wie verhütet ihr? :-): von was ist abzuraten ?von was nicht???

 
  wie verhütet ihr?  
  Pille [29] [32.95%]  
  Kondom [15] [17.05%]  
  Spirale [7] [7.95%]  
  Diaphragma [0] [0.00%]  
  Verhütungsstäbchen [1] [1.14%]  
  Verhütungspflaster [0] [0.00%]  
  Temperaturmethode [3] [3.41%]  
  Verhütungsring [4] [4.55%]  
  3-monatsspritze [3] [3.41%]  
  gar nicht [18] [20.45%]  
  andere.... [8] [9.09%]  
  Stimmen Gesamt: 88  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
In: Kinder
Zitat (lastfunboy, 29.12.2005)
...ich tue sowas nicht. Werd zwar manchmal deswegen nachdenklich (weil ich mir halt leicht was einfangen könnte), aber wenn es wieder soweit ist juckts mich wieder nicht. Und wenn echt Nachwuchs kommt dann isses halt so..
Wenn eine Frau von einem Mann verlangt er solle ein Kondom benutzen ist das genauso egoistisch wie wenn er auf die Pille besteht!

Also gibts nur eins, Hi Life & schauen was passiert..

@lastfunboy:
Könntest Du das mit dem egoistisch mal erklären ?

Was hat das mit Egoismus zu tun wenn eine Frau den Mann auffordert, ein Kondom zu nutzen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Frau die sich um ihr und dein Leben Sorgen macht und möglicherweise das von nem Kind und keinen Bock auf nen Tripper oder Aids hat ist egoistisch weil sie von dir verlangt du sollst dich eintüten?

Kumpel du hast doch echt den Schuss nicht gehört!

Typen wie du sind mit dran schuld wenn Aids immer mehr verbreitet wird, weil auf die Art immer noch gedankenlos in der Gegend rumgevögelt wird. Ich hoff du hast bloß nen Gag gerissen und willst hier n bisschen Trubel reinbringen oder provozieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz einfach: Wenn du ein Mann wärst, wüsstest du wie beschissen *sorry*diese Teile sind. Du fühlst weniger, der Stress immer zu wechseln wenn du nochmal willst etc..finde die Dinger echt unangebracht!
Für SIE geht es im Wesentlichan ja darum nicht schwanger zu werden, sicher zu sein vor Krankheiten (wobei so ein Gummi ja auch manchmal reisst)!.SIE hat genauso tollen Sex mit Kondom, ER eher weniger! Oder was meinst du, warum sich (fast) alle Männer vor Kondomen drücken (wollen)??
Und sowas nennt man m.W. Egoismus, von beiden Seiten halt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin n Kerl und Single, was nicht heißt, dass ich keinen Sex hab. Aber immer mit Gummi. Klaro isses ohne besser aber ich habs hier schon mal reingeschrieben, so scharf kann ich auf ne Frau nicht sein dass ich für ne Nummer mein Leben riskier oder ihrs oder es auf ne Abtreibung ankommen lass. Wenn du so nen Druck hast, mach was jeder Mann mit ner Gehirnzelle macht: Machs dir selbst und gefährde keinen.

Ich verrat dir mal ne Neuigkeit, für dich isses bestimmt eine: Auch ne Frau kann Aids durch Sex kriegen. Da biste platt, was? An jeden Tag im Monat kann sie auch nicht schwanger werden aber sie kann sich in jeder Sekunde ihres Lebens mit ner Krankheit infizieren. Typen wie du gehören eingekerkert.

Egoistisch nennst dus? Ich nenns das einzig Sinnvolle. Nen besseren Schutz vor Aids gibts noch nicht, also muss da der Kerl ran wenn er Sex will. Geht vielleicht nicht in deine Birne aber da änderst auch du nix dran. Bei Typen wie dir kann man sich schämen, n Mann zu sein.

Dein Orgasmus und dein armes schlechtes Gefühl beim Sex ist weder Tod noch Krankheit wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lastfunboy, 29.12.2005)
Ganz einfach: Wenn du ein Mann wärst, ...

SIE hat genauso tollen Sex mit Kondom, ...

Wo liegen denn Deine Kriterien, was einen "Mann" ausmacht ? Ach tatsächlich, hat sie ? Woher weißt DU das denn ? Würde mich - und vermutlich auch einige andere hier - wirklich mal interessieren !

