Kennt ihr das? Das macht mich sauer

In: Kinder
Erklären kann ich es ihr schon..manchmal klappt das dann auch.manchmal nicht,dann heult sie.das ist aber auch noch kein problem bis jetzt gewesen.erst seit ner woche kommt sie dann so,sie entschuldigt sich ja auch echt immer und streichelt mich und sagt eben liebe mamma und allerbeste mamma...aber ich glaub ihr rutscht es als aus weil sie ihren zorn luft machen muss u nicht weiss wie sondt.Früher hat sie ständig dramatisch losgeheult,war mir doch lieber,im nachhinein:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
geraucht wurde natürlich auf dem balkon,so zivilisiert bin ich dann schon cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepperoncina, 27.02.2007)
erst seit ner woche kommt sie dann so,sie entschuldigt sich ja auch echt immer und streichelt mich und sagt eben liebe mamma und allerbeste mamma...


Natürlich tut ihr das hinterher leid, also versteht sie es auch schon.

Nur streicheln und liebe Mama sagen ist eben keine Entschuldigung. Da ist Deine Autorität gefragt.

Genau in diesem Moment mußt Du erklären und darfst nicht dahinschmelzen, so schön es auch ist: Liebe Mama etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nanamanan, 27.02.2007)



- blockiere nicht, sonst hat sie gewonnen.


was meinst du mit blockieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, pepperonica...

ich hab zwar (noch) keine Kinder, bin aber Erzieherin.
Ich würds einfach so machen:

Wenn sie kurz danach was von dir möchte, willst du eben gerade nicht, weil du bist ja ne böse Mama. Sprich: Mama spiel mit mir dasunddas...nein, mach ich nicht, bin ja böse.
Sie weiß ganz genau, das du (denk ich jetzzt einfach mal) sonst darauf eingehst und mit ihr spielst, ihr nen Buch vorliest oder änliches.
Ansonsten würde ich das ganze nicht so wichtig machen, denn desto mehr du drauf eingehst, desto mehr Macht gewinnt sie damit.

Die einen versuchen eben so ihren Kopf durchzusetzen, die anderen so.
Beim Sohn von ner Freundin von mir war doofe / blöde Mama ne Sache von nem 1/2 Jahr. Irgendwie musste er sich ja versuchen durchzusetzen und auch wir finden ja nicht immer alles schön, sondern auch mal blöd.

Und GANZ wichtig für dich:
NIMM ES NICHT PERSÖNLICH, denn in dem Moment will sie nur ihre Wut artikullieren und findet die Situation und NICHT ihr Mama doof!!!


Geh auch weiterhin mit ihr zum Turnen, denn auch da wird sie durch auspowern und Gemeinschaftsgefühl ihre Aggressionen los!!!

LG und viel Glück und Spaß mit deiner Kleenen

KRiNGELCHEN rolleyes.gif

Bearbeitet von Kringelchen am 27.02.2007 12:04:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepperoncina, 27.02.2007)
Zitat (nanamanan, 27.02.2007)



- blockiere nicht, sonst hat sie gewonnen.


was meinst du mit blockieren?



Mit blockieren meinte ich, wenn Du nicht zum Turnen gehst z.B.

Ansonsten meine ich genau wie Kringelchen als Erzieherin. Alles wird gut! flowers_2.gif

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
okey...muss da mal cooler werden.
Habt mir sehr geholfen,bin froh dieses forum gefunden zu haben und jetzt werdet ihr öfter mal was von mir lesen tongue.gif
have a nice day..pepper(bekannt als "böse mamma";-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kinder sind ja nicht alle gleich, aber ich denke auch, dass alle versuchen irgendwo ihren Willen durchzusetzen. Es gehört einfach zur Entwicklung dazu.
Im akuten Fall, wie hier schon vielfach vorgeschlagen einfach die Ruhe bewahren und das ganze Theater nicht beachten.
Vor allem die "Schlaumeier" rundherum, die habe ich immer besonders "geliebt" , also auch da keinen Komentar. Ebenso Schimpfworte des Kindes ignorieren. Ein Schimpfwort was Beachtung findet, steigt natürlich im Wert und wird also immer wieder benutzt.
Außerdem denke ich weiß ein Kind zwischen 3 und 4 noch nicht, wie weh ein solches Wort der Mutter tut, es sieht nur die entsetzten Augen und hat erst mal ein tolles Wort gefunden, das die Mutter aus der Fassung bringt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh,ich hatte diesen Machtkampf mit meinem Pflegekind,samstags auf dem Wochenmarkt,habe es mit der Mutter ignoriert,man drohte uns mit der Polizei.Erwiderung von uns ,machen sie mal.wir sind konsequent geblieben,Kind kam nach,alles gut! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich muss euch eine geschichte erzählen die mir gestern passiert ist:

