt leide ich nicht mehr unter der Zwangsstörung, ständig aufs Handgelenk zu schauen :hihi:
Zitat (Schwaller, 10.01.2009)
Natürlich nicht! :blumen:

:P

Und ich hab echt nochmal mein Posting durchgelesen, man weiß ja nie :grinsen:
Ha, stimmt... Mein Handy benutze ich auch zuallererst als Uhr

Stimmt, ich auch!
Ich trag bei der Arbeit keine Uhr wegen dem Verletzungsrisiko an den Maschinen. Und ständig eine anziehen und wieder abnehmen ist mir zu doof. Ergo: Handy muss auch dafür herhalten!!!! :D
Das mit der Uhr:

Habe sehr dünne Armgelenke und eine BabyG würde einfach nur Scheiße daran aussehen. Also habe ich mir vor sehr vielen Jahren mal ein Uhrarmband indianischer Herkunft geholt. Leider passen da nur recht kleine Uhren drauf. Da die Mode aber nur "Küchenuhren" zulässt, liegt mein Mohawkarmband in der Schatulle. Was eignet sich dann besser als ein Handy?
Mich hat vorallem das Ticken der Armbanduhr gestört, wenn ich in der Vorlesung mit dem Kopf auf meinen verschränkten Armen lag :wacko: Wer soll denn bei so einem Lärm schlafen? :pfeifen: rofl
Würde ich es verlieren, hätte ich auf einen Schlag keine Freunde mehr und wäre verweist :hihi: ok, leicht übertrieben...

Dann hoffe ich, das du dir die Daten noch irgendwo anders gespeichert hast- denn auch ein Handy oder die Simkarte können kaputtgehen, dann sind die Daten weg.
Zitat (Sparfuchs, 10.01.2009)
Dann hoffe ich, das du dir die Daten noch irgendwo anders gespeichert hast- denn auch ein Handy oder die Simkarte können kaputtgehen, dann sind die Daten weg.

*lalalala*

wenn ich das gemacht hätte, wärs ja auch nicht schlimm, wenn ich es verlieren würde :P

Ach, ich nehm mir das schon seit Ewigkeiten vor, die Daten mal woanders zu speichern...

Naja, vielleicht hilft bei mir nur die Holzhammermethode...so nach dem Motto, aus Fehlern wird man klug :D
ich hab zwei mobils, einmal privat und einmal firma. beides sind die N95 da sie mit das leben ein wenig erleichtern. es sit mobil, 5MP kamera, navigationssystem (zusätzliche gps mouse) und organizer in einem!
am WE ist auch das firmenmobil an, aber bekommt nicht die volle beachtung
so hat man aber ein privatleben

naja wer so ein vollpfosten ist und im restaurant nicht das profil einstellt, dazu hat man 5 profile, das es schweigt und evtl. nur vibriert und dann noch meint er müsse lautstark kochrezepte austauschen kennt knigge wohl auch nur vom hörensagen ;)
solche leut müssen aber damit rechnen das ich dann passende kommentare in das tele hau :P

peinlich ist es mir wenn ich vergesse meine profil von arbeit auf allgemein zu stellen und es dann losbrüllt mit ohrenfeindt harleyluja, denn das höre ich auch wenn z.b. die flex läuft. von daher finde ich es schön das man heut am pc eben sein klingelton erstellen kann!

die cam ist der hammer, macht absolut top bilder
die gesprächnotiz ist auch klasse, so kann man mal eben gedankengänge festhalten
es kann auch als mp3 genutzt werden, aber das nutz ich nicht

tagsüber geh ich ans firmenmobil egal wo ich bin, denn es geht um mein geld!

mein televerhalten ist aber das ich selbst fast ausschliesslich von festnetz telefoniere, und nur wichtige sachen tagsüber mit den mobil kläre, also kundengespräche, materialbestellungen, handwerker erreichen etc!

ich hasse die leut die ihr mobil aus haben! wozu haben sie eines? damit sie telefonieren können wenn sie wollen. da sie ihres aber immer aus haben, brauch ich von diesen leuten auch nicht die mobilnummer, denn die klasse ansage kann ich mir schenken "teilnehmer nicht erreichbar" denn die mailbox haben diese menschen auch zu 70% aus! weiterhin kostet es auch noch was je nach anbieter damit ich dann diesen spruch hören darf. ich hatte mal so ein hiwi, der hat mir dann nachdem ich ihm auf die box quatschte ne sms geschickt nun kannste mich anrufen, tele ist für 30min an!!! hallo....naja nun malocht er woanders, oder auch nicht ;)

privat mach ich sehr viel per sms, grad wenn es tagsüber ist da nicht jeder bei der arbeit telefonieren kann. so kann man sachen klären und jeder kann dann antworten wenn es passt ;) ic pack die mobils auch nicht mit kleisterfingern an

bin einer der freaks die schon ´94 das siemens p1 hatten, auch nur zu den zweck erreichbar zu sein. man war das ein kasten :blink:
http://www.handysammelstelle.de/siemensp1.jpg
damals noch 1,79DM die minute, und ihr glaubt gar nicht wie gut sich damit auf der baustelle geld verdienen liess. du ich muss mal tele! jupp minute 2,50 ;) der erste satz war zu 90% schatz ich ruf über mobiltele vom maler an rofl

aber das hat mir so einige kunden gebracht weil man eben sofort auf die anzeige erreichbar war. alles ne kosten/nutzen frage

danach hatte ich dann mein erstes mobil :pfeifen:
http://www.handysammelstelle.de/motorola.jpg
das war echt robust, es lag mal auf den dach vom wagen. beim bremsen an der ampel folgt es dann nach vorn :blink: akku folg raus und beides rutschte noch ein wenig über die kreuzung....akku rein an und alles lief :daumenhoch:
Zitat (Sparfuchs, 10.01.2009)

sofern man sie auf der karte und nicht im telespeicher hat ;)

sync mit den pc und schon hat man die daten gesichert ;)
naja mit den uralttele geht das wohl nicht ;)
Restaurant und Handy :pfeifen:

Wir waren zu unserem Hochzeitstag essen. Am Nebentisch 2 gut gekleidete Herren, die mit dem Essen schon fertig waren. Natürlich klingelte das Handy und man musste einiges mithören. Meine Frau meinte noch, das wäre ein Firmenboss mit Fahrer.

Am nächsten Tag wusste ich es - es war Patrick Lindner der bei Weinlesefest mit von der Partie war - das Gesicht kam mir ja irgendwie bekannt vor... Tja ungeschminkt.... :lol: Ist auch nicht meine Welt
@ labens:
:o :o :o
Ich überlege gerade, ob Du nicht mein ältester Bruder bist, der ist technisch auch so hochgerüstet, der kann auch mit seinem

Ein Kumpel von mir hat an seinem Handy so einen Ton eines laufenden Rasierapparats. Manchmal stellt er den an und reibt mit dem Handy über sein Kinn. Ich war sehr verwirrt, als ich das zum ersten Mal sah!
vor kurzem las ich der Zeitung die besten Ausreden als die Polizei telefonierende Autofahrer stoppte:

eine davon war, ich habe mich nur mit dem Handy rasiert......

Labens

Edit:
Handykamera einschalten, in den Kühlschrank legen. Türe zu. Dann nach 1 Minute heraus nehmen. Dann kannst kontrollieren, ob das Licht im Kühlschrank tatsächlich ausgeht. :pfeifen:

Bearbeitet von labens am 10.01.2009 16:38:51

So eins hab ich. Schon seit Jahren.
Kann nicht behaupten, dass ich irgendeine der genannten Funktionen vermisse.

Früher kam man auch ohne durchs Leben, also heute auch noch.

Ok, ich muss zugeben, es gab genau eine Situation, in der ich mein Handy vergessen hatte und nicht zurück gefahren bin, weil ich eben dachte, früher gings auch ohne Handy. War ein großer Fehler! Da sind mir meine ersten nicht vorhandenen grauen Haare gewachsen.
mein schatz hat mir zu weihnachten den iphone geschenkt.......
ich bin nicht so begeistert,...... ich glaube das ist männerspielzeug :-)
man kann keine MMS verschicken, kamera ist nicht gut.....
ich würde mir so ein teil nie selber kaufen......

mein altes nokia ist leider kaputt.... ich finde nokia sind die besten handys die es auf der welt gibt...
Handy? Gräßlich. Die schlechteste Erfindung seit Beginn der Evolution.

Ich habe zwei. Vertragshandy für die Arbeit. Nokia. Ersetzt mir die Digitalkamera. Für Urlaubsbilder. Ansonsten? Das Handy soll angeblich Radio, MP3-Player und Videokamera sein. Spiele sollen auch drauf sein. Wie das geht? Keine Ahnung. Interessiert mich nicht. Ich kann damit telefonieren. Und ab und an mal ne SMS verschicken. Und fotografieren. Mehr will ich nicht.

Dann hab ich noch eins. Motorola C118. Damit kann man telefonieren. Und SMS verschicken. Sonst nichts. Und drin ist ne Prepaid-Karte. Das reicht. Privat. Kosten? Alle drei Monate mal 15 Euro.

Ich glaube, privat bin ich der schlechteste Kunde bei debitel. Und ich bin stolz drauf!

Gruß

Abraxas
seit diesem Jahr gönne ich mir den Luxus mein Handy nicht immer bei mir zu haben. Erst gab es dumme Gesichter in der Firma und nun? Was höre und sehe ich? Es schalten einige ihr Handy aus oder nehmen es nicht mehr überall mit hin!
Ich muss Euch mal zu den Kopfhoerern fragen.

Mein Sohn hat ein Sony Ericsson Handy mit Kopfhoerer bzw. Stoepsel, dass er auch als Walkman benutzen kann. Nun wollte er gestern den Kopfhoerer ausprobieren. Da ist aber das Kabel der einen Seite VIEL laenger als die der anderen Seite. Das ist mir schon oefter aufgefallen, dass die Kabel der Ohrstoepsel unterschiedlich lang sind, weil der Player wohl in die Jacken oder Hosentasche gesteckt werden. Das waere ja auch o.k., aber hier koennte man das Handy nur in die Hemdtasche stecken. Dann wuerde das wohl gerade von der Laenge des Kabels passen. Aber mal ehrlich, welcher 11 Jaehrige hat denn schon immer ein Hemd mit Brusttasche bzw. welche Frau hat das?

Heute war ich im Geschaeft, die sagten mir aber auch nichts anderes. Das Kabel sieht bei allen Handys gleich aus.

Ist hier jemand, der mir das so erklaeren kann, dass ich auch das verstehe?

Also bei meinem Kopfhörer fürs das LG Handy sind die Kabel zwar auch unterschiedlich lang, was in dem Fall auch Sinn macht, denn da wo die 2 Kabel sich abzweigen ist das Mikrofon eingebaut und das ist somit in der Nähe des Mundes. Das Kabel insgesamt ist aber so lang, das ich das Handy an oder in der Hose tragen kann.
Logo... bei den Ohrstöpseln ist das ganz Simpel:

Das Kabel wird z.b. aus der linken Hosentasche an der linken Körperseite mit dem kurzen Kabel direkt zum linken Ohr geführt... das lange Kabel wird um den Nacken zum rechten Ohr geführt... darum ist das Kabel länger. So baumelt das Kabel nicht immer (wie früher bei den "richtigen" Kopfhörern) vor der Brust herum.

Also kein Produktionsfehler, oder so.

Das mit dem Micro ist bei den Headset-Kabeln ist ein positiver Nebeneffekt.
Zitat (Schwaller, 05.03.2009)
Logo... bei den Ohrstöpseln ist das ganz Simpel:

Das Kabel wird z.b. aus der linken Hosentasche an der linken Körperseite mit dem kurzen Kabel direkt zum linken Ohr geführt... das lange Kabel wird um den Nacken zum rechten Ohr geführt... darum ist das Kabel länger. So baumelt das Kabel nicht immer (wie früher bei den "richtigen" Kopfhörern) vor der Brust herum.

Also kein Produktionsfehler, oder so.

Das mit dem Micro ist bei den Headset-Kabeln ist ein positiver Nebeneffekt.

Bis zur Hosentasche komme ich damit aber nicht.

Die linke Seite incl. Stoepsel ist 18 cm lang

Kabel mit Stecker ist ca. 15 cm lang

und die rechte Seite incl. Stoepsel 50 cm lang.

D.h. Brusttasche.

Komische Welt. Vielleicht rufe ich mal direkt beim Kundenservice an.
Bist du auch so einer, der die Hose an den Knien trägt? Oder hast du 2,10m Körpergröße?

Spaß beiseite!

Ich hatte das beim Discman, Mp3-Player und beim Nokia Handy und bei mir tut das einwandfrei.

Wie sich das bei deinem Sony Ericsson aussieht kann ich dir nicht sagen. War halt nur eine Vermutung.

Wenn du die Antwort kennst sag BESCHEID!
Zitat (Schwaller, 06.03.2009)
Bist du auch so einer, der die Hose an den Knien trägt? Oder hast du 2,10m Körpergröße?

Weder noch. Ich muesste mir die Hose bis unter die Achseln ziehen, damit es in die Hosentasche passen wuerde.
War doch nur Spaß!!! :blumen:
Zitat (Schwaller, 06.03.2009)
War doch nur Spaß!!! :blumen:

Weiss ich doch. :freunde:
betreff der kabellänge, beim nokia sind z.b. 2 kabel dabei und beide zu verwenden. das erste hat den baustein für lautstärke etc nur wieder ne klingenbuchse für die earphones ;)
kann es sein das es bei dem auch so ist ;)
so kommt man auf ca. 1,5m kabellänge, so tief kann keine hose sitzen rofl
früher war mir das handy total wichtig.
mittlerweile genieße ich es, wenn ich es daheim vergesse - oder mit absicht nicht mitnehme.

man muss ja nicht zu jeder zeit erreichbar sein - früher waren wir es auch nicht und wir kamen trotzdem zurecht.
tja im job ist es schon wichtig, aber wenn ich essen gehe ist das ding aus. dabei hab ich es aber auch immer, dank der profile macht man es lautlos wenn man in der runde zusammen sitzt. es muss nicht wichtig auf den tisch liegen nen den benzschlüssel (der gar nicht zum toyota passt) rofl ;)

ich nutze das N95 weil ich da navi, 5mpcam, und tele hab, mp3 nutz ich gar nicht ausser als klingelton ;)
ich mag weder die stöpsel im ohr noch die qualität des sounds.
ich hab selbst für die baustelle nen panasonic rx es 25 :daumenhoch:
das teil blässt recht gut :hihi:
hmm :hmm: ich bin abhängig durch den Beruf von meinem Handy, es verwaltet alle Termine für mich, des weiteren werden alle dienstlichen Mails auch dort angezeigt...also ohne Handy könnte ich meinen Beruf kaum machen...

zuhause habe ich ein "Privat" Handy auch schon wieder ein älteres Model...das habe ich zum telefonieren und SMS schreiben...wenn ich es brauche...habe es halt ;)

PS: ich habe in der Firma Handy-Freie-Tage, wo ich es mit Absicht auf meinem Schreibtisch liegen lasse :pfeifen:
Neues Thema

Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
13 18