Ich drück dir die Daumen!!! :wub: :blumen:
Und nimm mal ruhig die Globuli, sie helfen! :trösten: :trösten:
Und nimm mal ruhig die Globuli, sie helfen! :trösten: :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Don Promillo
Zitat (Mrs Bean @ 22.01.2007 22:00:28) |
Und, wie isses gelaufen? |
Zitat (Trulli @ 22.01.2007 22:34:39) |
wunderbar - alles gute weiterhin !! hast arnika D 30 oder D 12 ? |
Zitat |
Also entweder hat mein Zahndoc einen super Job gemacht, das Arnica Globoli ist ein absolutes Wundermittel, oder ich habe einen Hochleistungswundheilbeschleunigungskörper |
Zitat (murphy @ 23.01.2007 08:52:58) |
Du hast eben alles richtig gemacht. Es sollte eigentlich keine Schwellung mehr kommen, die entsteht normalerweise direkt nach der OP. Durch Kühlung kriegt man das ja in den Griff. |
Zitat (Trulli @ 23.01.2007 11:21:30) | ||
hmm, nun weißt du ja gar nicht, was wirtklich geholfen hat ... *ggg* aber alles gute weiterhin - bist krankgeschrieben ? |
Zitat (Trulli @ 23.01.2007 11:33:04) |
arnika kannst immer gebrauchen. wenn du dich irgendwo stößt, damit die beule oder schwellung nicht so arg wird zum beispiel. hab mir mal die finger geklemmt in der türe oder mich ganz arg am tisch gestoßen, das ist dann super !! also immer in reichweite haben, auch für kinder geeignet. |
Zitat |
hat dir dein doc keinen plan mitgegeben wie du dich nach der op verhalten sollst |
Zitat (Trulli @ 25.04.2007 20:49:49) |
so, er ist raus. am freitag, 20. 4. heute nacht hat es ganz tief in der wunde geschmerzt , so wie gestochen, und heute am tag auch ab und an mal. außerdem tuts im ohr weh ab und zu. und am kinn und außen am ohr auch ab und zu , da laufen wohl die nerven lang. beim bücken pocht und klopft es. was ist das ? ist das normal ? muß ich nochmal zum zahndoc ? wenn, dann muß ich morgen abend gehen, da aich freitag arbeite und montag ja feiertag ist. bitte um viele tips und ratschläge. vielen dank ! |
Zitat |
Versuche so oft wie möglich zu kühlen. Kalter Lappen reicht aus, bitte keinen Eisakku direkt auf die Haut geben. Wenn die Schmerzen arg schlimm werden, dann kannst du ruhig ne Schmerztablette nehmen (Paracetamol, Ibuprofen...was dir halt am besten hilft.) Wurde der Zahn normal gezogen oder wurde er rausoperiert? Ne Schwellung im Gesicht wäre auch normal und nicht gleich beängstigend. Das Pieken kann durchaus von Knochensplittern kommen, die nicht komplett entfernt wurden. Normalerweise geht der Zahnarzt noch mal mit nem Scharfen Löffel (heißt so) in die Alveole und kratzt diese sauber aus. |
Zitat (Vogulisli @ 25.04.2007 21:10:49) |
Aber der "Trick "an der Sache ist doch,dass die Alveole doch von innen nach aussen heilen soll.Warum dann keine Tamponade?Nach 5 Tage sollten die Schmerzen besser nicht schlimmer werden.Wann ist dein nächster Termin ? |
Zitat (Trulli @ 25.04.2007 21:07:28) |
mit scharfem löffel auskratzen ? man gut, daß ich narkotoisiert war,... |
Zitat (Trulli @ 25.04.2007 21:25:21) |
ah, du bist vom fach. hatte am op-tag keine schmerzen, am nächsten tag hat es gekribbelt und gezwickt. am 3. tag auch. am 4. tag war dann eben am kinn und am ohr außen etwas unangenehm, wenn ich da etwas drücke mit dem finger, dann ist wieder gut. da war ich beim doc, sie sagt, alls okay. am 5. tag , gestern, kam dann das im ohr dazu, und heute nacht das stechen tief drinnen. und heute am tag auch ab und zu. pochen, wenn ich mich bücken muß. arbeite in der kinderkrippe, da muß ich dsa öfters, bin aber vorsichtig. |
Zitat (Vogulisli @ 25.04.2007 21:32:47) |
Trotzdem schmälert diese Tatsache keineswegs deine Heldentat,vor der sich glaub Grisu gedrückt hat :lol: :lol: :lol: |
Zitat (Mellly @ 25.04.2007 21:35:52) | ||
:lol: :lol: :lol: Watn Seitenhieb :pfeifen: :D :blumen: |
Zitat |
Blutungen, eitriger Ausfluß, Fieber, starke (wiederkehrende) Schmerzen, Taubheitsgefühl, starke, harte Schwellung. |
Zitat |
Wie war das genau nach dem "Bücken" oder in die Hocke gehen??? Direkter "Schmerz"??? |
Zitat (Trulli @ 25.04.2007 21:44:11) | ||
dann pocht und klopft es, hört aber auch wieder auf, nach halber minute ca. |
Zitat |
...na das ist dann, wie auch @melly geschrieben hat, noch ganz "normal", wenn auch unangenehm... ... ... also noch mal: kühlen, kühlen, kühlen... was auch noch, außer Kühlakkus in einem HANDTUCH eingewickelt geht, sind Eiswürfel in einem Waschlappen oder einer Wärmflasche... ... ... ABER immer den direkten Hautkontakt vermeiden... ... ... Mensch, DU machst Sachen... |