meine beste freundin (sie ist 21) hat eine 2 jährige tochter. die kleine hat sich gerade wohl von einer anderen kleinen abgeschaut dass diese immer bekommt was sie will (kekse, umarmungen, alles...) sobald sie sich auf den boden wirft, mit den armen auf den boden trommelt und laut schreit.

gestern war ich mit den beiden einkaufen, die kleine wirft sich auf den boden weil meine freundin ihr keine gummibärchen kaufen will. was macht meine freundin? legt sich -mitten in dem geschäft- neben sie, trommelt ebenfalls und schreit.
wisst ihr was passiert ist? ganz abrupt hört die kleine auf rumzuheulen, steht auf, geht zu ihrer mama und nimmt sie in den arm. das war soooo unendlich niedlich:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omanate, 27.02.2007)
oh,ich hatte diesen Machtkampf mit meinem Pflegekind,samstags auf dem Wochenmarkt,habe es mit der Mutter ignoriert,man drohte uns mit der Polizei.Erwiderung von uns ,machen sie mal.wir sind konsequent geblieben,Kind kam nach,alles gut! laugh.gif

bingo, funktioniert fast immer
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke auch, das diese phase vergeht...
aber ich denke auch, das ein kind ein recht auf wut hat...wir denken doch auch bei unserem partner, eltern, oder auch freundschaften, sogar bei unseren kindern mal: "du kannst mich mal...ect."
nur sollte dein kind lernen, sein gegenüber nicht zu verletzen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vater hat mich damals geschnappt alles stehen und liegen gelassen und ist mit mir aus den laden raus, dann hat er mich noch 2 Stunden ignoriert!!! Hab das da nach nie wieder gemacht!!! Vieleicht klappts ja heute auch noch!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 27.02.2007)
Zitat (pepperoncina, 27.02.2007)
Ich hab im moment ehr das problem das sie dann "böse mamma" oder auch mal "dumme mamma" sagt.bis jetzt zwar nur zuhause und einmal auf'm spielplatz aber ich hab da schon angst vor wenn sie es vor anderen sagt die mich nicht kennen.Was soll ich tun?

Für sowas haben wir früher eine gelangt gekriegt. Wenn das nicht reichte noch eine. Ich weiß ja nicht, ob man dann heute gleich eine Anzeige wegen Kindesmißbrauch bekommt, aber uns hat es damals Respekt vor unseren Eltern gelehrt. Und geschadet hat es uns auch nicht.

ich habe dasselbe "bekommen" wie tom- hat mir auch nicht geschadet! ich wurde ja nicht "geschlagen", aber ab und an ne backpfeife (hoho, da wusste ich aber ganz genau, warum!!!), aber außer verletzter stolz waren es keine weiteren "verletzungen" happy.gif

oder ab und an mal n klaps -keinen SCHLAG!!! auf n hintern- hat mir auch nicht geschadet!

es sind ja keine prügel, die man bezieht! man ist dannach ja nicht grün und blau geschlagen, sondern einfach nur ein "schmerzhafter" (nicht wirklich) "hinweis", das es so nicht geht!

im gegensatz zu meinem opa, der meine mom und ihren bruder mit nackten knien auf mais hat knien lassen oder sie mit der gürtelschnalle geprügelt hat- SOWAS UM HIMMELS WILLEN NICHT!!!!!!!! er hat es mal bei mir probiert, da hat er von meiner mom fast selber auf die nase gekriegt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepperoncina, 27.02.2007)

Meine tochter ist ein bisschen über drei,das mit dem brüllen und toben kenne ich gott sei dank Noch nicht aber da hab ich oft schon gehört und gelesen das ignorieren und weiter einkaufen das beste sei.Ich hab im moment ehr das problem das sie dann "böse mamma" oder auch mal "dumme mamma"

das geht ja noch!
meine nichte hat letzte woche zu ihrer mama
BÖSES SCHWEIN gesagt.
meine schwägerin war ganz außer sich,
die kleine ist noch keine 4 jahre alt,
ich muss gestehen das ich mich umgedreht habe
weil ich etwas schmunzeln musste
sowas habe ich auch noch nie gehört whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sirena, 30.10.2007)

ich habe dasselbe "bekommen" wie tom- hat mir auch nicht geschadet! ich wurde ja nicht "geschlagen", aber ab und an ne backpfeife (hoho, da wusste ich aber ganz genau, warum!!!), aber außer verletzter stolz waren es keine weiteren "verletzungen" happy.gif

oder ab und an mal n klaps -keinen SCHLAG!!! auf n hintern- hat mir auch nicht geschadet!

es sind ja keine prügel, die man bezieht! man ist dannach ja nicht grün und blau geschlagen, sondern einfach nur ein "schmerzhafter" (nicht wirklich) "hinweis", das es so nicht geht!

im gegensatz zu meinem opa, der meine mom und ihren bruder mit nackten knien auf mais hat knien lassen oder sie mit der gürtelschnalle geprügelt hat- SOWAS UM HIMMELS WILLEN NICHT!!!!!!!! er hat es mal bei mir probiert, da hat er von meiner mom fast selber auf die nase gekriegt biggrin.gif

Niemals würde ich meine Kinder schlagen, auch nicht klappsen! Kann mich noch sehr gut an das demütigende, ohnmächtige Gefühl erinnern, welches dabei im Kind ausgelöst wird. Es ist einfach ungerecht, da die Macht ungleich verteilt ist.
Ich finde es auch total wdersprüchlich: Einerseits soll das Kind lernen, anderen Menschen keine Gewalt zuzufügen, und andererseits bekommt es genau das von einigen Erwachsenen beigebracht. Mal ganz davon abgesehen, ist auch ein Klaps laut Jugendschutzgesetz verboten, soweit ich mich erinnere, und das zu Recht!
Meine Älteste hat auch eine zeitlang die fiesesten Wutanfälle bekommen, das gehört einfach zur Entwicklung dazu. Manchmal hat mich das auch richtig rasend gemacht, aber nie, nie hätte ich physische oder psychische Gewalt angewandt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 30.10.2007)
Zitat (sirena, 30.10.2007)

ich habe dasselbe "bekommen" wie tom- hat mir auch nicht geschadet! ich wurde ja nicht "geschlagen", aber ab und an ne backpfeife (hoho, da wusste ich aber ganz genau, warum!!!), aber außer verletzter stolz waren es keine weiteren "verletzungen"  happy.gif

oder ab und an mal n klaps -keinen SCHLAG!!! auf n hintern- hat mir auch nicht geschadet!

es sind ja keine prügel, die man bezieht! man ist dannach ja nicht grün und blau geschlagen, sondern einfach nur ein "schmerzhafter" (nicht wirklich) "hinweis", das es so nicht geht!

im gegensatz zu meinem opa, der meine mom und ihren bruder mit nackten knien auf mais hat knien lassen oder sie mit der gürtelschnalle geprügelt hat- SOWAS UM HIMMELS WILLEN NICHT!!!!!!!! er hat es mal bei mir probiert, da hat er von meiner mom fast selber auf die nase gekriegt  biggrin.gif

Niemals würde ich meine Kinder schlagen, auch nicht klappsen! Kann mich noch sehr gut an das demütigende, ohnmächtige Gefühl erinnern, welches dabei im Kind ausgelöst wird. Es ist einfach ungerecht, da die Macht ungleich verteilt ist.
Ich finde es auch total wdersprüchlich: Einerseits soll das Kind lernen, anderen Menschen keine Gewalt zuzufügen, und andererseits bekommt es genau das von einigen Erwachsenen beigebracht. Mal ganz davon abgesehen, ist auch ein Klaps laut Jugendschutzgesetz verboten, soweit ich mich erinnere, und das zu Recht!
Meine Älteste hat auch eine zeitlang die fiesesten Wutanfälle bekommen, das gehört einfach zur Entwicklung dazu. Manchmal hat mich das auch richtig rasend gemacht, aber nie, nie hätte ich physische oder psychische Gewalt angewandt!

der eine so, der andere so! biggrin.gif
habe das allerbeste verhältnis zu meiner mom, weil sie immer streng, aber gerecht und IMMER fair war. ich finde es nicht schlimm! sleep.gif

außerdem sprach ich von nem klaps und nicht vom schlagen sleep.gif

ach ja, natürlich war es ein demütigendes und ohnmächtiges gefühl, aber nicht, weil ich "haue" (sag ich jetzt mal so) bekommen habe, sondern weil ich unbedingt was wollte (ich will das aber haben!!!) und es nicht bekommen habe...

