Handy: wie wichtig ist es für euch

Ich habe seit acht Jahren ein Handy. Meinen Vertrag habe ich vorletztes Jahr gekündigt und habe nun eine Prepaid Card von Blau. Das ist einfach günstiger. Wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist, buchen die automatisch 10 Euro von meinen Konto ab. Damit komme ich meistens über einen Monat hin smile.gif .

Dann muß ich leider auch noch ein Diensthandy mit mir rumschleppen, was ich obernervig finde cry_1.gif , aber es nützt ja nichts.

Vor kurzen haben mein Schatz und ich uns neue Handys gegönnt, unsere Wahl ist auf das Motorola V3X gefallen. Wir sind da bisher noch superzufrieden mit biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon seit etlichen Jahren ein Handy, immer mit Vertrag, von D1. Das erste war so ein riesiges Ding von Siemens. Seit Dezember habe ich ein Nokia 6131, komme damit gut mit klar. ICH brauche mein Handy!!

Liebe Grüße Lundi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keinen Fernseher und habe auch nicht vor, mir einen anzuschaffen. Das Theater das die GEZ seinerzeit aufgeführt hat werde ich noch im entsprechenden Fred schildern. Einfach lachhaft bis schauderhaft. hirni.gif
Ich habe kein Motorrad. nono.gif
Ich habe kein eigenes Haus sondern wohne zur Miete. nono.gif

Ich habe auch kein Handy und habe ebenfalls nicht vor, mir eines anzuschaffen. Ich hätte nicht mal ein Telefon, wenn ich nicht einen ISDN-Anschluss fürs Internet gebraucht hätte. Ich telefoniere vielleicht für 5,- € im Monat, mehr nicht. Die von der Teleko#z haben mich schon ein paarmal angerufen, ob ich nicht ein supergünstiges Handy mit vertrag.gif Extra-Super-Freundschaftstarif haben möchte. ranting.gif Es könnte doch mal sein, dass ich in einer bitterkalten Winternacht mit meinem guten alten rostigen Kadett irgendwo in der Prärie, 5 km von der nächsten Ortschaft entfernt, steckenbleiben könnte und dann elendig erfrieren oder verhungern müsste. Ja wo lebe ich denn? In Kasachstan oder Usbekistan?

Und doch habe ich Erfahrung mit Handys: Als nämlich vor gar nicht so langer Zeit mein 22jähriger Neffe Stress mit seiner Freundin hatte und natürlich wie immer kein Geld mehr, erlaubte ich ihm gnädigerweise, von meinem Telefon aus seine Kumpels anzurufen, um unter Freunden die Lage zu diskutieren. Er rief sie jeweils auf ihren Handys an.
Als dann die dreistellige Rechnung schrei.gif kam war ich eine Zeitlang nicht mehr sein Lieber Onkel - nein, ich war Michael der zornige mafia.gif Racheengel (oder ist das Gabriel?). Immerhin - jetzt hat er eine neue Freundin; viel netter als die Vorgängerin. flowers_2.gif

Bearbeitet von Onkel Robert am 07.01.2007 01:11:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
QUOTE (noodle, 06.01.2007)
Ich nutze immer noch die ANfagskarte - Prepaid von d2. 


Das dürfte dann nicht so günstig sein.
blink.gif blink.gif wie war das gemeint? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade mein altes Fossil Nokia gegen ein neues eingetauscht. Vertrag habe ich keinen - brauche es aber oefter mal. Moechte erreichbar sein, wenn ich unterwegs bin, gerade wenn die z.B. die Schule anruft.

Als ich vor neun Jahren meinen aeltesten Sohn bekommen habe, bin ich losgegangen, mir ein Mobile zu kaufen. Hier bei uns ist man einfach zu viel unterwegs, vor allem mit dem

Mein Mobile habe ich deshalb immer mit, bin aber wie gesagt kein Vieltelefonierer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 06.01.2007)
Leute,
ob Ihr es mir glaubt oder nicht:
es geht tatsächlich ohne Handy!

Mein ältester Sohn hat irgendwann mal eines bekommen - für Notfälle, damit er anrufen konnte, falls er Hilfe brauchte.

Der jüngere Sohn möchte gar kein Handy und hat auch keines. Könnte er von mir haben.

klar geht es auch ohne handy.
aaaaber such mal in der stadt eine öffentliche telefonkabine ranting.gif ranting.gif ranting.gif entweder wurde die einzige mutwillig demoliert oder du brauchst auch da eine karte dazu. ein handy kann auch dein lebensretter sein, kam schon des öfteren vor.
aber wie gesagt....es geht auch ohne, solange man das haus nicht verlässt whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von bonny am 07.01.2007 09:55:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gab mal eine Zeit, da bin ich ohne Handy nicht einen Schritt gegangen.

Habe seit fast sieben Jahren einen Vertrag und hab in den letzten Jahren auch die Kosten unter Kontrolle.

