spachtelmasse von holz entfernen

Hallo,

wohne in einem 50er jahre haus, wollte die treppe eigentlich abschleifen bzw. wieder in den naturfarbton zurück.

nach etlichen farbschichten ist unter der letzten farbschicht spachtelmasse drauf.
keine ahnung was das fürne spachtelmasse ist.

Wie krigt man die am besten weg.

Mit 60er körnung schleifpapier und schleifgerät klappt es zwar, aber das schleifpapier verklebt mit dem zeug.

Gibt es eine andere lösung für das problem außer zig tausend schleifscheiben und jahrelanger arbeit?

Vielen Dank für Antworten

Michael
Kenne das Problem, ist mir mit unseren Türen auch so gegangen. Nach Rücksprach mit einem Fachmann war es Erledigt. Er legte Mir nahe mit 40er Körnung schleifpapier anzufangen danach mit 80er und immer so weiter. Oder bei 60 er Körung denn Schleifer langsammer laufen zu lassen wen es geht.
Ansonssten kann ich dir nur viel spass wünschen. cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Kunsthartzputz / Spachtelmasse mit hoher Klebkraft: Gibt es sowas? Flecken auf unbehandeltem Holz: Was tun? Brennholz kostenlos: in nahezu unbegrenzter Menge Gartenmöbel: Habe keine Ahnung worauf zu achten ist WC-Reiniger ausgelaufen auf Holz-Regalbrett: Farbfleck blau auf Holzbrett im Schrank Lack auf Scheuerleisten ! Murks von Handwerkern beseitigen Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen