Die Welt geht unter! Der große Sturm

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum JETZT Leute da rausziehen, um Schäden zu bereinigen ?? Elektriker, die auf Masten rumklettern, Jungs vom THW, die JETZT schon versuchen Strassen freizuräumen????ß

Ja sind die denn noch alle ganz sauber????? icon_mauer.gif
Können die nicht warten bis es vorbei ist ???? icon_mauer.gif icon_mauer.gif

DAS erklär mir mal jemand!!!

Bearbeitet von Gordon Shumway am 18.01.2007 20:35:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kinder sind heil aber nass angekommen. Der Lehrer hat die Rückfahrt 2 Stunden früher angesetzt. Jetzt sitzen sie im Schlafanzug mit heißer Zitrone vor dem Fernseher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
in viersen ist ein feuerwehrmann tödlich verunglückt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 18.01.2007)
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum JETZT Leute da rausziehen, um Schäden zu bereinigen ?? Elektriker, die auf Masten rumklettern, Jungs vom THW, die JETZT schon versuchen Strassen freizuräumen????ß

Ja sind die denn noch alle ganz sauber????? icon_mauer.gif
Können die nicht warten bis es vorbei ist ???? icon_mauer.gif icon_mauer.gif

DAS erklär mir mal jemand!!!

Ich kapier das ebenfalls nicht !!!!!!!!! blink.gif blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Norden von Brandenburg.
Das Gewitter ist vorbei aber es ist ein unheimliches Tosen in der Luft. Das kennt nur der, der am Meer wohnt. Es sind noch 8,5 Grad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war mal ganz mutig auf dem Balkon, weil mein Funkthermometer weg war,
ich habs wiedergefunden u. ich bin auch nicht übers Geländer geweht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in Hessen LDK fängt es auch langsam an. Hier sind eben Bäume umgefallen und Bleche vom Baumarkt nebenan weggeflogen.

Ja bei uns ist die feuerwehr auch schon als am wegräumen, naja.

Mal sehen was die Nacht noch so bringt!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
in monschau steigt die ruhr und die feuerwehr stellt sich schon drauf ein etliche keller leer zu pumpen. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 18.01.2007)
Zitat (Housi, 18.01.2007)
Zitat (gwendolyn, 18.01.2007)
housi, ich bin auch aufm berg. whistling.gif

aber nicht in Passau, oder? vielleicht sind wir dann ja Nachbarn....

housi, des ist echt der hammer oder? wir sind echt grad ein paar km von einander entfernt.

absolut. nur ein anderer stadtteil und wenn es weiter so wachelt, liegen die vielleicht morgen früh sogar nebeneinander biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RaSony, 18.01.2007)
Hier in Hessen LDK fängt es auch langsam an. Hier sind eben Bäume umgefallen und Bleche vom Baumarkt nebenan weggeflogen.

Ja bei uns ist die feuerwehr auch schon als am wegräumen, naja.

Mal sehen was die Nacht noch so bringt!!!

Und warum warten die nicht bis morgen??? unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ihr lieben, hab hier erstmal alles gelesen - ich hoffe, dass alle die nacht ohne grosse schäden überstehen (am besten auch ohne kleine tongue.gif )

ich wohne mitten in der stadt plauen (ist in westsachsen) in einer häuserzeile im erdgeschoss - bin seit stunden nicht mehr rausgegangen und hab den fernseher so laut, dass ich eventuelles windpfeifen nicht höre laugh.gif aber, um euch ganz aktuell berichten zu können, werd ich gleich mal die nase zur haustür raustecken, einfach um abzuchecken, was los ist.

im umland (waldreiche dorfgegend) sind viele strassen von der feuerwehr gesperrt, mein vater musste für seinen heimweg von der arbeit (normal: 25 km in 20 min) heute nach 17 uhr 50 km in 90 min fahren... züge fahren hier auch keine, nicht mal die regionalbahnen. vorhin sass ich auf einmal im dunklen, fernseher , compi... alles war aus - aber dann kam der strom auch schnell wieder. ich hab als erstes ne taschenlampe gesucht und festgestellt, dass die batterien nieder sind cry_1.gif nun liegen teelichter + feuerzeug und das handy in reichweite cool.gif

also wie gesagt, ich schau nun mal nach dem rechten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 18.01.2007)
Zitat (shutterfly, 18.01.2007)
Morgen Unterrichtsausfall in Bayern nur in Oberbayern und Schwaben!!!!!!!

und in S-H?????????????????????????????



Also an der Schule meiner Jungs, in Norderstedt, hat der Schulleiter es uns Eltern überlassen, ob die Kiddies morgen zur Schule gehen!! whistling.gif whistling.gif
Rate mal, wie wir uns entschieden haben!! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 18.01.2007)
Zitat (*sternchen*, 18.01.2007)
Zitat (shutterfly, 18.01.2007)
Morgen Unterrichtsausfall in Bayern nur in Oberbayern und Schwaben!!!!!!!

und in S-H?????????????????????????????



Also an der Schule meiner Jungs, in Norderstedt, hat der Schulleiter es uns Eltern überlassen, ob die Kiddies morgen zur Schule gehen!! whistling.gif whistling.gif
Rate mal, wie wir uns entschieden haben!! rofl1.gif

rofl1.gif sicher gegen schule rofl1.gif


Naja ich entscheide das auch morgen selber...

Wenns mir zu stürmisch ist bleib ich zu hause, entschuldigung muss ich mir sowieso selber schreiben (is halt ab 18 so)

Vielleicht fällt schule ja aber auch noch offiziell aus *hoff*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maaaaaaaaaaammmmmmmmaaaaaaaaaaaa



ich geh mal eine rauchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 18.01.2007)
Zitat (RaSony, 18.01.2007)
Hier in Hessen LDK fängt es auch langsam an. Hier sind eben Bäume umgefallen und Bleche vom Baumarkt nebenan weggeflogen.

Ja bei uns ist die feuerwehr auch schon als am wegräumen, naja.

Mal sehen was die Nacht noch so bringt!!!

Und warum warten die nicht bis morgen??? unsure.gif unsure.gif

Das wird daran liegen, dass sie in der Zwickmüle stecken.

Entweder in sicherheit bleiben und die bleche weiterfliegen lassen, wo sie möglicherweise schaden anrichten können, oder jemanden verletzen und dann danach vorwürfe bekommen, warum sie nicht eingegriffen haben.

Oder sich in gefahr begeben und dafür andere ausser gefahr bringen.


Sicher ist das nicht ungefährlich und wenn jeder brav zuhause bleibt wärs wohl auch ok, aber naja. Ich kann das auch nicht entscheiden.




Ein Nachbar ist auch beim wind aufs Dach und hat Dachziegel wieder eingesetzt huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in S ist es zu anderen Gegenden noch ziemlich ruhig. Oder nur bei uns hier, und wie es rund um Stuttgart aussieht, keine Ahnung.
Fernsehbild ist ok, Strom ist in Ordnung und Feuerwehren habe ich auch noch keine gehört.

Aber ich habe mit meiner Freundin in DD telefoniert. Da sieht es echt schlimm aus. Und eine andere Freundin kommt von Berlin nicht weg weil nichts mehr fährt. Sie müsste noch nach Mannheim. Sie sitzt jetzt mit ihrer Tochter auf dem Bahnhof fest. Aber besser so, als wenn was passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und - sie müssen für weitere Einsatzkräfte (NAW, Polizei) die Wege freihalten.

Ist natürlich schon gefährlich, da hat Gordon sicherlich recht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sooooo, ich war grad draussen ein paar unschuldige, huebsche modelle blumentoepfe retten... es wurden dann mehr als geplant, die terrasse ist leer.
Bei der rettungsaktion wunderte ich mich ueber die saubere scheibe im gewaechshaus, wo ich eigentlich noch div kram reinretten wollte... dann sah die scherben *ups* Also eltern bescheid sagen, weiter blumentopefe retten, dann kam ne winboe und hat noch zwei scheiben rausgehauen, zum glueck hat keiner ne scherbe abbekommen. Bruder und nachbar geholt, gewaechshaus weggetragen, ich weiter blumentoepfe und kleinkram retten...
Dann noch ne plaste-komposttonne suchen und finden, raucherzimmer mit sauna wink.gif trockenlegen, weil das von div. blumentoepfen ein wenig schwamm und nun hoffen, dass nix mehr da is, was wegfliegen kann...


Und was lernen wir daraus?
Der beste moment seinen garten aufzuraeumen ist an einem stuermischen donnerstag um kurz vor 20 uhr wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh schei...........
hier wirds immer schlimmer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in Lübeck steppt der Bär im Kettenhemd. Mein Schwaqer hat gerade angerufen und gesagt, wenn unser Boot, welches bei ihm im Garten steht, diesen Sturm unversehrt überlebt, dann müssen wir darauf einen trinken. Macht nicht gerade Mut cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 18.01.2007)
oh schei...........
hier wirds immer schlimmer

schreie mit.........hier steppt nun auch der Bär.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin wieder da.

das thermometer zeigt für draussen 12 grad an, es regnet und ist windig - aber wie gesagt, ich bin wohl auch durch die häuser geschützt. wenn nun keine ziegel auf das auto fallen, dann geht das hoffentlich spurlos an mir vorbei smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mittlerweile hats hier 18,5 grad - um 21.00 im jänner. und sturmböen - aber zwischendurch immer noch windstille unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfand es bei uns gar nicht soo schlimm. Geschwindigkeiten bis 144km/h.
Ab und zu kommen mal solche Boen. Ich war auch draussen , faszinierend.
Vorhin zeigten sie im Fernsehen als ein Flugzeug auf dem Frankfurter Flughafen kurz vor Bodenkontakt durchstartete. Die Bahn lässt ihre Züge stehen, tja , wer da jetzt heim will...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin krank und liege im Bett. Blöd ist nur, dass genau drüber große Dachfenster sind...
Es stürmt ohne Ende. Auf der Terrasse sind die ersten (großen) Töpfe umgefallen und es regnet so sehr, dass man meinen könnte es sind Taubeneier, die da auf die Scheiben prasseln... angst.gif angst.gif angst.gif angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo wohne in Dortmund. Habe schwerde schäden gesehen, da ich mit dem
Bei mir auf dem Balkon hat der Wind die Verriegelung von meiner Auflagenkiste abgerissen und alle auflagen sind nun nass... Meine Bestuhlung habe ich hier im Arbeitszimmer, da die so durch die gegend wirbelten...
Ich habe es auch geschafft das ich heil wieder rein gekommen bin...
Sille
passt auf euch auf-wenn ihr noch mal raus müßt!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
sturm kann ich das bei uns noch nicht nennen,komme aus wolfsburg es ist eher stärkerer wind,hoffe das bleibt so sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 18.01.2007)
mittlerweile hats hier 18,5 grad - um 21.00 im jänner. und sturmböen - aber zwischendurch immer noch windstille  unsure.gif

Das ist ja wirklich sehr warm. Hier hat es nur 10,2 Grad, also immerhin ein Grad mehr als heute Morgen wacko.gif
Kyrill soll ja angeblich nicht so stark werden wie Lothar damals. Hoffentlich weiß das der Orkan auch rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns sind die Keller vollgelaufen, hab gerade mit der ganzen Hausgemeinschaft versucht sauber zu machen sad.gif
Ab 22.00 Uhr und in der Nacht solls nochmal ganz dicke kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich finde dieser thread ist auf jeden Fall beim nächsten Stern-TV Auftritt von Bernhard eine Erwähnung wert.

Einzigartig. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Mann meiner Nachbarin kommt nicht von derArbeit weg, er arbeitetetwas außerhalb von Berlin. Wir sind froh, dass er nicht gerade jetzt auf seinem Lkw ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 18.01.2007)
Also, ich finde dieser thread ist auf jeden Fall beim nächsten Stern-TV Auftritt von Bernhard eine Erwähnung wert.

Einzigartig. smile.gif

jau

329 Antworten 6.638 x gelesen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 18.01.2007)
Zitat (keke, 18.01.2007)
Also, ich finde dieser thread ist auf jeden Fall beim nächsten Stern-TV Auftritt von Bernhard eine Erwähnung wert.

Einzigartig.  smile.gif

jau

329 Antworten 6.638 x gelesen biggrin.gif

Und alles nur, weil ich so ein Schiss hatte/habe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (La Santa, 18.01.2007)
Bei uns sind die Keller vollgelaufen, hab gerade mit der ganzen Hausgemeinschaft versucht sauber zu machen sad.gif
Ab 22.00 Uhr und in der Nacht solls nochmal ganz dicke kommen.

ohmy.gif Ach du Sch.......... sad.gif sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Orkan geht auch vorbei, wir werden das noch öfter mitmachen müssen.
Es gibt Gegenden auf der Welt, da gibt es regelmäsig Orkan, Tornados etc.
Man gewöhnt sich an Alles.

Hoffe, ihr übersteht alles sehr gut thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (La Santa, 18.01.2007)
Zitat (Die Außerirdische, 18.01.2007)
Zitat (keke, 18.01.2007)
Also, ich finde dieser thread ist auf jeden Fall beim nächsten Stern-TV Auftritt von Bernhard eine Erwähnung wert.

Einzigartig.  smile.gif

jau

329 Antworten 6.638 x gelesen biggrin.gif

Und alles nur, weil ich so ein Schiss hatte/habe

Bei uns in Würzburg gehts auch ganz gut zur Sache. TV schauen geht im Moment auch nicht da die Satantenne nicht mehr die richtige Position hat. Ich denke allein schon deswegen sind hier ein paar mehr unterwegs. Gott sei dank hat man ja noch Strom und kann hier seinen Abend verbringen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Wünsche euch allen noch einen schönen & sicheren Abend! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir war grad schon wieder der Strom weg.
Ich mag das nicht cry_1.gif
Wir haben Kabelfernsehen und trotzdem nur Schnee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
offf ich bin nach der arbeit mit dem transporter los
zuerst gings ja noch aber dann wurd das immer heftiger hier wenn man aus der stadt raus kam ( braunschweig )

als ich dann auf der landstrasse war hat es aus allen eimern gegossen und ich wurde richtig durchgeschüttelt blink.gif

war schon etwas unheimlich überall auf den strassen dicke äste und die verkehrsschilder waren umgefallen.

und dann noch diese mega blitze am himmel manchmal dachte ich gleich kippt der transporter um.....gott oh gott

als ich dann endlich im slalom zuhause ankam lag auf der strasse auch ein megagr0ßer baum der umgeknickt war.

musste dann leider nochmal los zum aldi katzenfutterholen whistling.gif hatte ich wohl heute morgen vergessen fand mein kater nicht so toll

ali war menschenleer.....der gesamte ort hier scheint wie ausgestorben...

naja und jetzt stürmt es hier so doll das meine haustür die ganze zeit wackelt und klappert... ohmy.gif und meine tocher hat ihr zimmer im dachgeschoss da will sie heute schonmal gar nicht schlafen sagt sie...

wenn ich die nachrichten so sehe im tv hoffe ich sehr das nicht noch mehr menschen zu schaden kommen.
bleibt bloss zuhause heute !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was passiert mit uns, wenn der strom dort ausfällt, wo der frag-mutti Server steht???
cry_1.gif blink.gif traurig.gif no.gif mussweg.gif gruebel.gif schrei.gif angst.gif schockiert.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 18.01.2007)
Und was passiert mit uns, wenn der strom dort ausfällt, wo der frag-mutti Server steht???
  cry_1.gif  blink.gif  traurig.gif  no.gif  mussweg.gif  gruebel.gif  schrei.gif  angst.gif  schockiert.gif

Dann heist es, die Seite ist nicht erreichbar biggrin.gif
Ein guter Provider hat Notstromversorgung!

Bearbeitet von Sparfuchs am 18.01.2007 21:45:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Musste vorhin die Feuerwehr rufen, weil die Tanne in Nachbars Garten (Nachbar ist nicht da) auf dem Gartenhaus des übernächsten Gartens liegt. Sie ist gekippt und kann quasi jeden Moment in was weiß ich was für eine Richtung knallen. Feuerwehr war schon da, sie wollen nochmal anrücken mit der nötigen Gerätschaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 18.01.2007)
Zitat (keke, 18.01.2007)
Und was passiert mit uns, wenn der strom dort ausfällt, wo der frag-mutti Server steht???
  cry_1.gif  blink.gif  traurig.gif  no.gif  mussweg.gif  gruebel.gif  schrei.gif  angst.gif  schockiert.gif

Dann heist es, die Seite ist nicht erreichbar biggrin.gif

Das wird nicht passieren. Es gibt wohl meistens notstromaggregate und für die Zeit zum anlaufen Unterbrechungsfreie Stromversorgungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so liebe leute, ich geh jetzt mal schlafen. noch ist es ziemlich ruhig, so dass ich einschlafen kann und damit das schlimmste (was die für etwa 0.00 gemeldet haben) hoffentlich verschlafe.

ich wünsch euch allen alles gute - und geht nicht mehr raus, außer ihr seid sanitäter oder feuerwehrmänner oder so ... passt auf euch auf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab grad die sat1-sondermeldungen gesehen.

tausende leute auf bahnhöfen, gibt kein taxi und kein mietauto... was bin ich froh, dass ich zu hause bin unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sollten eigentlich einmal allen Gedenken, die gerade bei diesem Wetter raus müssen, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, THW, Handwerker der Stromversorgungsunternehmen ............. und alle die ich vergessen habe.

Danke thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Schlafzimmer ist direkt unterm Dach, ich trau mich gar nicht ins Bett. Es ist schonmal das Fenster übern Bett aufgesprungen.
Hier pfeift es und stürmt. Ich krieg noch die Kriese. Wäre schön, wenn jetzt mal einer hier wär und mich beschützt oder mit mir zusammen Schiss hat, meinetwegen auch Panik verbreitet, haupsache nicht mehr alleine sein sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mmmmmmmmmmmmmmmm, ich denke mit an die armen Hunde! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (La Santa, 18.01.2007)
Mein Schlafzimmer ist direkt unterm Dach, ich trau mich gar nicht ins Bett. Es ist schonmal das Fenster übern Bett aufgesprungen.
Hier pfeift es und stürmt. Ich krieg noch die Kriese. Wäre schön, wenn jetzt mal einer hier wär und mich beschützt oder mit mir zusammen Schiss hat, meinetwegen auch Panik verbreitet, haupsache nicht mehr alleine sein sad.gif

Da kann ich nicht dienen, wohne zu weit weg, bei uns ist es derzeit ruhiger
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (La Santa, 18.01.2007)
Wäre schön, wenn jetzt mal einer hier wär und mich beschützt oder mit mir zusammen Schiss hat, meinetwegen auch Panik verbreitet, haupsache nicht mehr alleine sein sad.gif

Wir sind doch alle bei dir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
Erste ··· 345678910
Neues ThemaUmfrage