Sex mit Kondom ist m. E. heute völlig normal und nach wie vor angebracht und wichtig - für beide !

Gruß, freesia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lastfunboy, 29.12.2005)
Ganz einfach: Wenn du ein Mann wärst, wüsstest du wie beschissen *sorry*diese Teile sind. Du fühlst weniger, der Stress immer zu wechseln wenn du nochmal willst etc..finde die Dinger echt unangebracht!
Für SIE geht es im Wesentlichan ja darum nicht schwanger zu werden, sicher zu sein vor Krankheiten (wobei so ein Gummi ja auch manchmal reisst)!.SIE hat genauso tollen Sex mit Kondom, ER eher weniger! Oder was meinst du, warum sich (fast) alle Männer vor Kondomen drücken (wollen)??
Und sowas nennt man m.W. Egoismus, von beiden Seiten halt...

puh, ich hab mich erstmal erschreckt über deine aussage - vorallem auch über den vorherigen beitrag von dir.

ich glaube dein NICK trifft hier ins volle LASTFUNBOY!!

ich bin zwar sterilisiert, würde mich aber NIEMALS mit einem mann ohne kondom ins bett begeben, bevor nicht der aids-test gemacht ist.

ich muss kalle mit der kelle völlig recht geben, den schuss hast du nicht gehört!

pass auf dich auf, schütze aber auch die frauen die du begehrst boy, or that was your last fun.

lg
yuki
Gefällt dir dieser Beitrag?
@KelleKalle: Mach was du willst, denke was du willst, have a nice day..Tja, das hier ist n Forum. Und TeufelTeufel hat jeder ne andere Meinung. Hoffentlich sperren sie mich nicht in deinen Kerker( da gibts nml. keine Gummis);-)

@freesia: Widerspruch! Sex mit Kondom ist nicht für beide wichtig! Woher? Na weil die Aufforderung dazu eig. immer von den Mädels ausgeht. Und da sie ja trotzdem regelmäßig Sex haben kanns ja so schlimm nicht für sie sein, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab dir fast abgenommen dass das echt deine Meinung ist und du son IQ-freier Geselle bist. Mittlerweile glaub ich aber dass du bloß n bisschen Zuwendung brauchst. Schließlich wirst du auch keinen Bock haben, dich mit verdrecktem

Das Thema ist aber nicht provokant genug, ich schlag dir daher vor dafür zu plädieren dass man mit Kindern umgehen kann wie man will ohne ne Strafe oder sowas zu kriegen. Ich versprech dir, in so nem Thread wirst du nen Haufen Gesellschaft haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lastfunboy, 29.12.2005)
Woher? Na weil die Aufforderung dazu eig. immer von den Mädels ausgeht. Und da sie ja trotzdem regelmäßig Sex haben kanns ja so schlimm nicht für sie sein, oder?

Ach, Du Unschuldslamm, Du wehrst dich bestimmt auch ganz doll, ne ?! Immer diese schlimmen Frauen, tztztz ...

Traurig, daß Du nicht selbst dran (ans Kondom) denkst, und armselig noch dazu - Hauptsache Spaß gehabt, alles andere ist Dir egal, das nenn ich egoistisch !

Dennoch hast Du meine 1. Frage nicht beantwortet ! Wie kommt´s, weißt Du´s nicht ?

Und was das "wichtig für beide" angeht: Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, das Du verstehst, was und wie es gemeint ist ...

freesia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lastfunboy, 29.12.2005)
Ganz einfach: Wenn du ein Mann wärst, wüsstest du wie beschissen *sorry*diese Teile sind. Du fühlst weniger, der Stress immer zu wechseln wenn du nochmal willst etc..finde die Dinger echt unangebracht!
Für SIE geht es im Wesentlichan ja darum nicht schwanger zu werden, sicher zu sein vor Krankheiten (wobei so ein Gummi ja auch manchmal reisst)!.SIE hat genauso tollen Sex mit Kondom, ER eher weniger! Oder was meinst du, warum sich (fast) alle Männer vor Kondomen drücken (wollen)??
Und sowas nennt man m.W. Egoismus, von beiden Seiten halt...

tsz...btw ER kann sich auch infizieren OHNE gummi...ist das auch unangebracht?

aber ansonsten kann ich nur sagen...wenn die mädels das mitmachen mit dir ohne gummi inne kiste zu hüppen...selber schuld...
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE]Und was das "wichtig für beide" angeht: Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, das Du verstehst, was und wie es gemeint ist ...

Wie hast du das denn gemeint??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lastfunboy, 29.12.2005)
... Na weil die Aufforderung dazu eig. immer von den Mädels ausgeht...


Es gibt durchaus genügend Männer, die sich der eigenen Verantwortung und
die der Frau gegenüber bewusst sind und von alleine auf den Gedanken
kommen, ein Kondom zu benutzen, ohne dass einer Aufforderung bedarf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kalle: applause.gif applause.gif applause.gif



..und was die Sache mit der Hygiene angeht.......am besten wäre dann wohl Petting mit Handschuhen und anschließendem Abschütteln ins Reagenzglas...will man Kinder, dann danach ab zum Arzt...tsts...also manche Leute hier.... laugh.gif laugh.gif ..wer Probleme mit zwischenmenschlich ausgetauschten Säften, Düften, etc. hat sollte nicht ins Bett, sondern auf eine Psychiatercouch hüpfen..es könnte sein, das dort ein massives Problem vorliegt........ biggrin.gif

Bearbeitet von pestcontroller am 29.12.2005 12:32:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leuts regt euch nicht auf, entweder der Boy spinnt, dann helfen wir ihm auch nicht
oder er provoziert und dann lacht er sich über uns in Fäustchen.
So oder so bringt es nichts sich zu aufzuregen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@saubär Eben. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und alt genug dass er weiss worauf er sich einlässt. Es wird ja niemand zu was gezwungen.

Hier wird ja gerade so getan, als ob mit jedem mal ungeschütztem Sex halb Europa infiziert/geschwängert wird. Das geht aber an der Realität vorbei. Ein bischen Angst vorm Leben & dessen Konsequenzen ist ja ok, aber alles in seinen Grenzen. Sonst verzichtet man nur noch, um ein längeres Leben zu führen das keines mehr ist!

"rutscht" gut rein & tschüss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Wenn ich wechselnde Partner hätte, würde ich auf jeden Fall auf Gummis bestehen! Lässt Mann sich darauf nicht ein, Pech gehabt! Dann gibt´s auch keinen S**. Mal sehen, ob ER sich dann nicht doch ein Gummi überzieht. Ansonsten lass ich ihn halt stehen... nono.gif no.gif

thumbup.gif an Kalle mit der Kelle und alle anderen Männchen, die noch mit dem Kopf und nicht nur mit dem S*** denken!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lastfunboy, 29.12.2005)
@freesia: Widerspruch! Sex mit Kondom ist nicht für beide wichtig! Woher? Na weil die Aufforderung dazu eig. immer von den Mädels ausgeht. Und da sie ja trotzdem regelmäßig Sex haben kanns ja so schlimm nicht für sie sein, oder?

Ich verstehe Dein Argument mit dem Egoismus noch immer nicht und Du hast es bisher auch nicht schlüssig erklärt. Meinst Du Frauen fordern ein Kondom, um DIR den Spass zu verderben ? Ich glaube Du hast einfach keine Ahnung wovon Du redest.

Davon abgesehen (man verzeihe mir wenn ich kurz abschweife):
Frauen, die einen vaginalen Orgasmus bekommen (weniger als 20% aller Frauen), stören sich vermutlich nicht an einem Kondom, aber fordern es auch nicht aus DIESEM Grund sondern weil sie sich vor Krankheiten/Schwangerschaft schützen wollen.

Fraue die im Allgemeinen KEINEN vaginalen Orgasmus bekommen, bräuchten eh keine Penetration sondern andere Stimulation, also hat das mit Kondomen und dem damit verbundenen ach so tollen Gefühl auch nichts zu tun.

Werd erwachsen.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimme dir absolut zu, murphy!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe seit vielen Jahre eine Spirale eingebaut. Die dient mir nicht nur zur Verhütung, denn sie hat den unschätzbaren Vorteil, dass ich seit Jahren keine Monatsblutungen mehr habe. Da ich vorher tagelang fast ausgeblutet bin, ist das für mich das Hauptkriterium. Hätte ich allerdings keinen festen Partner kämen wohl auch nur Kondome in Frage.
Zu Lastfunboy: Ich hab nicht den ganzen Schrott gelesen, den Du hier von Dir gegeben hast. Musste auch so herzhaft lachen über so viel DUMMHEIT!
Dein Nick ist ja sooooooo zutreffend. Den Boy nimmt Dir jeder ab. So kindisch und hohl wie Du dich gibst.
Fun? Ja, aber last fun ist echt richtig. Du weisst ja nie wanns das letzte Mal Fun ist.
Lass Dir sagen, das ist nur eine Sache der Zeit. Schlimm ist nur, dass Du die jeweiligen Partnerinen ( falls Du überhaupt jemand, wenn auch nur für einen Quickie findest) auch gefährdest.
Tweetie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also mein Mann hat sich auch Knötchen machen lassen und von daher haben wir seid Jahren keine Probleme mehr was die Verhütung betrifft.

@lastfunboy

Weisste meine Cousine ist an Aids gestorben, das solltest dir auch mal anschaun eventuell bei der Aidshilfe, ich wette danach steht er zumindest ein paar Monate nicht mehr.

VG Bettina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Einstellung !!! Find ich... rolleyes.gif

LG
eine 4fach-mami
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 08.10.2005)
Die Pille hab ich noch nie genommen!!!!!!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Klaro nehm ich Gummis. Hab ich immer mit muss ja leider sein. Ich geb aber zu dass ich gerne auf die Dinger verzichte wenn ich n festes Weibchen hab und sie die Pille nimmt oder sowas und für die n Kind dann auch nicht gleich n Weltuntergang wär.

Aber ich hatte mal eine die meinte sie würde dann abtreiben und da hab ich lieber weiter die Gummis genommen. Ohne ist geiler und das mit den Gummis hat ihr dann auch nicht gepasst aber ich hab keinen Bock drauf dass n Kind von mir abgetrieben wird bloß weils n Unfall war.

Gute Einstellung !!! Find ich... rolleyes.gif

LG
eine 4fach-mami
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 08.10.2005)
Und die Sterilisation, die einige ältere Semester hier sicher auch haben machen lassen.

genau,
ich hätte ja gerne mal das
"frauenkondom" ausprobiert whistling.gif
aber ich bin auch schon wat älter und
sterilisiert. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salat! Nicht davor, nicht danach, sondern anstatt!
Aspirin! Ihr zwischen die Knie klemmen und nicht fallen lassen.
Die katholische Pille! Die ist aus Stein, anderhalb Tonnen schwer und wird vor die Schlafzimmertür gerollt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wißt ihr, was mir mal für nen Denkfehler bei der ganzen Verhütung eingefallen ist?!
Mich würd mal interessieren, was ihr dazu sagt.

Also, die meisten vernünftigen Menschen benutzen am Anfang nen Kondom, auch wenn die Frau die Pille nimmt, weil man ja die Person noch nicht kennt und sich mit nichts anstecken möchte, oder?

So, nach einer Weile stellt man fest, die Beziehung wird was ernstes, also läßt man doch dann das Kondom weg, oder? Weil man ja jetzt schließlich in einer festen Beziehung steckt und die Frau ja die Pille (oder ähnliches) nimmt.

So, und nu sind wir schon beim Denkfehler (oder wie man das dann auch immer nennt...)

Ich weiß doch trotzdem nicht, ob mein Partner nicht irgendwelche Krankheiten hatte. Manchmal wissen die es ja selbst nicht. Und nur weil man jetzt ne feste Beziehung eigegangen ist, heißt das ja nicht, daß man davor geschützt ist.

Eigentlich wäre es doch das vernünftigste, bevor man das Kondom wegläßt, nen Bluttest zu machen, oder?

Dieser Gedanke ist mir letztens mal so eingefallen, hab das dann aber mit dem Bluttest nicht durchgezogen... schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melly,

das ist in der Tat eine gute Frage, hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber auch keinen Bluttest gemacht. gruebel.gif

praktisch waere es, wenn man sowas einfach selber testen könnte, so ähnlich wie mit dem schwangerschaftstest. oder auch blutzuckertest bei diabetikern. einfach auf nen teststreifen und dann weiss man woran man ist. schön waers.

naja ich vertraue darauf das mein Freund tatsaechlich gesund ist (bin ich 100% von ueberzeugt) und werfe jeden tag weiterhin diese kleinen niedlichen dinger ein, die man Pille nimmt. ab und zu dann noch mal ein Kondom, wenn ich nicht sicher bin... biggrin.gif

Lammy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 26.01.2006)
Wißt ihr, was mir mal für nen Denkfehler bei der ganzen Verhütung eingefallen ist?!
Mich würd mal interessieren, was ihr dazu sagt.

Also, die meisten vernünftigen Menschen benutzen am Anfang nen Kondom, auch wenn die Frau die Pille nimmt, weil man ja die Person noch nicht kennt und sich mit nichts anstecken möchte, oder?

So, nach einer Weile stellt man fest, die Beziehung wird was ernstes, also läßt man doch dann das Kondom weg, oder? Weil man ja jetzt schließlich in einer festen Beziehung steckt und die Frau ja die Pille (oder ähnliches) nimmt.

So, und nu sind wir schon beim Denkfehler (oder wie man das dann auch immer nennt...)

Ich weiß doch trotzdem nicht, ob mein Partner nicht irgendwelche Krankheiten hatte. Manchmal wissen die es ja selbst nicht. Und nur weil man jetzt ne feste Beziehung eigegangen ist, heißt das ja nicht, daß man davor geschützt ist.

Eigentlich wäre es doch das vernünftigste, bevor man das Kondom wegläßt, nen Bluttest zu machen, oder?

Dieser Gedanke ist mir letztens mal so eingefallen, hab das dann aber mit dem Bluttest nicht durchgezogen... schlaubi.gif

stimmt 100%
Gefällt dir dieser Beitrag?
jep. ist bei mir leider auch so ...

auch wenns ein armutszeugnis für mich ist ... blink.gif
ich komm mir blöd vor, wenn ich meinen freund nach einem aids-test frage. das schaut irgendwie so nach totalem misstrauen aus.

aber mittlerweile, nach ein paar wochen haben wir - was krankheiten betrifft - auch ungeschützten sex. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
versteh ich jetzt nicht... blink.gif

ist auch eine Thema bei uns im Freundeskreis und die meisten schlafen in einer neuen Beziehung erst ungeschützt zusammen, wenn jeder einen Aids-Test gemacht hat...sonst kann man sich die Übung in der Tat sparen wink.gif

natürlich ist die Gefahr anderer Krankheiten auch vorhanden, aber etwas Risiko gehört wohl einfach dazu.

Tante Edit meint, ich soll Mellly noch sagen, dass es wohl kein Denkfehler, sondern eher Nachlässigkeit ist...

Bearbeitet von cleopatra am 27.01.2006 11:51:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
wär auch der bessere weg ... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dünni
Jep, wirkt definitiv kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*g* Der hat bestimmt auch noch durchgescheuerte Socken an. Wie unerotisch! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja definitiv!

Grüße Jules
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 27.01.2006)
jep. ist bei mir leider auch so ...

auch wenns ein armutszeugnis für mich ist ... blink.gif
ich komm mir blöd vor, wenn ich meinen freund nach einem aids-test frage. das schaut irgendwie so nach totalem misstrauen aus.

aber mittlerweile, nach ein paar wochen haben wir - was krankheiten betrifft - auch ungeschützten sex. unsure.gif

Ist dir dein eigenes Leben und das anderer so wenig wert, dass du nicht mal ne selbstverständliche Information einholen willst? Jeder, der auf die Frage beleidigt reagiert, hat sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun, und mit Misstrauen hats nix zu tun.

Wieviele denken denn noch, dass denen das sowieso nicht passieren kann, dass die sich ihre Partner genau aussuchen und angucken und nicht in "solchen" Kreisen verkehren, und labern davon, dass es dann eben so kommt, wies kommt, wenn man sich infiziert? Aber wenns wirklich passiert, ist die Coolness weg.

N Tripper oder Syphilis oder sowas ist auch ganz schön beschissen, muss nichtmal AIDS sein, und man muss kein Barebacker sein, um sich so schnell was einzufangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif @dünni: jetzt wissen wir wenigsten was du für unterhosen trägst laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich sehe das mit dem aidstest auch so. die meisten, die sich angesteckt haben wissen es wahrscheinlich nicht einmal und gefährden somit auch andere.

wenn es ums geld geht, der ein solcher test kostet, kann man sagen, dass es kein problem sein dürfte, weil man
beim roten kreuz für nen halben liter blut nen rundum test für umsonst bekommt, der eigenlich, soweit ich informiert bin, jedes mal über 70 euro kostet.

ihr hättet da also nen test und was gutes für andere menschen getan, die evt euer blut brauchen.

"blut geben rettet leben" (evt auch dein eigenes, oder das der freundin/des freundes)

Bearbeitet von sfor am 27.01.2006 17:34:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sfor, 27.01.2006)
wenn es ums geld geht, der ein solcher test kostet, kann man sagen, dass es kein problem sein dürfte, weil man
beim roten kreuz für nen halben liter blut nen rundum test für umsonst bekommt, der eigenlich, soweit ich informiert bin, jedes mal über 70 euro kostet.


Das Gesundheitsamt (in jeder größeren Stadt) bietet kostenlose Aidstests an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cleopatra, 27.01.2006)
Tante Edit meint, ich soll Mellly noch sagen, dass es wohl kein Denkfehler, sondern eher Nachlässigkeit ist...

@ Cleopatra
Danke, ich war mit dem Wort Denkfehler auch nicht so wirklich zufrieden....

Irgendwie sind einem die Gefahren doch nicht immer allgegenwärtig. Ich meine, im Falle eines ONS ist es mehr als selbstverständlich, daß man sich schützt aber irgendwie ist es doch nicht so selbstverständlich, daß man seinen festen Partner um einen HIV Test bittet.

Ich werde es jetzt ernsthaft in Betracht ziehen, nen Test zu machen, obwohl man sich ja eigentlich nie selbst zu einer "Risikogruppe" zählt...

Aber es gibt immer mal Situationen, wo man gar nicht mit rechnet und schon hat man sich angesteckt.

Ich zum Beispiel hätte mich ja auch während meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin mit HIV infizieren können, ohne daß ich es weiß...Nen Loch ist immer schnell mal im Handschuh...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 26.01.2006)
Eigentlich wäre es doch das vernünftigste, bevor man das Kondom wegläßt, nen Bluttest zu machen, oder?


da geb ich dir 100% tig Recht!
Bei uns war das so,da ich ja sowieso alle 3 Monate Blut abgenommen bekomme,wegen meiner Thrombozyten,konnte ich ausschliessen,dass ich krank bin!
und mein Freund macht 2x im Jahr einen Generalcheck,dieser war zum Zeitpunkt unseres Zusammenkommens 2 Monate her und die Ergebnisse waren supi.
somit konnten wir den Dingen freien Lauf lassen. laugh.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElectrA, 27.01.2006)
Bei uns war das so,da ich ja sowieso alle 3 Monate Blut abgenommen bekomme,wegen meiner Thrombozyten,konnte ich ausschliessen,dass ich krank bin!
und mein Freund macht 2x im Jahr einen Generalcheck,dieser war zum Zeitpunkt unseres Zusammenkommens 2 Monate her und die Ergebnisse waren supi.
somit konnten wir den Dingen freien Lauf lassen. laugh.gif wink.gif

@ ElectrA
Aber machen die da auch immer gleich nen HIV Test?
Meiner Meinung nach, muß man den doch extra mit in Auftrag geben und beim Arzt kostet der doch auch normalerweise Geld. Soweit ich weiß, macht das Labor nur die Untersuchungen, die auch auf dem Auftragszettel des Arztes stehen.
Also, wenn nur Thrombozyten kontrolliert werden bei Dir??
Wenn ich mal nen großes Blutbild hab machen lassen, war da definitiv kein HIV Test mit dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehör zu ner Risikogruppe. Aber trotzdem heißt das nicht, dass man verantwortungslos sein darf. Darum mach ich auch regelmäßig nen Test und zahl da auch für. Theoretisch könnte ich zur Blutspende gehen und spenden und dabei getestet werden. Gibt ja die Möglichkeit zu sagen, dass das Blut nicht für Patienten verwendet werden soll, aber das ist mir zu unsicher.

Bevor ich mich nicht eintüte wg. Krankheitsübertragung in ner neuen festen Beziehung, will ich nen negativen Test von meinem Weibchen, und den kriegt sie auch von mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 27.01.2006)
Zitat (ElectrA, 27.01.2006)
Bei uns war das so,da ich ja sowieso alle 3 Monate Blut abgenommen bekomme,wegen meiner Thrombozyten,konnte ich ausschliessen,dass ich krank bin!
und mein Freund macht 2x im Jahr einen Generalcheck,dieser war zum Zeitpunkt unseres Zusammenkommens 2 Monate her und die Ergebnisse waren supi.
somit konnten wir den Dingen freien Lauf lassen. laugh.gif  wink.gif

@ ElectrA
Aber machen die da auch immer gleich nen HIV Test?
Meiner Meinung nach, muß man den doch extra mit in Auftrag geben und beim Arzt kostet der doch auch normalerweise Geld. Soweit ich weiß, macht das Labor nur die Untersuchungen, die auch auf dem Auftragszettel des Arztes stehen.
Also, wenn nur Thrombozyten kontrolliert werden bei Dir??
Wenn ich mal nen großes Blutbild hab machen lassen, war da definitiv kein HIV Test mit dabei.

also mein Freund macht wie gesagt einen Generallcheck,der gibt den Aids-Test dann auch gleich mit in Auftrag.
und bei mir ist es so,dass wenn sich auch nur das kleinste verändert an meinem Blutbild,muss ich sofort zum Doc!
und da meine Werte da richtig gut waren,bin ich davon ausgegangen Gesund zu sein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir persönlich latte, damit geh ich lieber zu meinem Doc, latz dafür und wende da keine zehn Minuten für auf. Außerdem hat der derbe geile Helferinnen. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElectrA, 27.01.2006)
und bei mir ist es so,dass wenn sich auch nur das kleinste verändert an meinem Blutbild,muss ich sofort zum Doc!
und da meine Werte da richtig gut waren,bin ich davon ausgegangen Gesund zu sein. wink.gif

hmmmmmm, ich will ja keine panik machen, aber... ich geh davon aus, dass dein blutbild wegen anderen sachen gecheckt wird. und wer sagt dir, dass mit nem hi-virus deine thrombozyten gleich verrückt spielen??? weiss ja nu nicht wie lange du schon mit deinem freund zusammen bist, wahrscheinlich braucht ihr beide wirklich keine angst zu haben - aber bei ner neuen beziehung hilft nach ner gewissen zeit eigentlich nur ein richtiger aids-test weiter.

wobei, ganz ehrlich, irgendwann muss ich eben dann vertrauen haben - oder bei vollster konsequenz immer auf den gummi bestehen. respekt, wer das tut - ich mach's nicht wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 27.01.2006)
[QUOTE=chilli-lilli,27.01.2006 - 18:37:42] [/QUOTE]
Das Gesundheitsamt (in jeder größeren Stadt) bietet kostenlose Aidstests an! [/QUOTE]
Quote mich mal selber.

@ Chilli-Lilli

Dein Eigenquote (geiles Wort) hihi.gif war bestimmt wegen mir oder??

Hab die Kostenfrage nur nochmal erwähnt, wegen ElectrA, weil sie doch regelmäßig zum Blutabnehmen geht. Und ich mir aber nicht sicher bin, ob dort jedesmal nen HIV Test gemacht wird, weil der ja glaube ich, gar keine Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung darstellt und deswegen beim Arzt bezahlt werden müßte.

Da müßte ElectrA nochmal ran biggrin.gif RUF, BRÜLL, SCHREI nach ElektrA (helf mal weiter)

Ich glaube aber mich zu erinnern, daß wenn man einen begründeten Verdacht hat, daß er dann doch bezahlt wird... gruebel.gif

Aber das mit dem Gesundheitsamt stimmt, hab ich auch schon gehört...

Aber zum Beispiel bei der Stammzellenspende, wird das Blut nicht weiter kontrolliert, erst wenn tatsächlich nen Empfänger fest steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
äh, scheiße, war ich jetzt langsam mit meiner Antwort...
Gefällt dir dieser Beitrag?
AIDS-Tests heißen nicht umsonst so. Das heißt, man muss gezielt nach Antikörpern gegen den Virus suchen. Tests, bei denen andere Werte gescheckt werden, erkennen diese Antikörper nicht, oder ich hab ne bahnbrechende Neuerung verpennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee, kalle, da biste up to date flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist auch ne Ausnahme bei mir. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps nachtspeicherheizung: wer kennst ich aus? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Geschichte :): selbstgeschrieben! Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten