Nagellack auf den Zehennägeln: Wie haltet Ihr es damit?


Ich habe in der warmen Jahreszeit, immer lackierte Fussnägel. Sieht einfach besser aus, bei offenen Schuhen. ( Und beim barfusslaufen).


Wie haltet Ihr das mit Nagellack?


ich hab sommer wie winter french manicure auf den fußnägeln. sieht schön geplegt aus. als ich meinen welpen noch nicht hatte, hatte ich die fingernägel noch mit gel verstärkt und auch french. jetzt nicht mehr. einfach nur ein calciumgel drauf und fertig.
wenn ich weggehe, dann passe ich die fußnagel-farbe dem outfit an.


Lakierte Zehennägel habe ich immer -egal ob Frühling/Sommer oder Herbst /Winter. :)


Den Sommer über lackiere ich auch gerne, aber nur die Zehennägel- am liebsten hellblau...


Jetzt wo die Sandalenzeit wieder kommt mache ich mir auch Nagellackauf

die Zehnägel.

Meine Fingernägel nagel ich mir selber(habe keine Schulung oder so gemacht)

ist eh nur für mich selber,aber ich lese fleissig in einem Nagelforum mit da

bekommt Frau immer so schöne Tipps.....Zur Zeit trage ich meine Nägel sehr

kurz,da ich mir vor 2 Monaten die gesamte Modellage runtergfeilt habe.Und nun

sollen sich meine Fingernägel..hauptsächlich die Daumen...erholen....also

kommt da zzt.nur Nagelhärter drauf.Aber zu meinem Geb.werde ich es mir

genehmigen einmal in ein richtiges Nagelstudio zu gehen. :rolleyes: und lasse mich

dort so richtig verwöhnen :wub:

Lg Tina :blumen:

Bearbeitet von Lukas-mama am 18.04.2007 09:48:32


Ich lackiere die Fußnägel gar nicht (und es sieht auch gut aus ;) ) Wichtig ist mir einzig, daß die Form stimmt, genauso wie bei den Fingernägeln. Aber das ist eine Ansichts- und Geschmackssache. :)


Finde ich auch..
Ich habe zwar French (mache ich seit jahren selber) an Hand und Fuß, doch das ist echt geschmackssache..
Ich würde nie Farbige Lacke verwenden-das ist nicht mein Styl...
Sille


Ich hab teilweise an den Zehen garkein "Material", dass ich richtig lackieren könnte. Vor allem bei den kleinen Zehen ist die Nagelhaut da so stark drüber gewachsen. Und auch wenn ich die Haut einweiche und entferne ist nach dem schneiden kaum noch was da. -_-
Aber so ein bisschen Klarlack ist ab und an drin. Das sieht gepflegter aus und man muss sich nicht ärgern, wenn man etwas kleckst und daneben malt. ;)


Ich finde lackierte Fußnägel nur in Ausnahmefällen ästhetisch. Ansonsten sind die doch blank am besten. Und meine Finger haben Klarlack. :>


Die Fingernägel habe ich ausnahmslos immer lackiert, auf die Fußnägel kommt aber nur Klarlack, da mir das sonst zu buntig aussieht :)


Meine Fingernägel sind nicht sehr lang (brechen oft ab und stören mich auch beim Schreiben) daher lackiere ich sie entweder farblos oder leicht rosa, ich mag es da dezenter.

Bei meinen Fußnägeln dagegen bin ich (im Sommer) sehr experimentierfreudig und da kommen schon mal knallfarben drauf :D


Füße im Sommer ein muss für mich,an den Fingern kann ich's mir sparen da meine Finger dauernd im Wasser sind sieht's schnell hässlich aus.
Muss aber auch zugeben das es an den Fingern nicht gerade ordentlich wird wenn ich's mir selbst mach. :ph34r:


Hallo,

meine Fingernägel lasse ich im Nagelstudio mit Gel verstärken.
Dabei lass ichs meist bunt zugehen, beim French und evtl.auch nen Sticker oder Stempel.

Letzten Sommer hab ich mir dass das 1.Mal auch an den Füßen machen lassen.
In French-Weiß.
Das sah super gepflegt aus und hiel 8 Wochen.
Werds mir diesen Sommer bestimmt nochmal gönnen :-)

LG und viel Spaß beim Lackieren :-)
KRiNGELCHEN


Lackierte Fußnägel find ich sowas von ätzend, liegt auf meiner No-Liste zwischen Augapfel-Piercing und Haaren unter den Armen. <_< <_< <_<


Ich hab an den FIngern Gelnägel, schaut total gepflegt aus, und nicht übermässig proletenhaft :P

Meine Fußnägel sind immer lackiert, aber nicht farbig sondern eher farblos, oder mit milchigem Lack, oder silbrigen Lack - find ich schaut toll aus ! :daumenhoch:


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 20.04.2007 18:47:27)
Lackierte Fußnägel find ich sowas von ätzend, liegt auf meiner No-Liste zwischen Augapfel-Piercing und Haaren unter den Armen. <_< <_< <_<

:P lackierte fussnägel und flip-flops gehören für mich genauso zusammen wie kalle und kelle rofl rofl rofl

Nenn meine Kelle nie wieder im gleichen Atemzug wie lackierte Fußnägel und Flip-Flops. :labern: :ichversteckmich: :kotz: :mussweg: rofl


Hallo zusammen,

ein absolutes MUSS!
Egal welcheFarbe, ist wirklich gepflegter.

Alles Liebe Lissi


meine fußnägel lackier ich mir meißt schwarz oder blau :P


ich lackiere auch im Sommer meine Fussnägel, sieht einfach besser aus.
Ich wechsel immer die Farben von hell bis dunkel, je nach Lust und Laune. B)


Ich schneide meine Fußnägel immer so kurz wie möglich. Das sieht auch ohne Lack gepflegt aus. Ansonsten trage ich im Büro nie offene Schuhe, denn ich mag den Anblick von nackten Zehen nicht so gerne.

Während meiner Chemo-Therapie habe ich schwarze Fußnägel bekommen - ist schon wieder ganz rausgewachsen. Während dieser Zeit habe ich meine Zehennägel weiß lackiert.

Manuela


Meine Fußnägel sind auch immer lackiert.
Ich finde, es sieht sonst langweilig aus.
Im Moment ist es hellblau, manchmal auch rosa oder eine Art helles Gold.

Fingernägel sind immer kurz und selten lackiert. Ich denk meistens nicht dran und dann ist das immer so anstrengend, bis die endlich trocken sind. <_<


Meine Fingernägel lackiere ich meist mit diesem hellen rosa French Lack. Man sieht ihn fast nicht und meine Pfoten sehen gepflegt aus.
Fussis sind meist Pink. Irgendetwas muss immer Pink sein...meist meine Fußnägel B)

Habe auf meinen Pfoten neuerdings Nagelhärter. Kann es sein, dass der Nagellack viel länger braucht zum trocknen? Habe auch das Gefühl, dass er eher absplittert :(


Zitat (Manuela2 @ 22.04.2007 08:50:40)
Ich schneide meine Fußnägel immer so kurz wie möglich. Das sieht auch ohne Lack gepflegt aus. Ansonsten trage ich im Büro nie offene Schuhe, denn ich mag den Anblick von nackten Zehen nicht so gerne.

Während meiner Chemo-Therapie habe ich schwarze Fußnägel bekommen - ist schon wieder ganz rausgewachsen. Während dieser Zeit habe ich meine Zehennägel weiß lackiert.

Manuela

Die ewige Streitfrage: Im Sommer ohne Strümpfe und mit offenen Schuhen auch im Job?
Ich finde, kommt drauf an, in welcher Branche man arbeitet. Wo es nicht so konservativ ist oder kein Kundenverkehr herrscht, durchaus vertretbar. Flip Flops gehen allerdings genau wie Sandalen im Job nirgendwo! Ich wünschte, manche Kolleginnen und Kollegen würden sich das mal zu Herzen nehmen.

Thema Fußnägel: Wenn barfuß oder offene Schuhe - dann in jedem Fall. Ungepflegte Füße sind einfach ein No Go. Im Job unbedingt dezente Farben - French oder Klarlack kann bei gepflegten Nägeln durchaus reichen.
In der Freizeit darf es ruhig auch mal ein bisschen knalliger sein.

Nächstes Thema: Fußschmuck. Wie haltet ihr es damit?

Zitat (Rheinfee @ 29.04.2007 12:43:41)


Nächstes Thema: Fußschmuck. Wie haltet ihr es damit?

ich werd mir ein fußkettchen kaufen muss aber aus perlen sein :)
was ich nicht mag sind ringe an den zehen. :pfeifen:

Nagellack (und gepflegte Füße!) sind ein MUSS im Sommer! Ich mag gerne Pink- und Rosatöne auf den Nägeln. Aber nur auf den Fußnägeln. Meine Finger kriegen nur Klarlack ab.

Grüßle an alle und einen wunderschönen Sommer!
Alyce :blumen:


Ich Sommer lackiere ich meine Fußnägel immer mit rosa Nagellack. Das sieht immer schön gepfegt aus.


Ich lackiere meine Fußnägel blau und passend dazu, meine Fimgernägel auch.


Meist Schwarz. Hin und wieser auch mal Schwarz mit Glitzer.


Grade wie ich Lust habe, mal schwarz, mal rot, mal dezent mal gar nicht (aber das ist selten).
Aber viel wichtiger ist, das die Füße gepflegt sind und keine Hornhaut oder Risse haben :kotz:


Hornhaut und Rissen gehen gar nicht im Sommer. Ich versuche da am Ball zu bleiben und meinen Füssen immer mal wieder was Gutes zu tun. Ich lackier die Fussnägel gerne in Rot oder Rose..aber immer mit einem Klarlack darunter, sonts vergilben die Nägel zu schnell. Ein guter Tipp ist auch, dick mit Creme einschmieren und Wollsocken anziehen bevor man ins Bett geht. Ist zwar ein bissel eklig mit der dicken Creme, aber es wirkt :)


hallo ihr lieben,

ich hab da mal ne frage
mitt märz is mir ein brettchen auf den fuß gefallen. resultat: ich hab ne blaue zehe. denke das dauert jetz, bis das rauswächst. is noch ganz hinten
kann man da auch auf der zehe was lackieren? oder is das gefährlich?
hattet ihr schon mal sowas.
jetz im sommer bei offenen schuhen, sieht das nämlich etwas doof aus


also im Moment habe ich grad so einen perlmutt-farbenden nagellack auf den füßen ;)

*sternchen*


Zitat (feierpflanze @ 04.05.2007 20:18:48)
hallo ihr lieben,

ich hab da mal ne frage
mitt märz is mir ein brettchen auf den fuß gefallen. resultat: ich hab ne blaue zehe. denke das dauert jetz, bis das rauswächst. is noch ganz hinten
kann man da auch auf der zehe was lackieren? oder is das gefährlich?
hattet ihr schon mal sowas.
jetz im sommer bei offenen schuhen, sieht das nämlich etwas doof aus

also ne freundin hatte auch mal nene blauen zeh...

die hat auch immer nagellack drauf gemacht...

musst aber ne dunkle farbe wählen sonst sieht man das trotzdem...

und ja das dauert bis es rausgewachsen ist...

ich denke nicht dass es schadet, da der zeh ja unter dem nagel blau ist und du den lack ja oben drauf trägst...

aber ich bin kein arzt also weiß ich das leider nicht...

Lg und ich hoffe ich konnte trotzdem helfen ;)

*sternchen*

Zitat (feierpflanze @ 04.05.2007 20:18:48)
hallo ihr lieben,

ich hab da mal ne frage
mitt märz is mir ein brettchen auf den fuß gefallen. resultat: ich hab ne blaue zehe. denke das dauert jetz, bis das rauswächst. is noch ganz hinten
kann man da auch auf der zehe was lackieren? oder is das gefährlich?
hattet ihr schon mal sowas.
jetz im sommer bei offenen schuhen, sieht das nämlich etwas doof aus

Was sollte dagegen sprechen? Die Nägel bestehen aus Horn und das ist totes Material. Blau ist der Nagel wegen des Hämatoms darunter.
Aber Du wirst sicher einen ganz dunklen Lack nehmen müssen :wub:

Im Sommer - Nagelack auf den Zehennägel, für mich ein muss! sieht einfach gepflegt aus! Wobei im Winter ist mir es wurscht! die Fingernägel lackiere ich selten!


Ich lackiere mir weder Finger- noch Fußnägel B)


Zitat (tom-kuehn @ 09.05.2007 17:00:30)
Ich lackiere mir weder Finger- noch Fußnägel B)

Ach nicht??? :D :D Hätte ich mir jetzt nicht so vorgestellt :P

Ich lackiere mir ebenfalls die Fußnägel, da es sehr viel gepflegter aussieht. Und meinem Freund gefällt das auch !! :D. Mein Problem ist nur, das ich auf meinen Fußnägeln mit French nix anfangen kann, da ich sehr kleine Füße habe (Gr. 36) ^_^ und das sieht dann nicht mehr sehr Schick aus wie ich finde.

Bearbeitet von Linna am 10.05.2007 12:28:52


Zitat (Linna @ 10.05.2007 12:27:58)
Ich lackiere mir ebenfalls die Fußnägel, da es sehr viel gepflegter aussieht. Und meinem Freund gefällt das auch !! :D. Mein Problem ist nur, das ich auf meinen Fußnägeln mit French nix anfangen kann, da ich sehr kleine Füße habe (Gr. 36) ^_^ und das sieht dann nicht mehr sehr Schick aus wie ich finde.

Wieso? Warum sieht das denn bei kleinen Fuessen nicht schick aus?

Naja bei meiner Körpergröße von 173 und so kleinen Füßen sticht das etwas hervor und wenn man sie dann noch lackiert... :D


Sei doch froh über Deine kleinen Füße.
Es ist doch viel schlimmer, wenn eine Frau beispielsweise Gr.43 hat...kenne eine, schlimm!
Finde ich jedenfalls.


Nagellack auf den Füßen ist im Sommer für mich unentbehrlich. Zur Zeit habe ich einen dezenten Orangeton, der toll zu den braunen Füßen aussieht.


Ich wechsel immer von knallig zu dezent.



Kostenloser Newsletter