Lecker leichte Spinatlasagne

Hier mein Rezept für eine kalorien- und fettarme Spinatlasagne:

Zutaten (für 4 Personen):
1. Eine Packung gehackten Spinat (kein Rahmspinat)
2. Lasagneplatten (Vollkornvarianten gibt es z.B. bei Rossmann)
3. 400 ml Milch (0,3 %)
4. 1 Packung Frischkäse (0,2 %)
5. Trockenkräuter und Pfeffer
6. Streukäse (max.30% i.Tr.) oder Fetalight

Zunächst den Spinat in einem
Das hört sich sehr lecker an - ich habe noch nie Spinat-Lasagne gemacht, aber die Kombi Pasta - Spinat - Käse find ich fast unschlagbar.

Stell doch dieses Rezept auf der Tipp-Seite ein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
klingt wirklich sehr lecker thumbup.gif aber ich sehs auch wie mops... stell das tolle Rezept doch einfach bei den Tipps ein, hier im Forum geht sowas schnell unter flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für euren Tipp...bin noch recht neu hier:-)!Aber mache ich...Freut mich,das euch das Rezept gefällt!
Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe -unabhängig von deinem Post - zufälliig auch gestern eine Spinatlasagne gemacht! Jedoch ohne Parmesan, nur eben oben eine Käse schicht. War super lecker :-) smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs heute gleich ausprobiert, als ich es gelesen hab.....Fazit: lecker, lecker, LECKER! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Machst du wirklich als erste Schicht auf den Boden die Lasagneplatten? Backen die nicht an? Ich dachte immer man muss als erste Schicht Sauce machen. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mmmmh, das hört sich soooooo lecker an und wird demnächst mal auf diese Art gemacht!
Danke für den Tipp!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben,

ich habe die Spinatlasagne ausprobiert und das Rezept noch ein wenig erweitert. Damit ich beim Lasange essen noch etwas knackiges zwischen den Zähnen habe, habe ich noch klein geschnittene Karotten dazu getan und für die nötige Schärfe noch einmal Chillies untergemischt. Die Karotten passen wirklich super in der Lasagne, probiert es aus.

Liebe Grüße

Elke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Denkanstoß zur Gesundheit Geruch im Esszimmer (Parkett?) - wie wegbekommen? Stärkung der Haut: Trockene Haut ADS? Schwanger? Poffertjes-Pfanne: Hat jemand eine Poffertjes-Pfanne übrig? Hat jemand eine Idee wie... Sirloin Steak in deutsch heist? Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch