Bluse schwarz-weiß


Hallo alle Zusammen!
Ich habe mir ein Oberteil gekauft, das eine sog. "Lagen-Optik" hat, d.h. es sieht aus, als ob man eine weiße Bluse und drüber einen schwarzen, ärmellosen Strickpulli anhat, nur dass die beiden Teile fest miteinander verbunden sind.
Wie wäscht man das denn am Besen, damit die weißen Blusenteile nicht grau oder schwarz werden???
Auf der Waschanleitung steht "nur mit ähnlichen Farben waschen", sehr witzig! :(

Bin über jeden Tipp dankbar!

Gruß,

Striezl


Hallo Striezl,

ich habe so ein Teil mit blau und weißem Kragen. Habe es zunächst mal vorsichtig nur mit der Hand gewaschen. Ich richte mich in so einem Fall nach dem hellen Kragen. Logisch.

Ich habe dann gemerkt das Blau färbt nicht ab und bin so mutiger geworden. Irgenwann habe ich dann mit bunten Sachen gewaschen. Hatte Glück, der Kragen blieb weiß.

Aber ich rate zur Vorsicht, erst mal testen.

Gruß aus der Pfalz rofl


Zitat (Striezl @ 21.01.2007 21:54:55)
Hallo alle Zusammen!
Ich habe mir ein Oberteil gekauft, das eine sog. "Lagen-Optik" hat, d.h. es sieht aus, als ob man eine weiße Bluse und drüber einen schwarzen, ärmellosen Strickpulli anhat, nur dass die beiden Teile fest miteinander verbunden sind.
Wie wäscht man das denn am Besen, damit die weißen Blusenteile nicht grau oder schwarz werden???
Auf der Waschanleitung steht "nur mit ähnlichen Farben waschen", sehr witzig! :(

Bin über jeden Tipp dankbar!

Gruß,

Striezl

Hallo Striezl

ich hab auch so ein Oberteil in den selben Farben und wasche das mit der
normalen Buntwäsche (40°C). Solltest halt nur aufpaßen das nix drin is was färbt
z.B. Rotes oder nagelneues Schwarzes und Blaues (hat bei mir immer die
Unart abzufärben :huh: ).

Bei mir ist das Weiße immer noch weiß und ich habs schon knapp 2 Jahre!

Viel Glück beim waschen :blumen:

LG Snookerfee

Hallo Striezl,

da kann ich mich Snookerfee nur anschließen!

Habe so ein Oberteil in weiß und Aubergine und das wasche ich auch schon seit einem Jahr mit der Buntwäsche und da ist auch nix vefärbt.

Gruß vom wollschaf


Ich hasse diese Farbig-weiß Kombinationen! Da is uns mal die komplette weiße Wäsche durch verfärbt! Dabei waren es nur 30°C!!!!!! :heul:


Vielen Dank für die Tipps!
Ich habe mal gehört, man soll den weißen Teil mit Shampoo einreiben. Kennt das jemand und hat es schon mal probiert?



Kostenloser Newsletter