Arme seni, armes Hundi :trösten: :trösten: :wub: , vielleicht versuchst Du es einfach mal mit überbrühten oder ausgequollenen Haferflocken (Schonkost). Das kannst Du prima antesten, indem Du ihm mal trockene Haferflocken als Leckerli verkaufst (klappte bei meinen Schäfis prima). ^_^
Seltsamerweise waren alle Hunde, die ich bisher so kannte (die Jagdhunde meines Vaters, der zugelaufene Airedale-Terrier, unsere erste und meine eigenen beiden letzten Schäfis sowie natürlich unser dauerverfressener derzeitiger Labrador) wie die Irren auf Haferflocken. :sabber: :sabber:
Nicht die Zartflocken, sondern die kernigen. Die sind gesünder und nähren besser.
Wenn Dein Hund einen empfindlichen Magen/Darm haben sollte: das verträgt er!
Alternativ tut es auch aufgequollener Reis. Eine Prise Salz daran schadet nicht, es sollte jedoch nicht mehr an Salz ein (würde sonst die Nieren zu sehr belasten).
Lasse bitte Magen und Darm genau untersuchen bei Deinem Vet. Evtl. Kotprobe mitnehmen. Blutwerte checken lassen.
Hat er draußen irgendwas aufgenommen?
Sollte er das seltsame Diätfutter doof angucken: (Schäfis sind eigenwillig, was Futter angeht:) einen
Teelöffel voll Gelee (am Rand der Naßfutterdose) oder ebensoviel vom gewohnten Naßfutter unter den Reis oder die eben lauwarmen Haferflocken mischen, nachdem er die Runde gemacht hat und umhergetobt ist.
Diarrheel "verkaufst" Du ihm am besten in ein ganz winziges Bißchen Leberwurst oder Käse (oder Brot) gesteckt. Geht das nicht: Maul aufmachen (seitlich reingreifen, auf die Zunge drücken), Tablette möglichst weit hinter stecken, Maul zuhalten und die Kehle kraulen, während Du sein Maul samt Nase kurz zuhältst. Tabletteneingabe klappt bei Hunden meist besser, als bei
Katzen. Das Nasezuhalten löst einen Schluckreflex aus. Dabei erzählst du ihm andauernd, wie FEIN das ist und GAAANZ BRAAAV er das macht :rolleyes: .
Tabletten habe ich immer direkt nach der Runde und vor der Hauptmahlzeit gegeben.
Dann ist der Hunger am größten. :)
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 01.06.2007 04:46:03