unbenutzter Abfluss blubbert: warum??


Hallo, guten Morgen

Neben unserer Waschküche befindet sich ein Gästezimmer mit einem Waschbecken. Dort läuft aber nie Wasser, ist sogar zur Zeit abgedreht. Seit geraumer Zeit hörte ich ein sehr lautes Blubbern und fand heraus, dass es sich um jenes Waschbecken handelt. Siphon ist trocken. Muss ich mich wieder sorgen??


Lass einfach mal etwas Wasser laufen, so dass der Siphon wieder gefüllt ist. Du kannst auch mit einer Kanne nachfüllen, wenn du das Wasser nicht extra aufdrehen willst. ;)
Ich vermute das Blubbern kommt aus den Abflussrohren des Hauses und überträgt sich durch den leeren Waschbeckenabfluss.
Wasser im Siphon dient auch als Geruchssperre.


Danke für den Tipp, werde ich sofort erledigen!!!

Liebe Grüße :)


wenn das waschbecken wirklich nicht mehr benützt wird, siphon aufschrauben mit einem stück folie wieder verschrauben oder aber aus dem baumarkt gleich eine dichtung (blinddichtung, wie für waschmaschinenabfluss) einlegen.


GRuß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 13:07:44



Kostenloser Newsletter