unschöne narben


da ich eine sehr starke narbenbildung habe habe ich durch die entfernung zweier muttermale zwei unschöne narben
habe schon einiges versucht z.b unterspritzen, narbenpflaster
vielleicht hat noch jemand einen tipp
danke lg geli


Hallo Geli!

Versuche es doch mal mit Narbenmassage. Vorsichtig am Rand der Narbe massieren, vielleicht mit einer leichten Creme. Aber bitte nicht massieren, wenn noch Fäden vorhanden sind, die Muttermale bösartig waren oder aus den Narben Flüsigkeit herauskommt.

Gruß

Die Taschentuchdealerin


Ich weiss, dass iiirgeneine augensalbe aus der apo recht haeufig empfohlen wird, wenns um narbenbildung geht... ich bin mir leider nicht sicher welche das ist... es koennte die luis widm*r sein... frag doch einfach mal in der apo deines vertrauens nach...

/me hat auch mittlerweile 3 solcher nicht wirklich huebscher narben, wg der doofen leberflecken... die zwei am ruecken sehe ich a) nicht und b ) wurden die immer kleiner und flacher ohne zutun... ich hab mich ehrlich gesagt, da nie drum geschert... und ich wurde seltenst drauf angesprochen... wenns nicht grad mitten im gesicht ist, scheint sich kaum einer drum zu kuemmern *glaub*

Ich hab auch in jeder augenbraue eine narbe (als kind son dicken senfhumpen dagegen bekommen und einmal von som drehkarussell auffem spielplatz gefallen *g* ich verweise da mal auf meinen titel unterm stern links ;)). Ich bin mit den narben gross geworden, ich find sie nur nervig beim augenbrauen zupfen, weil ich recht schmal zupfen muss, sonst hab ich da sone kahle stelle drin... und das faellt dann sehr auf... aber auch auf die beiden narben wurde ich superselten angesprochen...

Also, nich son grossen kopf drum machen... die narben gehoeren zu dir, erzaehlen einen teil deiner geschichte... :) (abgesehen davon, finde ich kleinere "macken" machen einen menschen interessanter...)


also...
Ich bin auch z.Z. damit beschätigt einer unschönen Narbe nach Muttermalentfernung auf den Leib zu rücken. im allgemeinen verblassen die Narben im laufe der Zeit ja von selber, das kann allerdings Jahre dauern.
da bei mir die Narbe am Dekoltee ist, wollte ich gerne, das die Narbe schneller verblasst. darum hatt mir der Hautarzt Contractubex empfohlen. das Gel muß mehrmals täglich einmassiert werden. Allerdings geht die Narbe deswegen auch nicht von heut auf morgen weg, sondern auch das dauert Monate bis die Narbe verblasst ist.



Kostenloser Newsletter