am Freitag lass ich mir endlich alle 4 Weisheitszähne ziehen. 2 sind sehr gut erreichbar, 2 dagegen sind im Kiefer wenn ich das richtig verstanden habe. Ich bin nicht aufgeregt oder habe Angst vor dem Eingriff doch hinsichtlich der darauf folgenden Tage versuche ich mich so gut es geht vorzubereiten.
Die wichtigste Frage gleich am Anfang: gibt es für das Gesicht eine Art Halterungen an den Wangen? Ich habe mir Coolpacks gekauft, kann mir aber nicht vorstellen die Dinger mehrere Tage, den ganzen Tag, an die Backen zu drücken.
Zur Ernährung habe ich noch eine Frage. Milchprodukte, alles was hart ist und alles mit Körnern ist tabu bis die Fäden gezogen werden. Bisher habe ich Suppen ohne Fleisch oder Gemüse im Blick, sowie Hipp Kindernahrung. Davon über eine Woche sich zu ernähren wird allerdings sehr schwer. Daher möchte ich mir von einem Bekannten einen Smootiemixer ausleihen und damit Gemüse, Obst und dazu vielleicht Brot ohne Kruste zerkleinern. Soweit ich weiß wird nicht alles flüssig so dass Klumpen oder Körner entstehen. Ist das im Falle von Gemüse ok?
Und zuletzt eine hygienische Frage. Zähne putzen wird nur im vorderen Bereich möglich sein so dass eine anti bakterielle Mundspüllösung her muss. Soweit ich weiß soll diese nach jeder Mahlzeit genutzt werden damit sich die Wunden nicht entzünden. Kann ich damit wirklich 1 bis 2 Wochen Zähne putzen umgehen oder faulen mir dadurch die Zähne weg? :D Und kann ich einfach zum Hersteller mit L greifen oder muss es eine spezielle Lösung aus der Apotheke sein?
Entero :)