Bearbeitet von sirena am 30.10.2007 15:31:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Heiabutzi blumen.gif thumbup.gif

Da könnt aber noch was kommen whistling.gif

gnade.gif giveup.gif


Fakt ist ,dass es verboten ist , und deshalb schon mal nicht geht !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache da keinen großen Unterschied, beides tut seelisch weh! Ich habe auch ein Problem mit dieser Formulierung "Ein kleiner schmerzhafter Hinweis....nicht wirklich..." ja, was denn nun? Schmerzhaft oder nicht? Ich finde, da werden einfach Sachen schöngeredet. Auch dieser Spruch "Mir hat es nicht geschadet" der gerne in diesem Zusammenhang fällt, stößt mir ziemlich sauer auf, um es mal freundlich zu formulieren.
Meiner Meinung nach sind Erwachsene, die es für richtig halten, ihre Kinder in welcher Form auch immer, körperlich zu züchtigen, nicht in der Lage sich selbst gegenüber ihre Hilflosigkeit einzugestehen.
Wer sich mal halbwegs auch mit den dunklen Seiten seiner Kindheit auseinandergesetzt hat und sich damit ausgesöhnt hat, wird es nicht nötig haben, seine Kinder zu schlagen.
Und nochmal: Es ist laut Gesetz VERBOTEN!

Bearbeitet von Heiabutzi am 30.10.2007 17:26:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 30.10.2007)
Ich mache da keinen großen Unterschied, beides tut seelisch weh! Ich habe auch ein Problem mit dieser Formulierung "Ein kleiner schmerzhafter Hinweis....nicht wirklich..." ja, was denn nun? Schmerzhaft oder nicht? Ich finde, da werden einfach Sachen schöngeredet. Auch dieser Spruch  "Mir hat es nicht geschadet" der gerne in diesem Zusammenhang fällt, stößt mir ziemlich sauer auf, um es mal freundlich zu formulieren.
Meiner Meinung nach sind Erwachsene, die es für richtig halten, ihre Kinder in welcher Form auch immer, körperlich zu züchtigen, nicht in der Lage sich selbst gegenüber ihre Hilflosigkeit einzugestehen.
Wer sich mal halbwegs auch mit den dunklen Seiten seiner Kindheit auseinandergesetzt hat und sich damit ausgesöhnt hat, wird es nicht nötig haben, seine Kinder zu schlagen.
Und nochmal: Es ist laut Gesetz VERBOTEN!

wie gesagt : jedem das seine........ der eine hält es für richtig, der andere nicht...

"schmerzhafter hinweis" "nicht wirklich" erklärung: nein, nicht schmerzhaft körperlich, aber schmerzhaft, weil ich trotzig war und es natürlich aus meiner damaligen sicht sehr sehr ungerecht war.

sauer aufstoßen? warum denn? warst das du oder ich? rolleyes.gif wenn du das nicht machst, ist es doch ok- braucht nicht sauer aufzustoßen! flowers_2.gif

Bearbeitet von sirena am 30.10.2007 18:09:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weißt Du, mit diesem "sauer aufstoßen" meine ich einfach, das hier Dinge schöngeredet werden, die einfach nicht schön sind! Du redest von Backpfeifen und Kläpsen auf den Po, und im nächstenn Atemzug relativierst Du das schon wieder!
Ich frage Dich mal anders herum: Wenn Dein Partner nicht so handelt, wie Du es gerne möchtest, würdest Du ihm auch einen Klaps geben? Mit Sicherheit nicht, und jetzt überlege mal, warum das so ist!
Um Kindern Respekt gegenüber anderen Menschen beizubringen, muß man zunächst auch erst einmal lernen, sein Kind zu respektieren. nd das geschieht bestimmt nicht durch Schläge!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 30.10.2007)
Wenn Dein Partner nicht so handelt, wie Du es gerne möchtest, würdest Du ihm auch einen Klaps geben? Mit Sicherheit nicht, und jetzt überlege mal, warum das so ist!
Um Kindern Respekt gegenüber anderen Menschen beizubringen, muß man zunächst auch erst einmal lernen, sein Kind zu respektieren. nd das geschieht bestimmt nicht durch Schläge!!!

MIT SICHERHEIT DOCH!!!! biggrin.gif klar kriegt er mal nen klaps auf den hintern! genauso wie umgekehrt! happy.gif
aber du scheinst anscheinend irg.wie davon auszugehen, das ich "schlage" oder "geschlagen" wurde, da du fast nur vom schlagen sprichst....... aber genau DAS meine ich eben nicht, aber du kommst immer nur auf das "schlagen"....... huh.gif
habe mich gestern mit 3 freundinnen unterhalten, die allesamt kinder haben- von SCHLAGEN spricht keine, aber vom KLAPS geben ist das von aller ihrer sicht absolut ok....... wie gesagt, jeder hat ne andere meinung! zu recht ist es in der EU verboten, kinder zu SCHLAGEN- natürlich! aber DAVON rede ich nicht! dry.gif
weder vom schlagen, noch von der EU...

so long... flowers_2.gif

Bearbeitet von sirena am 31.10.2007 09:52:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, und genau da haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung, für mich ist es das gleiche, es wird nur anders benannt. Das ist so, als ob ich sagen würde: "Ich habe nichts gestohlen, ich habe nur geklaut!"
Ich finde es einfach nicht richtig, wenn Kinder geschlagen werden oder wie Du es nennst, einen Klaps bekommen! Es ist ein Mißbrauch der Autorität, die man dem Kind gegenüber hat.Das Kind kann sich nicht wehren!
Würde ich beobachten, daß ein Erwachsener ein Kind klappst, schlägt oder wie auch immer, der bekäme es mit mir zu tun!
Gefällt dir dieser Beitrag?
heiabutzi, wir reden ein wenig aneinander vorbei, finde ich........ du setzt einen "klaps" wie ICH ihn meine anscheinend noch immer mit einem "schlagendem klaps" gleich- aber anyway- hier ist ein austauschforum und du sagst A und ich sag B- c´est la vie-
sind ja- zum glück- nicht alle menschen gleich! darum verstehe ich und stimme dir auf jeden fall zu, wenn du was übers "schlagen" sagst, aber bin nicht einer meinung mit dem "klapsen" da wir anscheinend andere vorstellungen vom "klapsen" haben (hast du exakt getroffen: unterschiedliche wahrnehmungen) peace.gif
übrigens können sich kinder auf ihre art und weise wehren- genauso wie es kinder gibt, die mit freude schmetterlingen die flügel ausreissen und kinder, die so etwas halt nicht machen........ -aber das passt jetzt nicht so ganz... wink.gif

huldigen.gif tschüss mit üss flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sirena, 30.10.2007)
sondern einfach nur ein "schmerzhafter" (nicht wirklich) "hinweis", das es so nicht geht!

Du formulierst es allerdings auch nicht konkret! Schmerzhafter Hinweis, nicht schmerzhaft... aber es ist egal! Es ist die Geste, die zählt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis 10 zählen, tief durchatmen oder auch aus dem zimmer gehen, dann klappts auch ohne Klaps. Stellt Euch vor, Ihr würdet Eurem Chef einen Klaps geben, oder dem Drängler auf der Straße oder der unfreundlichen Dame im Amt, oder....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 31.10.2007)
Zitat (sirena, 30.10.2007)
sondern einfach nur ein "schmerzhafter" (nicht wirklich) "hinweis", das es so nicht geht!

Du formulierst es allerdings auch nicht konkret! Schmerzhafter Hinweis, nicht schmerzhaft... aber es ist egal! Es ist die Geste, die zählt!

eigentlich schon- die kollegin, die mitliest, hat es zumindest verstanden, meine mädels haben es gestern beim durchlesen verstanden....
außerdem hatten wir das schon gestern....

aber habe keine lust, es noch mal zu erklären, wenn man es nicht verstehen will, dann will man es eben nicht verstehen, ne pas?.....

ach ja, der nikolaus hat auch nen knecht ruprecht mit der rute dabei zwinkern.gif hihi.gif

Bearbeitet von sirena am 31.10.2007 12:11:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 31.10.2007)
Zitat (sirena, 30.10.2007)
sondern einfach nur ein "schmerzhafter" (nicht wirklich) "hinweis", das es so nicht geht!

Du formulierst es allerdings auch nicht konkret! Schmerzhafter Hinweis, nicht schmerzhaft... aber es ist egal! Es ist die Geste, die zählt!

Und genau so ist es !!!!
Ausserdem gibt es da tatsächlich nichts zu drehen und zu wenden , es ist VERBOTEN !!!
Und damit Basta !!!

Da gibt es nicht zu "verstehen " und in der Tat auch nichts zu "erklären" !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 31.10.2007)
Zitat (Heiabutzi, 31.10.2007)
Zitat (sirena, 30.10.2007)
sondern einfach nur ein "schmerzhafter" (nicht wirklich) "hinweis", das es so nicht geht!

Du formulierst es allerdings auch nicht konkret! Schmerzhafter Hinweis, nicht schmerzhaft... aber es ist egal! Es ist die Geste, die zählt!

Und genau so ist es !!!!
Ausserdem gibt es da tatsächlich nichts zu drehen und zu wenden , es ist VERBOTEN !!!
Und damit Basta !!!

Da gibt es nicht zu "verstehen " und in der Tat auch nichts zu "erklären" !!!

happy.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 31.10.2007)
Bis 10 zählen, tief durchatmen oder auch aus dem zimmer gehen, dann klappts auch ohne Klaps. Stellt Euch vor, Ihr würdet Eurem Chef einen Klaps geben, oder dem Drängler auf der Straße oder der unfreundlichen Dame im Amt, oder....

Aquatouch: Ich gebe Dir recht, aber genau DA liegt der Hase im Pfeffer, denn DAZU wären die Leute, die ihre Kinder klappsen, schlagen etc. viel zu feige, denn DAS hätte ja Konsequenzen!
Bei einem Kind haben diese Leute keine Konsequenzen zu befürchten, weil es ja der Macht des Erwachsenen ausgeliefert ist und sich nicht wehren kann.

In der Hundeerziehung habe ich von dem Klaps auf die Schnauze gehört, mache ich das mit Kindern, stelle ich sie mit Tieren auf eine Stufe, und spreche ihnen ab, Erlärungen zu BEGREIFEN!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 31.10.2007)
Zitat (Aquatouch, 31.10.2007)
Bis 10 zählen, tief durchatmen oder auch aus dem zimmer gehen, dann klappts auch ohne Klaps. Stellt Euch vor, Ihr würdet Eurem Chef einen Klaps geben, oder dem Drängler auf der Straße oder der unfreundlichen Dame im Amt, oder....

Aquatouch: Ich gebe Dir recht, aber genau DA liegt der Hase im Pfeffer, denn DAZU wären die Leute, die ihre Kinder klappsen, schlagen etc. viel zu feige, denn DAS hätte ja Konsequenzen!
Bei einem Kind haben diese Leute keine Konsequenzen zu befürchten, weil es ja der Macht des Erwachsenen ausgeliefert ist und sich nicht wehren kann.

In der Hundeerziehung habe ich von dem Klaps auf die Schnauze gehört, mache ich das mit Kindern, stelle ich sie mit Tieren auf eine Stufe, und spreche ihnen ab, Erlärungen zu BEGREIFEN!

neeeeeeeee- sage nix mehr rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

sonst werd ich ja auch noch "als feige hilflose kinderschlägerin" bezeichnet- so haben wir das zumindest jetzt verstanden whistling.gif

aber WARUM werde ich immer angehauen, zwecks babysitten??? gruebel.gif gruebel.gif ev. weil ich mit den kids umgehen kann??? gruebel.gif gruebel.gif ich immer spass mache und zeit habe für alle ihre belange, aber das man keine bösen faxe mit mir machen kann? gruebel.gif
anyway- sehr interessant! flowers_2.gif

Bearbeitet von sirena am 31.10.2007 14:00:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann nenne mir doch einfach mal EINEN Grund nur, warum man Konflikte mit Kindern mit Klaps/Schläge austragen soll!!!
Mir fehlen hier einfach die Argumente von Deiner Seite; denn außer "Ich sag`jetzt nix mehr" und diverse Unterstellungen, daß wir dich als dieses oder jenes einstufen, kommt leider nichts von Dir! Schade!
Gefällt dir dieser Beitrag?
tut mir leid, ich bin (gott sei dank) keine mutter aber:
1. gibts für mich nix schlimmeres wie schreiende kinder im supermarkt und ich kann die eltern nicht verstehn die ihren kindern so einen zirkus durchgehn lassen. di kleine tochter von einer freundin vonmir (3jahre alt) ist nie lästig beim einkaufen. die bekommt ihre schokolade und ihr bussibär heft und die sache hat sich. das is meiner meinung nach frage der erziehung. wenn man den kindern von anfang an klar macht das schreieb ect. nichts bringt funktioniert dsa doch ganz gut (zumindest bei meiner freundin)

wie seht ihr das? vllt. war das statement völlig fehl am platz, ich kenne die einstellung einer mutter in so einer situation nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 31.10.2007)
Dann nenne mir doch einfach mal EINEN Grund nur, warum man Konflikte mit Kindern mit Klaps/Schläge austragen soll!!!
Mir fehlen hier einfach die Argumente von Deiner Seite; denn außer "Ich sag`jetzt nix mehr" und diverse Unterstellungen, daß wir dich als dieses oder jenes einstufen, kommt leider nichts von Dir! Schade!

nanana, net die worte umdrehen! nono.gif
das sind NICHT meine worte, das man Konflikte mit Kindern mit (schon wieder! happy.gif SCHLÄGEN........ ) austragen soll!!!!
1. rede ich von nem Klaps, welches jedes Kind (Kein!!!! Säugling/ Baby/ Kleinkind) vertragen KANN- weder ins gesicht, noch auf den arm, noch sonst wo hin, außer auf den popo!!!! sondern kinder ab 4/ 5?, die schon etwas nachvollziehen und verstehen können!!! du redest vom schlagen- was garantiert NICHT das gleiche ist!!! ich kann nen -wohl verdienten!!!- KLAPS von meiner mom unterscheiden von den SCHLÄGEN mit dem gürtel oder den monatlichen 10 kochlöffeln welche mein dad an mir- EGAL WO!!!!- zerbrochen hat!!!!!!!
2. wenn reden irg.wann nix mehr bringt, wie z.b. ein zwillingskind das andere beisst, bis es blutet und man mit ihm schimpft und ignoriert und er dann wieder auf die selbe genähte stelle zubeisst- dann gibt es halt nen KLAPS- kann ich auch sehr gut nachvollziehen.
braucht auch nix schade zu sein- es ist mir einfach zu ..... dir es immer wieder vorzukauen, da wir nicht den selben gedankengang haben- du hast a und b erlebt und mitgekriegt- ich halt x und y. du hast deine meinung und ich meine!!!

aber weißt du, warum sollte ich großartig argumentieren? habe meine "argumente" genannt und habe nur meine meinung gesagt und du deine und ist doch ok so oder? der eine so der andere so flowers_2.gif

Bearbeitet von sirena am 31.10.2007 16:25:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mizzi, 31.10.2007)
tut mir leid, ich bin (gott sei dank) keine mutter aber:
1. gibts für mich nix schlimmeres wie schreiende kinder im supermarkt und ich kann die eltern nicht verstehn die ihren kindern so einen zirkus durchgehn lassen. di kleine tochter von einer freundin vonmir (3jahre alt) ist nie lästig beim einkaufen. die bekommt ihre schokolade und ihr bussibär heft und die sache hat sich. das is meiner meinung nach frage der erziehung. wenn man den kindern von anfang an klar macht das schreieb ect. nichts bringt funktioniert dsa doch ganz gut (zumindest bei meiner freundin)

wie seht ihr das? vllt. war das statement völlig fehl am platz, ich kenne die einstellung einer mutter in so einer situation nicht.

Aber darum gehts doch gerade. Was ist, wenn das Kind trotzdem anfängt zu schreien, weil sie eben nicht nur Schokolade und ihr Bussiheft will, sondern auch die Tüte Bonbons und dann anfängt zu schreien? Wenn man ihr das dann kauft, dann hat sie ja ihren Willen und weiß, wie sie das nächste Mal noch einen Lolli dazubekommt. Also sagt man ihr sie soll aufhören, aber welches Kind hört da sofort darauf, wenn es unbedingt Bonbons haben will? Dann lässt man sie eben schreien, bleibt unbeeindruckt, so merkt das Kind, dass es mit schreien nicht weiterkommt und lässt dieses beim nächsten Mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich sind schreiende Kinder im Supermarkt anstrengend, ich kann ein Lied davon singen, aber das sind ganz normale Trotzphasen, die fast jedes Kind durchmacht. Mit meiner ältesten Tochter war das Einkaufen fast zwei Jahre lang das reinste Spießrutenlaufen. Meine Jüngere ist ein ganz anderer Typ, mit der läuft es total problemlos.
Sicherlich hätte ich meine Älteste mit einem Klaps zur Räson bringen können, und ich habe auch ab und zu mal mit dem Gedanken gespielt, es aber nie getan, weil ich jede Form von Gewalt ablehne.
Genauso wenig verstehe ich allerdings Eltern, die ihrem Kind im Supermarkt jeden Wunsch erfüllen, nur damit sie Ruhe geben. Aber das muß jeder selbst entscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katzenhaar, 31.10.2007)
Dann lässt man sie eben schreien, bleibt unbeeindruckt, so merkt das Kind, dass es mit schreien nicht weiterkommt und lässt dieses beim nächsten Mal.

genau das habe ich bis dato leider noch nicht mitgekriegt...
doch! habe ich !!! einmal bis jetzt und der kleine hatte immer seinen willen gekriegt und um ehrlich zu sein, dieser -jetzt- teenie ist ein kotz.gif erster kategorie.... aber ist ja mal wieder verschieden von mensch zu mensch.......

Bearbeitet von sirena am 31.10.2007 16:37:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katzenhaar, 31.10.2007)
Zitat (mizzi, 31.10.2007)
tut mir leid, ich bin (gott sei dank) keine mutter aber:
1. gibts für mich nix schlimmeres wie schreiende kinder im supermarkt und ich kann die eltern nicht verstehn die ihren kindern so einen zirkus durchgehn lassen. di kleine tochter von einer freundin vonmir (3jahre alt) ist nie lästig beim einkaufen. die bekommt ihre schokolade und ihr bussibär heft und die sache hat sich. das is meiner meinung nach frage der erziehung. wenn man den kindern von anfang an klar macht das schreieb ect. nichts bringt funktioniert dsa doch ganz gut (zumindest bei meiner freundin)

wie seht ihr das? vllt. war das statement völlig fehl am platz, ich kenne die einstellung einer mutter in so einer situation nicht.

Aber darum gehts doch gerade. Was ist, wenn das Kind trotzdem anfängt zu schreien, weil sie eben nicht nur Schokolade und ihr Bussiheft will, sondern auch die Tüte Bonbons und dann anfängt zu schreien? Wenn man ihr das dann kauft, dann hat sie ja ihren Willen und weiß, wie sie das nächste Mal noch einen Lolli dazubekommt. Also sagt man ihr sie soll aufhören, aber welches Kind hört da sofort darauf, wenn es unbedingt Bonbons haben will? Dann lässt man sie eben schreien, bleibt unbeeindruckt, so merkt das Kind, dass es mit schreien nicht weiterkommt und lässt dieses beim nächsten Mal.

Wenn das Kind sich sowieso etwas aussuchen darf, kann man es auch in so einer Situation vor die Wahl stellen:
"Läßt du für die Bonbons die Schokolade da oder den Bussibär, es gibt nur zwei Sachen" und schon muß sich das Kind damit befassen und entscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhm chucko ich find da hast du recht. ausserdem kann man das den kindern doch auch z.b schon zuhause beibringen, beim spielen mit anderen kindern (zb. das kind darf nur ein spielzeug mitnehmen zur freundin ect.) . muss doch nicht mitten im supermarkt eine solche diskussion angefangen werden, mit der das kind überfordert ist, weil es so etwas in der art noch nie gehört hat?

noch besser: die kids beim einkaufen zuhause lassen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 31.10.2007)
Genauso wenig verstehe ich allerdings Eltern, die ihrem Kind im Supermarkt jeden Wunsch erfüllen, nur damit sie Ruhe geben. Aber das muß jeder selbst entscheiden.

rolleyes.gif Jeden nicht. Aber einen kleinen. Und es hat prima mit dem Einkaufen geklappt wub.gif Und die Zeit der Bestechung währte auch nicht lange. Es waren außerdem Dinge, die nicht unnütz waren. Mal ein Joghurt, ein Brötchen oder eine Frucht. Aber wie gesagt, das ging nur eine kurze Zeit lang so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Sohn weiß genau wenn er mal beim einkaufen dabei ist das wenn er brav war und gehört hat bekommt er an der kasse sei schokoriegel!wenn er nicht brav war nix!Wenn es nimmi zu ertragen ist dann geht mein mann mit ihm ins auto, ist aber bis jetzt nur einmal vorgekommen!

Er will ja dabei sein und schauen ob mama seine fruchtzwerge holt!!!! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also geschrien hat meine Tochter eigentlich nicht wenn sie etwas nicht bekam.Bei ihr war es dann meistens dieses Rumgezicke.Ich habe es einfach ignoriert und dann war auch nach kurzer Zeit Ruhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Otto-Katalog, komischer Name: bin echt sauer!!! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft