Wände und Decken bei Auszug streichen... ist das für Mieter noch ein MUSS?

In: Wohnen
Hallo an Euch! flowers_2.gif

Hab da neulich mal was gelesen bzw. gehört, daß man als Mieter beim Auszug die Wohnung nicht mehr zwingend weisseln muß. - Ist das korrekt?
Das kommt drauf an was im Mietvertrag vereinbart ist. Steht da nichts musst du auch nichts tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So sehe ich das auch!

Inzwischen ist es auch immer mehr verbreitet, dass man nur beim Einzug renoviert und nicht beim Auszug. So kann es sich jeder so machen, wie es ihm gefällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also es gibt auch ganz komische gerichtsurteile, wo man nur tapeten abmachen muss, udn nix anderes (keine türrahmen lackieren oder sonstiges, egal wie lange man drin gewohnt hat). aber sowas gibt immer erstmal zoff...

schau was im mietvertrag steht, und solangs nich zu heftig is, oder dir nich extrem spanisch vorkommt, machstes halt.

ich hab zB ne frisch in weiß renovierte wohnung bezogen, sie selbst bunt gestrichen und muss beim auszug wieder weiß abgeben.
(hab sogar nen extra brief bekommen, dass meine wandfarben "ungewöhnlich" sind, und ich deshalb, egal was im mietvertrag stünde, wieder weiß machen muss rofl1.gif )



tante edit hat festgestellt, dass ich nicht tippen kann...^^

Bearbeitet von ~Sonnenschein~ am 08.01.2007 22:36:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supi; danke für Eure Tipps! - Aber nachdem ich sowieso nur so 'nen Einheits-Mietvertrag ohne irgendwelche Zusätze habe, denke ich nicht, daß dort irgendwas von Weisseln drin steht. - Werde aber zur Sicherheit nochmal nachsehen.

Danke an Euch! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schau mal hier

oder goggle unter : "Schönheitsreparaturen bei Auszug", Du mußt nur das Alter der aufgeführten Artikel beachten; manche sind schon durch eine neuerliche Rechtssprechung überholt. flowers_2.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach einfach was im Mietvertrag steht. Erspart Dir Ärger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Büchi: Prima Link; danke Dir! flowers_2.gif

Werde mich heute Abend nochmal eingehender mit dieser Website beschäftigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lärm: Lärm in Haus und Garten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Quietschbunte Wände! Wie krieg' ich sie wieder weiß? Albtraum für Nachbarin: Mieter zeigt keine Einsicht! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Waschküche streichen Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo