Fitness-Studio // Vertrag: ...wie komme ich da raus??


Hallo zusammen,

seit ca 1 Jahr bin ich Mitglied in einer Muckibude. War bisher auch alles prima.
Habe mir, nachdem ich hierher gezogen bin, das Studio ganz sorgfältig ausgesucht.
Nun hat der Besitzer gewechselt. Damit auch das Publikum :blink:, die Trainer und auch die Sauberkeit...

Ich habe damals einen 3-Jahresvertrag abgeschlossen weil damit der monatliche Betrag günstiger ist.

Nun möchte ich gerne aus diesem Vertrag raus. Kündigungsfrist ist aber 1 Jahr.
Komme ich da früher raus???

Würde so gerne wechseln. Ich weigere mich, dieses Studio unter diesen Umständen zu betreten....

Danke für Eure Tipps! :blumen:
Mieze


Oje. Ich denke, eher nicht. Vertrag ist Vertrag. Aber wende dich mal an den Verbraucherschutz. Wenn sich die Bedingungen, unter denen der Vertrag zustande gekommen ist, dermaßen eklatant geändert haben, gibt es vielleicht darüber eine Möglichkeit.


Hat der Besitzer gewechselt, muss er mit Dir einen neuen Vertrag abschließen
Du hast Deinen Vertrag mit dem alten Besitzer abgeschlossen.
Es lohnt sich auf jeden Fall dagegen anzugehen.
Sind nicht auch 3 Jahresverträge sittenwidrig?? .:vertrag:
Ich mein da gab es mal etwas drüber in den Medien zu lesen oder auch zu hören.
Ich würde beim Verbraucherschutz mal anfragen. Ist in jeder größeren Stadt ansässig.

Viel Erfolg!!!


Kann mich Marliese nur anschliessen.
Ansonsten ist ein Jahr Kündigungsfrist auch ein bisschen dolle viel.
Ich habe mal ein bisschen geggogelt.
http://www.verbraucher-urteile.de/vertr/sp...diocontent.html


Zitat (Lucia @ 22.01.2007 19:52:19)
Kann mich Marliese nur anschliessen.
Ansonsten ist ein Jahr Kündigungsfrist auch ein bisschen dolle viel.
Ich habe mal ein bisschen geggogelt.
http://www.verbraucher-urteile.de/vertr/sp...diocontent.html

wenn ich das so lese, dürfte in dem Vertrag alles Vertagswiedrig sein, was man sich vorstellen kann, also ab zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt.

Spitze! Danke! :blumen: :blumen:

Frag Mutti - hier werden Sie geholfen :lol: :lol:


...hast du einen Arzt des Vertauens?? Frage ihn ob er dir ein Attest ausstellt, das du keinen Sport mehr machen darfs, wegen Bandscheiben oder so..und gut iss..
damit kommst du aus jedem Vertrag
Sille


Zitat (Sille @ 23.01.2007 22:37:39)
...hast du einen Arzt des Vertauens?? Frage ihn ob er dir ein Attest ausstellt, das du keinen Sport mehr machen darfs, wegen Bandscheiben oder so..und gut iss..
damit kommst du aus jedem Vertrag
Sille

:pfeifen: hab ich auch schon gehört :pfeifen:

Ich probier`s mal. Obwohl der Gute mir immer sagt ich soll weniger arbeiten und mehr Sport machen :heul: :heul:


Kostenloser Newsletter