Fitness-Studio // Vertrag: ...wie komme ich da raus??

Hallo zusammen,

seit ca 1 Jahr bin ich Mitglied in einer Muckibude. War bisher auch alles prima.
Habe mir, nachdem ich hierher gezogen bin, das Studio ganz sorgfältig ausgesucht.
Nun hat der Besitzer gewechselt. Damit auch das Publikum blink.gif, die Trainer und auch die Sauberkeit...

Ich habe damals einen 3-Jahresvertrag abgeschlossen weil damit der monatliche Betrag günstiger ist.

Nun möchte ich gerne aus diesem Vertrag raus. Kündigungsfrist ist aber 1 Jahr.
Komme ich da früher raus???

Würde so gerne wechseln. Ich weigere mich, dieses Studio unter diesen Umständen zu betreten....

Danke für Eure Tipps! flowers_2.gif
Mieze
Oje. Ich denke, eher nicht. Vertrag ist Vertrag. Aber wende dich mal an den Verbraucherschutz. Wenn sich die Bedingungen, unter denen der Vertrag zustande gekommen ist, dermaßen eklatant geändert haben, gibt es vielleicht darüber eine Möglichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat der Besitzer gewechselt, muss er mit Dir einen neuen Vertrag abschließen
Du hast Deinen Vertrag mit dem alten Besitzer abgeschlossen.
Es lohnt sich auf jeden Fall dagegen anzugehen.
Sind nicht auch 3 Jahresverträge sittenwidrig?? .vertrag.gif
Ich mein da gab es mal etwas drüber in den Medien zu lesen oder auch zu hören.
Ich würde beim Verbraucherschutz mal anfragen. Ist in jeder größeren Stadt ansässig.

Viel Erfolg!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?

Kann mich Marliese nur anschliessen.
Ansonsten ist ein Jahr Kündigungsfrist auch ein bisschen dolle viel.
Ich habe mal ein bisschen geggogelt.
http://www.verbraucher-urteile.de/vertr/sp...diocontent.html

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lucia, 22.01.2007)
Kann mich Marliese nur anschliessen.
Ansonsten ist ein Jahr Kündigungsfrist auch ein bisschen dolle viel.
Ich habe mal ein bisschen geggogelt.
http://www.verbraucher-urteile.de/vertr/sp...diocontent.html

wenn ich das so lese, dürfte in dem Vertrag alles Vertagswiedrig sein, was man sich vorstellen kann, also ab zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spitze! Danke! flowers_2.gif flowers_2.gif

Frag Mutti - hier werden Sie geholfen laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...hast du einen Arzt des Vertauens?? Frage ihn ob er dir ein Attest ausstellt, das du keinen Sport mehr machen darfs, wegen Bandscheiben oder so..und gut iss..
damit kommst du aus jedem Vertrag
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 23.01.2007)
...hast du einen Arzt des Vertauens?? Frage ihn ob er dir ein Attest ausstellt, das du keinen Sport mehr machen darfs, wegen Bandscheiben oder so..und gut iss..
damit kommst du aus jedem Vertrag
Sille

whistling.gif hab ich auch schon gehört whistling.gif

Ich probier`s mal. Obwohl der Gute mir immer sagt ich soll weniger arbeiten und mehr Sport machen cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brauche Hilfe! Arcor Kündigung wegen Umzug Betrug v. Fitnesstudio, was machen ? Ist ein Selbst geschriebener Vertrag gültig? Vertrag unterschrieben Bindung an Hausarzt per Vertrag? Indoorcycling: Indoorcycling - wie oft und wie lange? Nagelstudio-Set für Zuhause Handyvertrag kündigen: Handyvertrag hat sich automatisch verlän Kindergeld bei nicht auszahlung von Überstunden
Passende Tipps
Telefon-, Handy- und Internetverträge auf Aktualität prüfen
17 6
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13
Kündigungsfristen - wichtige Infos
Kündigungsfristen - wichtige Infos
11 23
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Akne bei Jung und Alt
Akne bei Jung und Alt
21 13
Vorsicht beim Wechsel des Telefonanbieters - rechtzeitig kündigen
Vorsicht beim Wechsel des Telefonanbieters - rechtzeitig kündigen
3 24