Weisheitszähne: Raus oder drinlassen?

Neues Thema Umfrage

Zitat (Vogulisli @ 25.04.2007 21:54:54)
@Grisu: Sorry,aber das musste sein :lol:
Natürlich bist du auch ein Held,halt noch bisschen verschoben. :lol:


Hallo... ... ...

...wenn ich, der soooo oft auch austeilt, nicht einstecken könnte, dann würde ich nicht mehr hier im FM sein... ... ... ;)

mit niemals nicht nachtragendem gruß von hier an DICH...

Grisu...

Zitat
@trulli nochmal... ... ...

...auch im Raume HH gibt es sogenannte Arztrufzentralen; auch Zahnarztnotrufzentralen... ... ... die nennen DIR dann im Bedarfsfall auch am WE oder Feiertags eine Zahnarztpraxis, die zumindest eine Schmerzbehandlung ausführen kann... ... ...KEINE falsche Scham, wenn es nicht geht; ICH WÜRDE DAS DANN MACHEN... ... ...und wenn DU irgendwelche Unterlagen vom "ziehendem Doc" hast, ruhig mitnehmen... ... ...

mit noch scheinbar bevorstehendem Gruß von hier an DICH...


ja grisu, die adressen habe ich hier vom ort.

nur, wir fahren am freitag nach feierabend sofot nach dänemark bei dem wetter. und montag is zu, dienstag auch und freitag arbeite ich, bis zum feierabend is der zahndoc auch tu.

für notruf isses noch nicht schlimm genug, is ja nur mal ab und zu.
vielleicht isses dsa zeichen, daß es eben heilt - und noch mal hallo sagt - ich bin noch da,.,

Zitat (Trulli @ 25.04.2007 21:58:23)


bei der hitze momentan könnt ich einen ganzkörper - ice-pack gebrauchen.

...Richtig, das das auch noch eine Rolle spielt, wurde hier noch gar nicht berücksichtigt:

Erhöhte Aussentemperatur, damit höherer Kreislauf, also auch stärkere Durchblutung der "Gefäße" und damit auch der sogenannten "Kapillargefäße", sprich den ganz kleinen kleinen Adern und Venen, und die hängen ganz dicht an den Nerven... ... ...

mit stimmt ja Gruß von hier an DICH...


Grisu...

Zitat

bei der hitze momentan könnt ich einen ganzkörper - ice-pack gebrauchen. 


...Richtig, das das auch noch eine Rolle spielt, wurde hier noch gar nicht berücksichtigt:


ersthaft ? die hitze kann auch die beschwerden auslösen ?

na, dann wirds ja zum winter besser *g*

Trulli,wenn es tatsächlich eine Wundheilungsstörung ist,kann dir da jeder ZA,mit relativ geringem Aufwand helfen,das glaub mir mal.
:trösten:


@Trulli

Es gibt da ein Forum "Weisheitszahn"

Vielleicht findest du da nützliche Tipps.

hier


Zitat (Vogulisli @ 25.04.2007 22:09:04)
Trulli,wenn es tatsächlich eine Wundheilungsstörung ist,kann dir da jeder ZA,mit relativ geringem Aufwand helfen,das glaub mir mal.
:trösten:

Richtiiiiiiigggggggg...... sogar auch ein dänischer... ... ...(voller Neid und hier dann zurückbleibend... ... ... :angry: :angry: :angry: )...

Dänemark ist einfach SUPER... ... ...ich war schon mehrfach da und bin jedesmal immer wieder begeistert... ... ... und von EUCH aus, mein Gott, mal eben rüberhopsen... ... ...geile Sache...

MIT neidischem Gruß von hier an DICH und den Rest, der MIT Darf... ... ... :pfeifen:

Grisu...

Zitat (Trulli @ 25.04.2007 22:06:52)
Zitat

bei der hitze momentan könnt ich einen ganzkörper - ice-pack gebrauchen. 


...Richtig, das das auch noch eine Rolle spielt, wurde hier noch gar nicht berücksichtigt:


ersthaft ? die hitze kann auch die beschwerden auslösen ?

na, dann wirds ja zum winter besser *g*

Jep. Deswegen haben wir wirklich ganz ungern Weißheitszähne (geplant) im Sommer entfernt. Wenns draußen echt warm ist, kanns echt ne Quälerei für den Patienten werden. Es kann auch passieren, daß die Schwellung schlimmer ausfällt.

Ist zwar ansich jetzt auch nicht besorgniserregend, aber eben höchst unangenehm.

Zitat (Mellly @ 25.04.2007 22:17:12)
Zitat

ersthaft ? die hitze kann auch die beschwerden auslösen ?

na, dann wirds ja zum winter besser *g*

Jep. Deswegen haben wir wirklich ganz ungern Weißheitszähne (geplant) im Sommer entfernt. Wenns draußen echt warm ist, kanns echt ne Quälerei für den Patienten werden. Es kann auch passieren, daß die Schwellung schlimmer ausfällt.

Ist zwar ansich jetzt auch nicht besorgniserregend, aber eben höchst unangenehm.


Und deshalb muss richtig gekühlt werden, nicht nur mit einem kalten Lappen, sondern richtig mit einem Eispäckchen aus dem Tiefkühlfach. Die gibt es schon für kleines Geld in der Apotheke, ich selber habe zwei Stück, da ist der Stoffüberzieher schon mit dabei, ansonsten das Ding in ein Geschirrtuch wickeln und drauf auf die Gusche. Wenn das eine Päckchen warm geworden ist, nicht gleich das zweite drauf, sondern erst mal 20 bis 30 Minuten ohne Kühlung warten. Dann das nächste Päckel, solange, bis sich die Schmerzen auch ohne Kühlung nicht wieder steigern. Obacht geben wegen Erfrierungegefahr, Eispäckchen nie pur auflegen, immer Stoff dazwischen (Überzieher oder Geschirrtuch, manchmal geht auch der Wärmeflaschen-Erni deines Kindes) Und wenn du das Gefühl hast, es wird unangenehm, runter mit dem Ding, bevor es zu spät ist.

Tante Edit sagt: Das gilt vor allem für die Zeit unmittelbar nach der OP.

Bearbeitet von SCHNAUF am 25.04.2007 22:31:43

aalso, ich hab alle vier draussen. den ersten als ich 16 war. die anderen drei so zwischen 20+ 30. am schlimmsten war der links unten. habe mir sagen lassen, daß die auf der linken seite schwieriger sind.


Zitat
Es gibt da ein Forum "Weisheitszahn"

Vielleicht findest du da nützliche Tipps.

hier


das ist ja super - danke, aber jetzt geh ich schlafen, hab 4 seiten gelesen davon, spannend.

grisu, wir fahren auf die insel - römö. über sylt, kann den ellbogen von sylt sehen dann !

so, ich gehe jetzt mit ice-pack schlafen, gute nacht und vielen dank nochmal an alle!

Zitat (rossi @ 25.04.2007 22:31:57)
am schlimmsten war der links unten. habe mir sagen lassen, daß die auf der linken seite schwieriger sind.

Echt? Also das hab ich noch nie gehört. :hmm: kanns mir auch gar nicht wirklich vorstellen, warum das so sein könnte.

Vielleicht kommt nen Rechtshänderzahnarzt schwerer an die linke Seite des Patienten? :hmm: *malvorstell* Hm, eigentlich nicht.

Zitat (Trulli @ 25.04.2007 22:32:42)


grisu, wir fahren auf die insel - römö. über sylt, kann den ellbogen von sylt sehen dann !

so, ich gehe jetzt mit ice-pack schlafen, gute nacht und vielen dank nochmal an alle!

...dumm di dummmm trallallaaaa... :P

...gelb vor Neid... ... ... mmmhhh...möge die große Zahnfee bei DIR sein... ... ... rofl rofl rofl

Geile Sache... ...

...mit viel Spaß wünschendem Gruß von hier an DICH/ EUCH... ... ... :sabber:

Grisu...

Tut mir leid ich war einer dieser Horrorgeschichten die man immer hört. Bin wegen normal Zähnenachschaun hingegangen und mir wurde gesagt, dass die Zähne rausmüssten. Also ich hingegangen. Hab dann erst mal 4 Spritzen bekommen zwei oben zwei unten. Der obere Zahn war schon richtig gut draußen der ging ohne Probleme raus. Der untere war aber noch unter dem Zahnfleisch und unter dem Kieferknochen verhakt. Der fing an mit dem Zahnfleisch wegschneiden und ich hab angefangen das zu spüren :wallbash: Ich sofort bescheid gesagt 5 Spritze in den Unterkiefer. Hat immer noch nichts gebracht immer noch was gespürt, 6 Spritze. (Ich hab übrigens PANISCHE Angst vor Zahnärzten UND Spritzen.) Deswegen vermute ich auch, das deswegen die Betäubung nicht gewirkt hat. Nachdem ich IMMER noch was gespürt hatte, knallte er mir die 7 Spritze direkt an den Kieferknochen. Nach ein bisschen Zeit war ich dann auf einer Gesichtshälfte vom Ohr bis genau zur Hälfte meiner Zunge KOMPLETT taub. Zu allem überfluss hatte ich auch noch ein Zungenpiercing drinne und beides verträgt sich gar nich. Als ich dann endlich fertig war ist meine Backe in den nächsten Tagen sooo schlimm angeschwollen und ich musste so viel Spucken ich dachte ich ertrinke. Und überall war immer Blut drinne (da muss man sich aber keine Gedanken machen 1ml Blut sieht in Spucke aus wie 10 liter) Reden ging nich, essen ging nich, rauchen ging nich. ich war nur noch gepisst ich hab sogar angefangen zu heulen. Jetzt hab ich rechts noch beide drinne, die eigentlich raus sollten, aber ich hab so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich die erst rausmache, wenn es nicht mehr anders geht. Das war mein Horror fürs Leben


@fireloki... ... ...

...na na na...übertreibst DU da nicht ein wenig???... Finde ich als hetero und trotzdem lebensfroh Mann nicht besonders nett, mir VOR dem Ereignis von so etwas zu berichten... ... ... :P :P :P

...AUF der anderen Seite: @trulli... ... ...soooooooo kann es auch gehen... ... ...

...mit relaxdem Gruß von hier an EUCH...

Grisu... ... ... der DIE Zahnärztin und die ZAH SEHR gut kennt... ... ... B)


@Grisu Nee ist wirklich wahr-.-

Dafür war ich aber froh als sie draussen waren und von allen anderen hab ich gehört das es gut verlaufen ist. Ich hatte einfach pech-.-


Zitat (Fireloki @ 25.04.2007 23:27:27)
@Grisu Nee ist wirklich wahr-.-

Dafür war ich aber froh als sie draussen waren und von allen anderen hab ich gehört das es gut verlaufen ist. Ich hatte einfach pech-.-

hey, keep smile... ... ...

...in diesem Forum wird nicht immer alles so heiß gegessen, wie es gekocht sein müßte... ... ...

mit, zum Beispiel im Moment die Schottin aufziehendem Gruß von hier an DICH...

Hallo Melly...

Grisu...

Zitat (Fireloki @ 25.04.2007 23:27:27)
@Grisu Nee ist wirklich wahr-.-

Dafür war ich aber froh als sie draussen waren und von allen anderen hab ich gehört das es gut verlaufen ist. Ich hatte einfach pech-.-

Deine Geschichte erinnert mich auch an nen jungen Kerl, der bei uns Patient war.

Er ganz cool und mutig.."ach das Ding geht schnell raus" Wir: "Ach der sieht leicht aus, der ist in 5 Minuten draußen, wir schieben sie gleich dazwischen..."

Gaaaaanz böser Irrtum. Dieser Krepel von Zahn hat sich so dermaßen festgehalten am Kiefer, das ging gar nicht.

Der arme Kerl wurde immer kleiner und kleiner und wir auch... :D ...

Das war schon keine Extraktion mehr, daß war nen Archäologiegrundkurs :ph34r:...

Hilfe, wir (die Praxis und auch Patient) haben uns danach geschworen, nie wieder so nen locker-flockigen Spruch bezüglich eines Weißheitszahns zu machen.

moin, ich empfehle die soft-sleep-narkos (dormicum) . hat mich total ausgeknockt, und 80 euro gekostet, aber ich hab nix gesehen, gehört , gespürt, bzw. der doc sagte, wenn- würde ich es durch das dormicum vergessen. mein mann hat ich im auto zuahsue geschüttelt, ich solle jetzt mal aussteigen, wir seinen zuhause,.,..
weiß nur noch kurz in der praxis, daß ich aufstehen wollte, und mir schwindelig war. dazwischen hab ich filmriß.
auch gut.


Zitat (Fireloki @ 25.04.2007 23:27:27)
@Grisu Nee ist wirklich wahr-.-

Dafür war ich aber froh als sie draussen waren und von allen anderen hab ich gehört das es gut verlaufen ist. Ich hatte einfach pech-.-

so ungefähr erging es mir, mit dem, links unten, auch. allerdings würde ich mir lieber einen zahn ziehen, als bohren, lassen.

Zitat (rossi @ 26.04.2007 10:39:37)
Zitat (Fireloki @ 25.04.2007 23:27:27)
@Grisu Nee ist wirklich wahr-.-

Dafür war ich aber froh als sie draussen waren und von allen anderen hab ich gehört das es gut verlaufen ist. Ich hatte einfach pech-.-

so ungefähr erging es mir, mit dem, links unten, auch. allerdings würde ich mir lieber einen zahn ziehen, als bohren, lassen.

...naaaaahhh ganz toll... ... ...Bei MIR wird es dann um den links oben gehen... ... ... ich schätze mal, dann haben wir die Weisheit fast komplett durch und das mit dem "Löffel fressen", die Weisheit meine ich, das klappt dann überhaupt nicht mehr... ... ... :wacko: :blink: :unsure:

MIT DANK FÜR DEN MUT MACHEN Gruß von hier an EUCH... rofl rofl rofl

Grisu... ... ...der trotzdem lacht... ... ...und berichten wird...

Also wie bereits erwähnt sind meine Weisheitszähne nun alle draußen.

Ich würde es jederzeit wieder machen. :D


einen hab ich noch, der wurde grade überkront.

meine symptome sind weniger geworden.

schönes wochenende für euch !


Zitat (Trulli @ 26.04.2007 20:43:59)
einen hab ich noch, der wurde grade überkront.

meine symptome sind weniger geworden.

schönes wochenende für euch !

...na das ist doch ein Wort... Grüße mir das "Tak skall de har"... ... ...oh Gott, Dänisch für Stupid Grisus... ... ... ich hoffe, das habe ich richtig geschrieben... ... ... die Däninnen an der Kasse haben mich zumindest immer verstanden... ... ... ;) ;) ;)

Mit auf Rückmeldung wartenden Gruß von hier an DICH/ EUCH...

Grisu...

Zitat
Tak skall de har


was heißt denn das ?

ich kann kein dänisch - nur tak , hej, skol.

war ein superwochenende, sonne pur, bis auf 1 stunde wolkenband. drachenwind vom feinsten, 21 grad und heute kühle 16 grad. brrr.

schön gegrillt, relaxt,.....

der " zahn" - schmerz wird immer weniger, aber ich spüre noch ab und zu etwas.

cu du

Bearbeitet von Trulli am 30.04.2007 05:13:52

@Trulli...

...ich wußte es, dieses "Tak skull de har" sollte eigentlich "Schönen oder Besonderen Dank sollst Du haben" (frei übersetzt) heißen... ... ... aber ich und die Sprachen... ... ...neee neee... :pfeifen:

ABER den Rest, den DU geschildert hast: S U P E R gut... ... ...und ich glaube DIR: DAS war URLAUB und Erholung pur... sowas kenne ich von da oben...

Das mit Deiner entschwundenen Weisheit hört sich auch total gut an... ... ... auch da wird es hoffentlich keine massiven Rückfälle mehr geben, schätze ich mal, denn die hätten schon da gewesen sein müssen... ... ...

Mit leicht neidischem (ABER TOTAL GÖNNENDEM!!!) Gruß von hier an EUCH...


Grisu...


jau grisu,

und dies wochenende nochmal auf die insel, wenn gutes wetter, und ab nächstem wochenende 2 wochen urlaub, und zwar da, wo es schön warm ist.
und der " zahn" hat dann bis dahin total ruhig zu sein !

ist das schön hier, etwas hausahlt, sonne scheint, warm,...

aber ab mittwoch wieder arbeiten,...

machs gut und gönne dir auch mal was schönes ! grüße trulli


@trulli...

...jeeppp, mach ich... ... ...äähhh gleich noch Dienst bei Abendveranstaltung "Tanz in den Mai, Thema Raggie" in Köln rechtsrheinisch... ... ...

Ich beneide da @pixies, die sich die Randale vom Fenster aus ansehen kann; in Berlin... ... ...

Gruß an die Dänen...

Grisu... ... ...der da auch bald mal wieder hinkommt... ... ... :D


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter