Unverträglichkeit bei Wimpernfärben: Henna eine Möglichkeit??


Hallo Ihr lieben :)

Ich habe eine Frage,evtl. geht es einem von Euch ebenso,und weiß Rat!??

Ich vertrage keine Wimpernfarbe,auch nicht beim Augenbrauenfärben,möchte aber nicht immer tuschen. Nun habe ich an Henna gedacht,aber mir wurde gesagt,da muß auch Chemie rein. Kennt sich jemand aus,oder habt Ihr einen anderen Rat für mich, ich würde mich rieeeßig freuen,

fürs lesen schon mal lieben Dank!! :blumen:

LG Xenia


vielleicht verträgst du nur eine bestimmte marke nicht. ich verwende refecto***. bisher hat es jeder vertragen.

doch es gibt noch mindestens eine andere marke. leider weiß ich den namen nicht. aber sie sehe ich auch oft im geschäft.

hast du selbst färben wollen oder wolltest du es im salon machen lassen? dort sagt man dir gewiss, welche marke sie nehmen. wenn du sagst, dass du es eigentlich nicht verträgst. und machen einen test mit dir.


Hallo Seidenlöckchen,

nein,ich vertrage nicht nur eine bestimmte Marke,sondern alles, wo Wasserstoffperoxid drin ist, Chemie halt.Leider :(

Desshalb suche ich krampfhaft eine andere Alternative! :(

Wenn ich Farbe beim Kosmetiker darauf machen lies,egeal welches Produkt, ist mir das ganze Gesicht zugeschwollen und ich mußte zum Doc und eine Allergiespritze abholen :blink:

LG,Xenia


Hallo, xenia

versuch es vielleicht mal mit Naturkosmetikprodukten. Die sind eventuell besser verträglich.

Viele Grüße

monastierchen


Haool Monastierchen, wo erhält man dies??

LG,Xenia :blumen:


ich erinnere mich an etwas aus meiner schulzeit. :hihi:

der sud von getrockneten blättern färbt dunkel. doch ich weiß leider nicht mehr, welche blätter es sind.

es könnte ein nussbaum gewesen sein. in einer apotheke weiß man gewiss mehr.

ein sud wäre zu dünn. doch vielleicht wäre es mit einer dicken paste aus zerstoßenen blättern und wasser möglich. :blumen:


Hi Xenia,

geh mal in ein Reformhaus oder in einen größeren Biomarkt. Dort gibt es eigentlich immer auch eine Kosmetikecke. Dort sind die Preise zwar etwas höher als in der Schminkabteilung eines "normalen" Drogeriemarktes, aber es lohnt sich.


hmmm.. auch die Farben aus Bio oder Reform Markt können H2O2 enthalten... die haben allerdings kein Amoniak dadrin...

Bitte, streich den Gedanken an Henna für die Augen... Wenn, dann willst du die j wohl Schwarz und nicht Rot haben-oder???? Und im Schwarzen Henna sind Metal Salze drin... sollte das ins Auge gehen... auweija :(

Ich denke da bleibt echt nur Tuschen... leider.... denn ohne H2O2 gibbet da nix..


uiiii, habe gerade mal gegooglet... die Bio Leute haben sogar 10% iges H2O2 in der Wimpernfarbe... wir haben nur 3 %... das ist aber schon ein Unterschied ...


Ui, Henna fuer die Wimpern.... Henna braucht endslangs bis es wirkt und es kruemelt, beides eher unguenstig. Und *klugscheiss* :schlaumeier: Henna macht rot, Indigo macht schwarz, wenn es Lust dazu hat, sprich die Wirkung ist nicht garantiert.
Jopp, in schlechter Henna- und Indigoqualitaet sind boese Sachen drin. Gibts auch ohne, aber wie schon erwaehnt, ist die Wirkung nicht der Renner.

Bleibt wohl nur das Tuschen...


@ Sterni... kennst du denn nix ??? meine Liebe Ökotante????? :pfeifen: rofl

Also, ich bin mit meinem Latein am Ende :( Ich wüsste nix....



Sille


Auch ihr lieben,

herzlichen Dank für Eure Bemühungen,Ihr habt Euch ja wirklich viele Gedaken gemacht!!!!

Also Hände weg von Henna,ich frag halt mal, ob es im Reformhaus etwas gibt,wenn nicht, dann weiter tuschen :heul:

An alle :blumen: :blumen: :blumen:


Nope, die Oekotante kennt nix... fuer Wimpernfaerben bin ich zu oeko... ne, im Ernst, ich tusche und bin damit zufrieden. Ich puder mir mein Puder morgens im Halbschlaf immer ueber die Wimpern (und die Klamotte und das Bad *pfeif*), ergo isses sinnfrei fuer mich.

Mit ner guten Tusche ist tuschen doch fix erledigt, da muss man nicht weinen ;)


Hallo Sterni,
ich weiß, weinen muß man nicht gleich, aaaaber, ich bin ein wenig Eitel*schäm* und gehe gerne schwimmen,danach sieht man aus wie S....u,und wenn man im Krankenhaus liegt und sich dann "nackig" nicht wohl fühlt,hab ich dann Komplexe,suchte ich eine Alternative. :blumen:


LG,Xenia


Xenia, du bist sicher auch ohne Wimperntusche schick ;) musst dich nicht nackig fühlen.
Wahre Schönheit kommt von innen :schlaumeier: probiers mal n paar Tage lang aus, man überlebt's! :lol:

Und wasserfeste Wimperntusche fürs Schwimmen? (kriegt man halt abends schlecht runter -_- )


Zitat (Ribbit @ 12.12.2009 18:18:18)

Und wasserfeste Wimperntusche fürs Schwimmen? (kriegt man halt abends schlecht runter -_- )

Mit dem richtigen Mascara Entferner ist das kein Problem. Nur wenn man Geld sparen will und, wie ich gestern, einen billigen kauft. Den kann ich gleich in die Tonne schmeissen. Habe Garnier auch schon ein Beschwerde email geschickt! :labern:

Mikro, ich kauf grade deswegen nur wasserlösliche Wimperntusche. Ich find das Zeug so eklig, mit dem man sich wasserfeste abschminken muss. Da haben meine Augen auch immer drauf reagiert (argh...)

Jetzt muss ich nur mitm nassen Waschlappen drüber und fertig :D und wenn ich mal tagsüber heulen muss, seh ich eh verheult aus, auch ohne zerlaufene Wimperntusche. C'est la vie :rolleyes:


Ok, schwimmen gehe ich nicht... und ins Krankenhaus will ich nicht *fiep* Da waere ich dann mit anderen Problemen beschaeftigt als meine Wimpern, da wuerde ich nur nerven, dass ich wieder heim will ;)

Wasserfeste Mascara fand ich auch nicht so toll, sowohl Anwendung, als auch Abschminken.


Zitat (Ribbit @ 12.12.2009 18:18:18)
Xenia, du bist sicher auch ohne Wimperntusche schick ;) musst dich nicht nackig fühlen.
Wahre Schönheit kommt von innen :schlaumeier: probiers mal n paar Tage lang aus, man überlebt's! :lol:

Und wasserfeste Wimperntusche fürs Schwimmen? (kriegt man halt abends schlecht runter -_- )

Ich versuchs mal,den " Anblick" zu ertragen,aber nur, wenn ich alleine bin,und mich nieeemand sieht! *Lach*

LG,Xenia :blumen:

oder du suchst dir mal eine Kosmetikerin, die es vorsichtiger macht mit dem Färben...

Wenn du richtig FETT Creme um die Augen machst... Plättchen oben und unten an die Augen Haut, danm hast du gar keinen Kontakt...

Ich frage mich die ganze Zeit... warum sollte das denn nicht gehen????


Sille

ps. sollten die Augen brennen beim Färben oder beim Abwaschen ist das eine Reaktion, die entsteht wenn du zu früh die Augen auf machst...

Kannst du aber vermeiden , wenn du zb. nur die Spitzen färben lässt ;)


Zitat (Ribbit @ 12.12.2009 22:51:09)
Mikro, ich kauf grade deswegen nur wasserlösliche Wimperntusche. Ich find das Zeug so eklig, mit dem man sich wasserfeste abschminken muss. Da haben meine Augen auch immer drauf reagiert (argh...)

Jetzt muss ich nur mitm nassen Waschlappen drüber und fertig :D und wenn ich mal tagsüber heulen muss, seh ich eh verheult aus, auch ohne zerlaufene Wimperntusche. C'est la vie :rolleyes:

Garnier hat sich heute bei mir gemeldet und gesagt, dass ich die "falsche" wasserfeste Wimperntusche benutze. :blink: Als ich dann fragte, wie denn die "richtige" heisst, war nur Schweigen da. Nun schicken sie mir Gutscheine zu. Mal sehen. Nachmittags bin ich dann wieder zur Drogerie, habe die angebrochene Flasche zurueckgebracht und mein Geld wiederbekommen.

Der Entferner von Biot@@rm ist super. Damit habe ich ganz leicht den Mascara runterbekommen. Nur leider auch um einiges teurer.

Zitat (Sterni @ 11.12.2009 15:50:02)

Mit ner guten Tusche ist tuschen doch fix erledigt, da muss man nicht weinen ;)

Und man hat mehr Abwechslung was die Farben angeht...

Hab endlich mal wieder eine grüne gefunden...macht sich gut bei blauen Augen *klimper*

Pflaumenfarben sieht auch gut aus...muß also nicht immer schwarz sein...

Was Make-Up-Entferner angeht für wasserfeste Mascara....Da schwöre ich persönlich auf den von Jade....Hab bisher so einiges ausprobiert...alle haben gebrannt im Auge oder die Haut gereizt, den von Jade vertrage ich super...ok, ich muß ein paar Mal über die Wimpern wischen aber es entfernt die Mascara restlos und ich zum Teil Wimperntuschen, da ist "wasserfest" noch untertrieben :D

Zitat (Sille @ 13.12.2009 16:26:48)
oder du suchst dir mal eine Kosmetikerin, die es vorsichtiger macht mit dem Färben...

Wenn du richtig FETT Creme um die Augen machst... Plättchen oben und unten an die Augen Haut, danm hast du gar keinen Kontakt...

Ich frage mich die ganze Zeit... warum sollte das denn nicht gehen????


Sille

ps. sollten die Augen brennen beim Färben oder beim Abwaschen ist das eine Reaktion, die entsteht wenn du zu früh die Augen auf machst...

Kannst du aber vermeiden , wenn du zb. nur die Spitzen färben lässt ;)

Hallo Sille,
ich glaube allgemein mit der dunklen Farbe ein Problem zu haben,denn ich habe Blonde Haare(gefärbt) u. habe mir,wies mal "modern " war untn druntr dunken färbn lassen, am Nachmittag waren Ohren und Hals knallrot,dann geschwollen u. am 3.Tag saß ich wieder beim Arzt, Spritze holen,da alles näßte, das mach ich nieeeee wieder :ph34r:

LG,xenia

Bearbeitet von xenia am 21.12.2009 14:08:07


Kostenloser Newsletter