Handy als Lebensretter: jetzt registrieren

Die Björn-Steiger-Stiftung aus Winnenden (BWB) führt in Deutschland die Notruf-Ortung "LifeService" ein. Mit dem neuen System kann jeder Anrufer, der eine Notlage mldet, sofort geortet werden. Nur bei registrierten Handys können die Notruf-Zentralen in maximal 40 Sekunden feststellen, wo sich die Person befindet. Sonst daurt s bis zu 2 Minuten.
Kostenlos kann man sich unter dr Nr. 0800/1011599 registrieren lassen. Selbst wenn man den Ort oder die Straße nicht kennt, in der man sich in der Notlage befindet, wird man sofort aufgespürt. Die Daten sind nur der Notrufzentrale zugängig.

Bearbeitet von wollmaus am 15.01.2007 18:48:39
das ist ne gute sache werde jetzt schön werbung machen dann gehts auch rund

biggrin.gif

liebe grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das finde ich auch eine tolle Sache thumbup.gif , habe es heut Morgen in der Zeitung gelesen.
Wenn unser Sohn von der Abendschule kommt, macht er unsere Handys alle Notruftauglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wollmaus, ich muss mich noch einmal melden.
Habe es gerade selber versucht.
Aber die Telefonnummer stimmt nicht ganz es ist die Nummer 0800/1011599.Die Bandansage lief und ich warte jetzt auf einen Rückruf zur Registrierung.

LG Marliese


Habe mich gerade unter Bild.T-Online registrieren lassen.
Funktioniert auch.

Bearbeitet von Marliese am 15.01.2007 18:41:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich gut an.
Werde dort nachher auch mal durchklingeln.

DANKE Wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marliese, 15.01.2007)
Hallo Wollmaus, ich muss mich noch einmal melden.
Habe es gerade selber versucht.
Aber die Telefonnummer stimmt nicht ganz es ist die Nummer 0800/1011599.Die Bandansage lief und ich warte jetzt auf einen Rückruf zur Registrierung.

LG Marliese


Habe mich gerade unter Bild.T-Online registrieren lassen.
Funktioniert auch.

Danke!!!! wub.gif wub.gif wub.gif Werd es sofort ändern!!!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann sich auch unter RTL.de informieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marliese, 15.01.2007)
Hallo Wollmaus, ich muss mich noch einmal melden.
Habe es gerade selber versucht.
Aber die Telefonnummer stimmt nicht ganz es ist die Nummer 0800/1011599.Die Bandansage lief und ich warte jetzt auf einen Rückruf zur Registrierung.

LG Marliese


Habe mich gerade unter Bild.T-Online registrieren lassen.
Funktioniert auch.

Marlise!!
Danke. Wollte es nicht so direkt sagen wegen Schleichwerbung. Hab mich dort ab er auch ratzfatz registrieren können und bekomme innerhalb von 48 Stunden Bescheid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder aber direkt auf deren Seite registrieren wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 15.01.2007)
Die Björn-Steiger-Stiftung aus Winnenden (BWB) führt in Deutschland die Notruf-Ortung "LifeService" ein.

Hallo, liebe Wollmaus!
Hat geklappt, vielen Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte das für 'ne prima Sache und habe mich auch registrieren lassen.

Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin, hab' ich mich oft schon gefragt:

"Wo bin ich denn eigentlich?"

Das Problem ist jetzt, zumindest im Notfall, aus der Welt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist eine super Sache !!!-da werde ich mich auch registrieren lassen -ich habs auch gerade den Kids gesagt das sie es auch machen sollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch gerade alle 4 Handys registrieren lassen, warte nur noch auf die Antwortsms
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 15.01.2007)
Die Björn-Steiger-Stiftung aus Winnenden (BWB) führt in Deutschland die Notruf-Ortung "LifeService" ein. Mit dem neuen System kann jeder Anrufer, der eine Notlage mldet, sofort geortet werden. Nur bei registrierten Handys können die Notruf-Zentralen in maximal 40 Sekunden feststellen, wo sich die Person befindet. Sonst daurt s bis zu 2 Minuten.
Kostenlos kann man sich unter dr Nr. 0800/1011599 registrieren lassen. Selbst wenn man den Ort oder die Straße nicht kennt, in der man sich in der Notlage befindet, wird man sofort aufgespürt. Die Daten sind nur der Notrufzentrale zugängig.

Ha Haaaaaaaa.

Nachdem ich mal alles aufgemacht und gelesen habe , mußte ich lachen.
Sie wollen dazur nur neu Handys verkaufen , da viele nicht GPS fähig sind.
Oder zu alt sind. Gleich ein Neues kaufen, ich weis nicht.
Dann noch der der Versuch Schutzbriefe zu ordern.
Immer der Angst es kann ja mal passieren.

Nicht mit mir.

Gruß Daddy Fledermaus. icon_mauer.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddy Fledermaus, 08.02.2007)
Zitat (wollmaus, 15.01.2007)
Die Björn-Steiger-Stiftung aus Winnenden (BWB) führt in Deutschland die Notruf-Ortung "LifeService" ein. Mit dem neuen System kann jeder Anrufer, der eine Notlage mldet, sofort geortet werden. Nur bei registrierten Handys können die Notruf-Zentralen in maximal 40 Sekunden feststellen, wo sich die Person befindet. Sonst daurt s bis zu 2 Minuten.
Kostenlos kann man sich unter dr Nr. 0800/1011599 registrieren lassen. Selbst wenn man den Ort oder die Straße nicht kennt, in der man sich in der Notlage befindet, wird man sofort aufgespürt. Die Daten sind nur der Notrufzentrale zugängig.

Ha Haaaaaaaa.

Nachdem ich mal alles aufgemacht und gelesen habe , mußte ich lachen.
Sie wollen dazur nur neu Handys verkaufen , da viele nicht GPS fähig sind.
Oder zu alt sind. Gleich ein Neues kaufen, ich weis nicht.
Dann noch der der Versuch Schutzbriefe zu ordern.
Immer der Angst es kann ja mal passieren.

Nicht mit mir.

Gruß Daddy Fledermaus. icon_mauer.gif ranting.gif

Hab meine Familie registriert und solche Sachen habe ich nicht erlebt. huh.gif huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

@Daddy Fledermaus

wenn du genau liest, wirst du feststellen, das die Sache mit jedem Handy funktioniert:

Zitat
Denn damit lässt sich jedes registrierte Mobiltelefon bei einem Notruf schnell orten.
Wenn das Handy GPS unterstützt, erfolgt eine präzise Ortung seiner Position via GPS-Satelliten. Andernfalls ist auch mit jedem anderen Mobiltelefon eine weniger exakte Ortung über die Funkzellen des Netzbetreibers (LBS) möglich. Vorausgesetzt, Sie befinden sich innerhalb Deutschlands, in einem funktionierenden GSM-/UMTS-Mobilfunknetz.

Quelle: http://www.steiger-stiftung.de/lifeservice...e_basic_wie.php


Hier findest du eine PowerPoint Präsentation über die Funktionsweise des Systems

Die Ortung über ein GPS-Handy ist nur genauer.

Es wird doch keiner gezwungen ein neues Handy zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das könnte doch dann auch helfen ein gestohlenes handy wiederzufinden oder?nur deshalb hab ich mich registrieren lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel85, 08.02.2007)
das könnte doch dann auch helfen ein gestohlenes handy wiederzufinden oder?.........

Ich glaube, das ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Zitat
Die Registrierung für unseren LifeService Dienst stellt keine automatische Einwilligung zur Ortung dar. Die Einwilligung zur Ortung geben Sie jeweils bei Anruf des Notrufs 112 gegenüber dem Notrufdisponenten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da bin ich auch seit einigen Wochen und hab es nahezu jedem, den ich kenne weiterempfohlen. Ich denke das ist eine guten und vor allen Dingen überaus nützliche Sache.

Man macht nichts falsch, wenn man sich da registriert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, ich hab mich auch gleich registrieren lassen.

Das ist vielleicht der wertvollste Tip im ganzen Forum!

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab schon vor etlichen Monaten alle Handys,auch von Familie und Bekannten registrieren lassen, vor ca. 5 Wochen hatte SchwieMu einen Unfall (nichts allzu dramatisches glücklicherweise), wußte nicht genau, wo sie festsaß und siehe da,es hat wirklich funktioniert mit dem Orten, innerhalb weniger Minuten war Hilfe da - so gesehen kann ich das Ganze auch nur wärmstens weiterempfehlen,gerade auch für Ältere Leute und/oder Kinder mit Handy eine sehr gute Sache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif


Also,ich finde es auch eine klasse Idee.
Denn es passiert bestimmt mal,das man an eine Unfallstelle kommt,und total durcheinander ist,und dann noch der Feuerwehr sagen soll wo man ist.Denke das klappt net immer.
Man wird schnell geortet,und kann sich dann vielleicht viel schneller um die Verletzten kümmern.
Ich melde mich auch net bei jeden Kram gleich an,aber da schon!Denn das kann bestimmt unter Umständen Leben retten!!!
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe unsere Nummern auch registriert. Ich denke auch für Kinder ist es gut, sollte einmal irgendetwas passieren, die sind oft noch hilfloser als Erwachsene
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soeben gefunden:

Das hier wäre auch noch eine Möglichkeit sein Handy orten zu lassen.
Und anmelden ist auch nicht nötig.

Notruf der Autoversicherer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Handykonfiguration: LG KE500 Handykauf bei Saturn: (Elson Mobistel EL480) nokia c2-01 Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall Neue Frechheit von der Telekom: ...ist sowas überhaupt rechtens? Mobilfunkvertrag wiederrufen?
Passende Tipps
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
So schützt du dich vor dubiosen Anrufern
So schützt du dich vor dubiosen Anrufern
15 29
Halterung für das Handy zum Aufladen
Halterung für das Handy zum Aufladen
28 18