Meine höchste Rechnung lag bei 700 € schockiert.gif schrei.gif ohmy.gif (ja, Euro keine DM!). Als dann das ganze Gehalt nur für Miete und die Handyrechnung draufging hab ich meine SIM für 2 Monatebei Mama eingelagert (um nicht in Versuchung zu kommen whistling.gif ) und mir eine pre-paid SIM zugelegt, um wieder aus den Miesen zu kommen. Und seit dem Schock klappt es auch mit dem Telefonieren.

Mittlerweile bleibt das Handy auch mal zu Hause liegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 07.01.2007)
Ich habe gerade mein altes Fossil Nokia gegen ein neues eingetauscht. Vertrag habe ich keinen - brauche es aber oefter mal. Moechte erreichbar sein, wenn ich unterwegs bin, gerade wenn die z.B. die Schule anruft.

Als ich vor neun Jahren meinen aeltesten Sohn bekommen habe, bin ich losgegangen, mir ein Mobile zu kaufen. Hier bei uns ist man einfach zu viel unterwegs, vor allem mit dem Auto. Teilweise ist es sehr einsam hier auf den Landstrassen. Und ich wollte einfach die Sicherheit haben, im Notfall jemanden zu erreichen bzw. erreichbar zu sein. Gerade mit kleinen Kindern im Schlepptau.

Mein Mobile habe ich deshalb immer mit, bin aber wie gesagt kein Vieltelefonierer.

biggrin.gif das unterschreibe ich 100%

rolleyes.gif ich hab auch immer gedacht, hautsache man kann anrufen mit dem handy, aber zu weihnachten hab ich eins mit kamera, radio, mp3 etc. bekommen und ich möchte es nicht mehr missen.

besonders das mit den fotos ist praktisch: ich vergesse nämlich immer meine fotokamera mitzunehmen und dann fällt mir ein, dass ich ja mit dem handy fotografieren kann laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (noodle, 07.01.2007)
Zitat
QUOTE (noodle, 06.01.2007)
Ich nutze immer noch die ANfagskarte - Prepaid von d2. 


Das dürfte dann nicht so günstig sein.
blink.gif blink.gif wie war das gemeint? smile.gif

Nicht böse gemeint - nur - das es günstigere Karten gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe kein Handy - aus Überzeugung!
Ich mag es nicht, dem Handygeklingele, der Belästigung durch Handytelefonierer an allen denkbaren Orten, dem damit verbundenen schlechten Benehmen usw. ausgesetzt zu sein.
Es gibt gewiss Bereiche, wo das Handy sinnvoll ist!
Bisher komme ich sehr gut ohne Handy aus und möchte auch einfach nicht ständig verfügbar und erreichbar sein!
Gea

Bearbeitet von Gea am 07.01.2007 17:53:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab´ein Handy! smile.gif

Allerdings ist der Akku kaputt und fast immer leer...
...und ich denk´ehrlich gesagt fast nie dran, es aufzuladen.

Also hab´ich wohl doch irgendwie kein Handy!? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Handy, aber auch mit Karte. Und 15 € reichen meist ein halbes Jahr.

Ich habe es eigentlich nur gebraucht, als ich noch mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin, falls unterwegs mal was ist. Jetzt fahre ich mit den öffentlichen und merke meist nicht mal, wenn mein Handy ausgeschaltet 2 Wochen in der Tasche schlummert.

Aber ich habe Freunde, die können ohne Handy nicht exestieren. Jeder der Partner hat 2 Stück. Ich habe aber jetzt durchgesetzt, entweder werden die Handys ausgeschaltet wenn sie bei uns zu Besuch sind, oder sie lassen sie gleich zu Hause. Es nervt einfach, wenn 4 Handys auf dem Tisch liegen, und aller 5 Minuten eins klingelt, weil irgendjemand was will. Ihre Kids haben unsere Festnetznummer und können da jederzeit anrufen, wenn die Eltern hier sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe seit Jahren ein Vertragshandy mit Partnerkarte und ich kann ab 20.00 Uhr, am WE und an den gesetzlichen Feiertagen umsonst telefonieren.
Längere Gespräche werden eben nach 20 Uhr oder am WE vom Handy aus gemacht.
Entlastet die Telecom-Rechnung.
Wenn ich mit dem Auto oder allein unterwegs bin habe ich es immer dabei. Aber eigentlich zahle ich kaum mehr als die Vertragsgebühren.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass es auch noch Leute gibt, die ohne Handy leben können. thumbup.gif

Ich hab eins. Vor 6 Jahren hab ich eins zu Weihnachten bekommen, ich war in dem Alter, da musste man sowas haben. Mit Prepaid übrigens. Das hatte ich jahrelang, dann verkaufte mir meine Freundin ihr altes. Das war ein klein wenig moderner. Das fiel vom Balkon, dann hatte ich zwei Interimhandys und nun hab ich mir letzten Sommer ein hübsches altes Handy bei ebay geholt. Es hat keine Kamera, kein buntes Display und schöne piepsige Klingeltöne. Die alte Prepaidkarte hab ich auch immer noch und ich bin glücklich damit.

Ich benutze das Ding zum Telefonieren nur äußerst selten (weil teuer), schreibe ab und zu eine SMS (während Fernbeziehung etwas mehr, aber keine 700 im Monat blink.gif ) und nutze es als

Schrecklich finde ich die Leute, die ihre Privatgespräche auf der Straße führen. Haben die kein Zuhause, kein Sofa, kein Festnetz und außerdem zu viel Geld?
Oder die Leute, die das Ding anmachen, kaum dass das Flugzeug gelandet ist und sofort anfangen zu labern. Was um Himmels willen ist so wichtig, dass man es sofort erzählen muss?
Meine Freunde haben ihr Handy die ganze Zeit an. Meins ist aus. Den ganzen Tag, die ganze Nacht, außer ich brauche es grade.
Meine Kommilitonin flog nach Australien und sie hat ihr Handy erst ausgemacht, als das Flugzeug schon in der Luft war. Die hat tatsächlich Angst, irgendwas zu verpassen. WAS?

Es ist mir absolut schleierhaft, warum die Leute ständig erreichbar sein müssen. Das ging doch früher auch ohne.
Warum muss man in der S- oder U-Bahn sitzen und irgendwelche Leute anrufen, um zwei Minuten lang zu fragen "Alter was geht? Bin in der U-Bahn. Bis später."
icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Aaah! ranting.gif

So jetzt hab ich mich in Rage geschrieben. Ich hab mich vorhin am Telefon mit meiner Mutter schon da drüber unterhalten und sie stimmt mir da zu. happy.gif

Gute Nacht,
JA

P.S. Bin übrigens bei E-plus, Free and easy. Hab keine Ahnung, von den Tarifen, ich kauf mir alle 2-3 Monate ne 15€-Aufladekarte und dann ist das gut.

Bearbeitet von Jinx Augusta am 07.01.2007 22:19:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jinx
du bekommst mit der Einstellung ein flowers_2.gif von mir. Ne wirklich ich find es auch merkwürig, dass alles in der Öffentlichkeit ausgetragen wird und man oftmals gezwungen wird mitzuhören. Ich bin froh, dass ich ein paar Jahre vor der Handyzeit geboren wurde und noch mit einem Festnetztelefon meine Gespräche erledigen kann. Sparte mir eigentlich in den letzten Jahren sehr viel Geld auf diese Weise. Ich hab zwar auch ein Handy, aber dass nehm ich auch nur mit wenn ich weiter weg fahre, ist auch nur Prepaid aber 15 € reichen knapp ein ganzes Jahr. Und auch mein Chef und Kollegen wissen, dass ich eigentlich nur übers Festnetz zu erreichen bin da das Handy meist zuhause bleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die schönen Zeiten, als man noch keine Mobiltelefone hatte. Und trotzdem gelang es einem, seinen Tagesablauf in den Griff zu kriegen, Verabredungen einzuhalten und auf dem neusten Stand zu sein.
Ich habe damals, das musß so 89 gewesen sein, mit dem Siemens Porty angefangen, C Netz und ein Akku wie zwei Briketts. Aber tragbar, irgendwie.
Dann kam der Motorola Knochen und mittlerweile habe ich drei von den Dingern. Ein privates, schellt nie. Ein Berufliches und eins für Auslandskunden, hat Triband. fürchterlich. Man ist immer erreichbar, deswegen fühlen sich einige bemüßigt, zu jeder Tages und Nachtzeit anzurufen.

SMS schicke ich so gut wie nie, telefonieren tue ich häufig, wenn ich unterwegs bin und für Airport ist es ganz sinnvoll, wenn kein Hotspot in der Nähe ist.
Aber leiber wäre mir, es gäbe keine.
Meine Freundin war auch so ein Freak, 2469647+ SMS am Tag, alle drei Monate ein neues Handy mit mp3, Kamera,
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hänge sehr an meinem handy.
andauernt muß ich gucken, ob irgentwer angerufen hat oder mir einen SMS geschickt hat.

aber mich ruft keiner an cry_1.gif und SMS bekomm ich auch nie.
vielleicht sollte ich meine festnetznummer ändern und keinem geben.
dann müssen die übers handy anrufen biggrin.gif *idee*

nee, ich nutz das eigentlich nur um meinen kerl zu nerven und als wecker.
hab prepaid wo man ab der 2. min kostenlos telefoniert.
so kann ich meinem mann länger aufn keks gehn whistling.gif

wenn ich unterwegs bin, ist es immer bei. *könnte ja jemand anrufen wink.gif*
nene. aber wenn was mit dem auto ist oder irgentwas wichtiges, ist es schon schön, so ein teil bei zu haben.

aber wirklich nutzen tu ich es nicht. alle 3-4monate mal 15€ auftanken reich voll.
und jetzt mit diem neuen tarif da ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Little-Memorys.de, 07.01.2007)
ich hänge sehr an meinem handy.
andauernt muß ich gucken, ob irgentwer angerufen hat oder mir einen SMS geschickt hat.

aber mich ruft keiner an  cry_1.gif  und SMS bekomm ich auch nie.
vielleicht sollte ich meine festnetznummer ändern und keinem geben.
dann müssen die übers handy anrufen biggrin.gif *idee*

nee, ich nutz das eigentlich nur um meinen kerl zu nerven und als wecker.
hab prepaid wo man ab der 2. min kostenlos telefoniert.
so kann ich meinem mann länger aufn keks gehn whistling.gif

wenn ich unterwegs bin, ist es immer bei. *könnte ja jemand anrufen wink.gif*
nene. aber wenn was mit dem auto ist oder irgentwas wichtiges, ist es schon schön, so ein teil bei zu haben.

aber wirklich nutzen tu ich es nicht. alle 3-4monate mal 15€ auftanken reich voll.
und jetzt mit diem neuen tarif da ....

Dass keiner anruft, liegt vielleicht daran, dass die Endbuchstaben nicht so ganz ok sind???
Menno!
Edit: Da würde ich auch keine SMS schicken wollen.

Bearbeitet von Hilla am 07.01.2007 23:32:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 07.01.2007)
Schrecklich finde ich die Leute, die ihre Privatgespräche auf der Straße führen. Haben die kein Zuhause, kein Sofa, kein Festnetz und außerdem zu viel Geld?
Oder die Leute, die das Ding anmachen, kaum dass das Flugzeug gelandet ist und sofort anfangen zu labern. Was um Himmels willen ist so wichtig, dass man es sofort erzählen muss?
Meine Freunde haben ihr Handy die ganze Zeit an. Meins ist aus. Den ganzen Tag, die ganze Nacht, außer ich brauche es grade.
Meine Kommilitonin flog nach Australien und sie hat ihr Handy erst ausgemacht, als das Flugzeug schon in der Luft war. Die hat tatsächlich Angst, irgendwas zu verpassen. WAS?

Es ist mir absolut schleierhaft, warum die Leute ständig erreichbar sein müssen. Das ging doch früher auch ohne.
Warum muss man in der S- oder U-Bahn sitzen und irgendwelche Leute anrufen, um zwei Minuten lang zu fragen "Alter was geht? Bin in der U-Bahn. Bis später."
icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Aaah! ranting.gif

So jetzt hab ich mich in Rage geschrieben. Ich hab mich vorhin am Telefon mit meiner Mutter schon da drüber unterhalten und sie stimmt mir da zu. happy.gif

Gute Nacht,
JA

P.S. Bin übrigens bei E-plus, Free and easy. Hab keine Ahnung, von den Tarifen, ich kauf mir alle 2-3 Monate ne 15€-Aufladekarte und dann ist das gut.

Ist denn das wirklich sooo schlimm? Warum regen sich so viele ueber das Klingeln oder Sprechen am Telefon auf??

Mir ist das wurscht, ob da oder hier ein Telefon klingelt, oder ob im Supermarkt der Mann zu Hause anruft und fragt, was er kaufen soll. Was geht es mich an?

Manche Leute muessen eben direkt vom Flughafen aus telefonieren - und, was macht das denn?

Ich verstehe nicht, warum das immer so fuer Zuendstoff sorgt.

Schlimmer finde ich Eltern, die ihre Kinder anschreien und ich mir das anhoeren muss. Leute, die mir ihr Kaugummi vorschmatzen, oder denen das Essen fast aus dem Mund faellt. Von oben bis unten unentwegt gemustert zu werden, usw., usw., usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 07.01.2007)





Mir ist das wurscht, ob da oder hier ein Telefon klingelt, oder ob im Supermarkt der Mann zu Hause anruft und fragt, was er kaufen soll. Was geht es mich an?

Manche Leute muessen eben direkt vom Flughafen aus telefonieren - und, was macht das denn?

Ich verstehe nicht, warum das immer so fuer Zuendstoff sorgt.

Schlimmer finde ich Eltern, die ihre Kinder anschreien und ich mir das anhoeren muss. Leute, die mir ihr Kaugummi vorschmatzen, oder denen das Essen fast aus dem Mund faellt. Von oben bis unten unentwegt gemustert zu werden, usw., usw., usw.

Du verstehst nicht, "warum das immer so für Zündstoff sorgt"??
Ganz einfach: das ist Belästigung im Quadrat!
Kommt es womöglich aus der Mode, sich wie ein zivilisierter, d.h. kultivierter Mensch zu benehmen?
Eine Verharmlosung durch Deinen Vergleich mit schreienden Eltern und anderen üblen Sachen legalisiert das Verhalten der "Handy-Abhängigen" bestimmt nicht!
Gea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn alle nen vernünftigen Klingelton hätten in ner passenden Lautstärke und auch nicht genervt ans Telefon gehen und da auch nicht reinbrüllen, würds mir nicht so auf den Sack gehen. Ist aber nicht so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mir geht es nicht auf den Sack. Ich fuehle mich auch nicht belaestigt dadurch. Vielleicht ist es hier aber auch nicht so schlimm wie bei Euch, keine Ahnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Handy hat einen ganz dezenten leisen Summton, den niemand hört ausser mir (bzw. der Vibrationsalarm in der Hosentasche).

Ansonsten bin ich froh, ein Handy zu haben, die Leute aus der Firma rufen alle auf dem Handy an weil ich ja auch viel unterwegs bin. Ich finde es angenehm und weiss zu schätzen, dass wir diese Möglichkeiten haben.

Was mich nervt:
1. Leute im Bus, die alle an ihren Gesprächen teilhaben lassen (vorallem sind das immer Banalitäten...)

2. Kinder/Erwachsene die mit stierem Blick auf das Display SMS-tippend wie Amokläufer auf der Strasse rumlaufen.

3. Leute die immer meinen, mehrere SMS schreiben zu müssen, statt zu lernen, sich kurz zu fassen.

4. Leute die mir die Voicebox zuschwallen, siehe Punkt 3

5. Klingeltöne, mit denen man Tote aufwecken kann, besondern ätzende Popmelodien, Chrts, etc.

6. Zu laute Handys, muss man die Klingeltöne auf volle Lautstärke drehen ?


Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 08.01.2007)
Mein Handy hat einen ganz dezenten leisen Summton, den niemand hört ausser mir (bzw. der Vibrationsalarm in der Hosentasche).

Ansonsten bin ich froh, ein Handy zu haben, die Leute aus der Firma rufen alle auf dem Handy an weil ich ja auch viel unterwegs bin. Ich finde es angenehm und weiss zu schätzen, dass wir diese Möglichkeiten haben.

Was mich nervt:
1. Leute im Bus, die alle an ihren Gesprächen teilhaben lassen (vorallem sind das immer Banalitäten...)

2. Kinder/Erwachsene die mit stierem Blick auf das Display SMS-tippend wie Amokläufer auf der Strasse rumlaufen.

3. Leute die immer meinen, mehrere SMS schreiben zu müssen, statt zu lernen, sich kurz zu fassen.

4. Leute die mir die Voicebox zuschwallen, siehe Punkt 3

5. Klingeltöne, mit denen man Tote aufwecken kann, besondern ätzende Popmelodien, Chrts, etc.

6. Zu laute Handys, muss man die Klingeltöne auf volle Lautstärke drehen ?


Murphy

Rischtisch! wink.gif

Muss aber zugeben, dass ich sogar zwei Handys habe ph34r.gif

Ein dienstliches und ein privates. Beide mit Vertrag. Das Dienstliche hat auch noch eine zweite private Nummer... cool.gif Und ich schleppe immer beide mit mir rum und sie sind auch immer eingeschaltet. Allerdings Vibrationsalarm.

SMS tippe ich blind. Geht (auch in dienstlichen Dingen) manchmal einfach schneller. Außerdem mag ich es nicht, wenn jeder beim Gespräch zuhören kann.

Rechnungen? Privat so ca. 25€. Dienstlich? Keine Ahnung.

Gruß von der mobilen Mieze biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Tube (U-Bahn) in London:
gegenüber und neben uns haben alle - wirklich alle - ein Handy am Ohr.
Wir waren die einzigen Fahrgäste ohne.
Es dauert aber nicht mehr lange, dann ist das hier auch so - und wir dürfen das alles mit anhören. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 07.01.2007)
Dass keiner anruft, liegt vielleicht daran, dass die Endbuchstaben nicht so ganz ok sind???
Menno!
Edit: Da würde ich auch keine SMS schicken wollen.

was meinstn nu damit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 08.01.2007)
Also mir geht es nicht auf den Sack. Ich fuehle mich auch nicht belaestigt dadurch. Vielleicht ist es hier aber auch nicht so schlimm wie bei Euch, keine Ahnung.

mir gehts eigentlich auch so. und wenn da im supermarkt ein kerl seine frau anruft, um zu fragen, welche bohnen sie denn haben will wink.gif - dann bringt mich das eher innerlich zum grinsen als sonst irgendetwas.

mich nervt das telefonieren anderer leute auch nicht so. aber vielleicht ist es wirklich woanders schlimmer? unsure.gif

aber es gibt wirklich dinge, die mich als passant viiiiiiiel mehr nerven, wenn ich durch die straßen gehe. auch wenns verharmlosung durch vergleich mit schlimmeren dingen ist (seh ich übrigens nicht so gea).
aber hundedreck auf den straßen, offensichtlich schlecht erzogene kinder, schreiende eltern, leute, die mir irgendwelche verträge andrehen wollen ... etc.

ich versteh das theater auch nicht. wenn ich meine ruhe haben will, bleib ich einfach daheim. ich kann doch nicht rausgehen und erwarten, dass alles für mich still ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 08.01.2007)
In der Tube (U-Bahn) in London:
gegenüber und neben uns haben alle - wirklich alle - ein Handy am Ohr.
Wir waren die einzigen Fahrgäste ohne.
Es dauert aber nicht mehr lange, dann ist das hier auch so - und wir dürfen das alles mit anhören. dry.gif

Ich fahre auch oefter mal mit der Tube - aber irgendwie hatte ich es noch nie, dass ich mich durchs Telefonieren gestoert fuehlen musste. Ich stelle es mir gerade bildlich vor, wenn jeder, aber auch JEDER ohne Ausnahme, sein Telefon am Ohr hat und schnattert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Little-Memorys.de, 08.01.2007)
Zitat (Hilla, 07.01.2007)
Dass keiner anruft, liegt vielleicht daran, dass die Endbuchstaben nicht so ganz ok sind???
Menno!
Edit: Da würde ich auch keine SMS schicken wollen.

was meinstn nu damit

Einfach im ersten Satz einige Wörter mit d enden lassen, dann passt es besser.
Das meinte ich. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 08.01.2007)
Zitat (Hilla, 08.01.2007)
In der Tube (U-Bahn) in London:
gegenüber und neben uns haben alle - wirklich alle - ein Handy am Ohr.
Wir waren die einzigen Fahrgäste ohne.
Es dauert aber nicht mehr lange, dann ist das hier auch so - und wir dürfen das alles mit anhören. dry.gif

Ich fahre auch oefter mal mit der Tube - aber irgendwie hatte ich es noch nie, dass ich mich durchs Telefonieren gestoert fuehlen musste. Ich stelle es mir gerade bildlich vor, wenn jeder, aber auch JEDER ohne Ausnahme, sein Telefon am Ohr hat und schnattert.

Mikro, wir fühlten uns auch nicht gestört dadurch, es war nur ein eigenartiges
Gefühl, das aufkam.
Jeder hat ein Handy am Ohr - nur man selbst nicht.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 08.01.2007)
Also mir geht es nicht auf den Sack. Ich fuehle mich auch nicht belaestigt dadurch. Vielleicht ist es hier aber auch nicht so schlimm wie bei Euch, keine Ahnung.

cool.gif also mich nervt das eigentlich auch nicht, manchmal find ich´s auch lustig. zB. die ältere dame die jemanden vom supermark aus anruft um mitzuteilen, dass dort die bananen 20 cent billiger sind laugh.gif

rolleyes.gif mein klingelton? die stimme meines sohnes, er ruft: "mami... telefon, hörst du´s nicht? mami... geh ran!!!!"

mich nervt´s nicht und andere leute fanden´s bis jetzt immer lustig biggrin.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 08.01.2007 15:53:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 08.01.2007)


ich versteh das theater auch nicht. wenn ich meine ruhe haben will, bleib ich einfach daheim. ich kann doch nicht rausgehen und erwarten, dass alles für mich still ist?

Bei dieser bestechenden Logik zum Thema Handy fällt mir nichts mehr ein! icon_mauer.gif
Gea
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab lange getönt, so ein Ding will ich nie haben, wenn ich nicht zu Hause bin, dann muss ich auch nicht telefonieren
während meines Umzugs hat mir der Mann meiner Freundin in der neuen Wohnung Möbel aufbauen geholfen, verabreden war manchmal schwierig, in der neuen Wohnung war noch kein Tele, da dachte ich, ein Handy wär nicht schlecht
wollte aber trotzdem keins
dann haben die beiden mir eins zum Geburtstag geschenkt - Prepaid
das hab ich ca. 2 Jahre lang gehabt
dann haben meine Freundin u. ich immer gesagt, ein Fotohandy - so was Blödes brauchen wir nicht
kurze Zeit später hatten wir beide eins

jetzt hab ich seit einiger Zeit einen Partnervertrag mit meiner Freundin
Ende April läuft der aus, dann muss ich mir was Neues überlegen

mein jetziges Handy nervt mich, weil der Akku nicht mehr durchhält
also brauche ich mal ein neues
ein einfaches wäre ausreichend, weil ich damit nur sehr wenig telefoniere,
ich schicke hauptsächlich SMS, aber auch nur wenig

da ich aber ein Technikfreak bin, bin ich völlig heiß auf das Sony Ericsson
ohne Vertrag, simlockfrei kostet es aber ein kleines Vermögen

also muss ich mir so langsam überlegen, wie ich an dieses Ding mit einem vernünftigen Vertrag drankomme

ich brauch das nicht, ich will das aber whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum post vor mir:

soll keine werbung sein, aber bei meinem vertrag hab ich 100 frei-sms im monat weil ich ihn online abgeschlossen habe.
das sind die mit den luftblasen.
bin sehr zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einer Kollegin für 50,00 Euro ein gutes gebrauchtes Nokia Handy abgekauft und habe dazu eine Blau.de Karte.... Das ist wirklich günstig, zumal meine Kids auch Blau.de haben und wir untereinander für 6 cent die Minute telefonieren und bei einer Aufladung von 15 Euro auch noch 60 min geschenkt bekommen..... ich komme mit den 15 Euro 2 bis 3 MOnate aus..... die Kids nicht, da langt es nur 1 Monat.

Vorher hatte ich 5 Jahre lang ein altes Siemenshandy, dass ich sicherlich immer noch hätte, wenn es nicht den Geist aufgegeben hätte.

Aber ich habe es eigentlich immer dabei.... Mutter will und muss ja erreichbar sein.... grins
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gea, 08.01.2007)
Zitat (xanthya, 08.01.2007)


ich versteh das theater auch nicht. wenn ich meine ruhe haben will, bleib ich einfach daheim. ich kann doch nicht rausgehen und erwarten, dass alles für mich still ist?

Bei dieser bestechenden Logik zum Thema Handy fällt mir nichts mehr ein! icon_mauer.gif
Gea

wohingegen deine argumentation durchaus fundiert ist whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 08.01.2007)
ich hab lange getönt, so ein Ding will ich nie haben, wenn ich nicht zu Hause bin, dann muss ich auch nicht telefonieren
während meines Umzugs hat mir der Mann meiner Freundin in der neuen Wohnung Möbel aufbauen geholfen, verabreden war manchmal schwierig, in der neuen Wohnung war noch kein Tele, da dachte ich, ein Handy wär nicht schlecht
wollte aber trotzdem keins
dann haben die beiden mir eins zum Geburtstag geschenkt - Prepaid
das hab ich ca. 2 Jahre lang gehabt
dann haben meine Freundin u. ich immer gesagt, ein Fotohandy - so was Blödes brauchen wir nicht
kurze Zeit später hatten wir beide eins

jetzt hab ich seit einiger Zeit einen Partnervertrag mit meiner Freundin
Ende April läuft der aus, dann muss ich mir was Neues überlegen

mein jetziges Handy nervt mich, weil der Akku nicht mehr durchhält
also brauche ich mal ein neues
ein einfaches wäre ausreichend, weil ich damit nur sehr wenig telefoniere,
ich schicke hauptsächlich SMS, aber auch nur wenig

da ich aber ein Technikfreak bin, bin ich völlig heiß auf das Sony Ericsson
ohne Vertrag, simlockfrei kostet es aber ein kleines Vermögen

also muss ich mir so langsam überlegen, wie ich an dieses Ding mit einem vernünftigen Vertrag drankomme

ich brauch das nicht, ich will das aber whistling.gif

Also, da du wenig telefonierst, solltest du vielleicht ein Prepaid - Karte (z.B. Aldi-Talk) nehmen und dir das Handy so kaufen. Denn meist fährst du dadurch günstiger. Wenn es nicht das Neueste sein muß, kostet es auch nicht so viel.
Preis-Vergleiche kannst du zum Beispiel im Internet (z.B. Guenstiger.de), da sind auch Alltagserfahrungen mit den Handys - denn nicht jedes schicke Handy taugt etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 09.01.2007)

wohingegen deine argumentation durchaus fundiert ist  whistling.gif  whistling.gif

Fundiert ? Darum geht es doch bei einer persönlichen Empfindung gar nicht!
Fühlst Du Dich durch meine Einstellung angegriffen?
Mein unmaßgeblicher Diskussionsbeitrag ist, wie bei allen anderen Teilnehmern auch, meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema!
Gea

Bearbeitet von Gea am 09.01.2007 19:34:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der_Pudel_des_Todes, 08.01.2007)
zum post vor mir:

soll keine werbung sein, aber bei meinem vertrag hab ich 100 frei-sms im monat weil ich ihn online abgeschlossen habe.
das sind die mit den luftblasen.
bin sehr zufrieden.

ditoooooooooooooo

und bin auch zufrieden smile.gif

Hab vertrag nun schon das zweite mal verlängert...

Außerdem gabs schon öfter mal so aktionen, jeden montag in monat xyz nochmal 50sms frei usw...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ne Unmenge von Tarifen, Karten und Anbieter und was für den einen gut ist muß für den anderen nicht zwangsläufig auch gut sein. Es kommt auf die Nutzung an - Viel-wenig-Telefonierer, viele oder wenige SMS. u.s.w.
Das man die 0 Euro - Handy trotzdem bezahlt wurde schon öfter recherchiert.
Jeder muß das für ihn Richtige finden.
Wenn alle meine Telefongewohnheiten hätten, währe T-com und co schon längst Pleite laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 06.01.2007)
(Funktioniert auch alles super, so lange ich weiß, wo es liegt und der Akku geladen ist. whistling.gif grinsen.gif)

Prima! sleep.gif Es ist mal wieder so weit. Handy wie vom Erdboden verschluckt und anrufen bringt nichts, da es natürlich gerade jetzt auf lautlos gestellt ist. ranting.gif ranting.gif


Hiiiiilfe, ohne die Muttis wäre ich vollkommen von der Außenwelt abgeschlossen. cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och nicht so wichtig...mein Handy liegt grad schon den 2. Tag ausgeschalten in meiner Handtasche rum. Ich vergess immer, es zu laden. Da es auch schon gut 2 Jahre alt ist, hält der Akku nur noch 1 - 1 1/2 Tage. sad.gif
Ich hätt mir ja schon im Dezember eins holen können, aber ich hab so einen günstigen Vertrag für Wenigtelefonierer und da kriegt man ein neues Handy eben nicht für nen Euro. Seh es aber nicht ein, mehr als 50 Euro für ein Handy auszugeben, wenn es ein Vertragshandy ist. Und die Handys, die ich für wenig Geld bei Vertragsverlängerung krieben könnte, sehen aber auch aus wie selbstgebastelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...für mich ist das Handy insofern wichtig,das ich erreichbar bin...für Kidis,Mutti...*zugeb* whistling.gif...Arbeit...BR-Arbeit...
...aber Telefonieren eher selten,wenn dann SMS...
...gehe nicht ohne aus dem Haus,hab seid 2 Jahren Nokia-irrgendwas... wink2.gif
Wichtig gruebel.gif... yes.gif ...JA...schon...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 09.01.2007)
sleep.gif Es ist mal wieder so weit. Handy wie vom Erdboden verschluckt und anrufen bringt nichts, da es natürlich gerade jetzt auf lautlos gestellt ist. ranting.gif  ranting.gif

Hi Lilly,
jetzt weiss ich endlich, warum in Deutschland mehr Handy-Benutzer angemeldet sind als wir hierzulande Einwohner haben wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ein Handy mit Vertrag bei D2. Ich zahle 20 Euro pro Monat. Beinhaltet 50 Freiminuten und Wochenende kostenloses telefonieren. Ich benutze es hauptsächlich zur Sicherheit. Wir haben einen Kleingarten, in dem wir am Wochenende auch übernachten. Da wir dort meistens die einzigsten sind, die dort übernachten, gibt uns das Handy mehr Sicherheit. Außerdem sind wir dadurch auch für meine Schwiemu (89) jederzeit erreichbar. Außerdem hat dieses Teil mal einen Gartennachbarn das Leben gerettet, da er von 2 Anglern bedrängt und mit einem Messer schwer verletzt wurde. Er brach vor unserem Garten zusammen und wir konnten schnellstens Polizei und Rettungswagen verständigen. Seit dem haben auch unsere Gartennachbarn ein Handy.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir hats mein Arbeitgeber verordnet, und der bezahlts auch. Er hat auch nichts dagegen, wenn ich damit mal kurz Daheim anrufe. Für den Job brauch ichs schon, aber sonst? Nä! Freitags zu Feierabend wirds abgeschaltet, ahh, tut das gut!

Geht Ihr eigentlich immer dran? Letztens hats mich aufm Klo erwischt, niemals wär ich da drangegangen! Wann lasst Ihrs denn weiterklingeln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 10.01.2007)
Geht Ihr eigentlich immer dran? Letztens hats mich aufm Klo erwischt, niemals wär ich da drangegangen! Wann lasst Ihrs denn weiterklingeln?

Nö, also ich geh nicht immer dran. Manchmal hab ichs nicht dabei und manchmal will ich gar nicht da sein whistling.gif , kommt immer drauf an wer anruft biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 10.01.2007)
Zitat (chilli-lilli, 09.01.2007)
sleep.gif Es ist mal wieder so weit. Handy wie vom Erdboden verschluckt und anrufen bringt nichts, da es natürlich gerade jetzt auf lautlos gestellt ist. ranting.gif  ranting.gif

Hi Lilly,
jetzt weiss ich endlich, warum in Deutschland mehr Handy-Benutzer angemeldet sind als wir hierzulande Einwohner haben wacko.gif

nono.gif Hab's bisher immer wiedergefunden. So auch dieses Mal. Hat sich's unterm Beifahrersitz gemütlich gemacht. ranting.gif


Gehe auch nicht immer ran. Mittlerweile weiß ich auch schon meistens wer die "Unbekannten Teilnehmer" sind. Sind nämlich auch meistens die gleichen Kandidaten... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir ein handy ohne leben, nein ein Leben ohne Handy gar nicht vorstellen!!! Letztens habe ich mein Handy morgens zu Hause vergessen. Ich hatte den ganzen tag schlechte Laune und merkte, dass mir etwas wichtiges von mir fehlt. Ich habe es kaum ausgehalten ohne handy!

Als ich dann zu hause war, rannte ich sofort zu meinem Handy wub.gif . Ich hatte es dann. Ja...und......was sollte ich nun damit tun???? Nix!

Ich war so abhängig von meinem Handy, ich habe es wochenlang nur mit mir rumgeschleppt, es aber selten gebraucht. Als ich es dann mal nicht hatte, ging es mir schlecht.


Ich gehe jetzt immer ohne Handy arbeiten........ cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe, ich bin jetzt schon 2 Wochen ohne Handy.

Wegen eines Defektes wurde mein geliebtes Handy vor 2 Wochen eingeschickt. Ich warte immer noch auf Ersatz. ranting.gif

Das Telefonieren vermisse ich gar nicht so sehr. Was mir am meissten fehlt ist mein Organizer, weil ich mein Handy immer mit Outlook syncronisiert habe. Letzte Woche erst habe ich ein Termin vergessen, weil mir mein Handy nix "gesagt" hat whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues Thema

Passende Themen
nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Handykonfiguration: LG KE500 Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall nokia c2-01 Handykauf bei Saturn: (Elson Mobistel EL480) Prepaid Handy.... ... Erfahrungen / Tipps ? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
13 18
Halterung für das Handy zum Aufladen
Halterung für das Handy zum Aufladen
28 18