Bluse schwarz-weiß

Hallo alle Zusammen!
Ich habe mir ein Oberteil gekauft, das eine sog. "Lagen-Optik" hat, d.h. es sieht aus, als ob man eine weiße Bluse und drüber einen schwarzen, ärmellosen Strickpulli anhat, nur dass die beiden Teile fest miteinander verbunden sind.
Wie wäscht man das denn am Besen, damit die weißen Blusenteile nicht grau oder schwarz werden???
Auf der Waschanleitung steht "nur mit ähnlichen Farben waschen", sehr witzig! sad.gif

Bin über jeden Tipp dankbar!

Gruß,

Striezl
Hallo Striezl,

ich habe so ein Teil mit blau und weißem Kragen. Habe es zunächst mal vorsichtig nur mit der Hand gewaschen. Ich richte mich in so einem Fall nach dem hellen Kragen. Logisch.

Ich habe dann gemerkt das Blau färbt nicht ab und bin so mutiger geworden. Irgenwann habe ich dann mit bunten Sachen gewaschen. Hatte Glück, der Kragen blieb weiß.

Aber ich rate zur Vorsicht, erst mal testen.

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Striezl, 21.01.2007)
Hallo alle Zusammen!
Ich habe mir ein Oberteil gekauft, das eine sog. "Lagen-Optik" hat, d.h. es sieht aus, als ob man eine weiße Bluse und drüber einen schwarzen, ärmellosen Strickpulli anhat, nur dass die beiden Teile fest miteinander verbunden sind.
Wie wäscht man das denn am Besen, damit die weißen Blusenteile nicht grau oder schwarz werden???
Auf der Waschanleitung steht "nur mit ähnlichen Farben waschen", sehr witzig! sad.gif

Bin über jeden Tipp dankbar!

Gruß,

Striezl

Hallo Striezl

ich hab auch so ein Oberteil in den selben Farben und wasche das mit der
normalen Buntwäsche (40°C). Solltest halt nur aufpaßen das nix drin is was färbt
z.B. Rotes oder nagelneues Schwarzes und Blaues (hat bei mir immer die
Unart abzufärben huh.gif ).

Bei mir ist das Weiße immer noch weiß und ich habs schon knapp 2 Jahre!

Viel Glück beim waschen flowers_2.gif

LG Snookerfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Striezl,

da kann ich mich Snookerfee nur anschließen!

Habe so ein Oberteil in weiß und Aubergine und das wasche ich auch schon seit einem Jahr mit der Buntwäsche und da ist auch nix vefärbt.

Gruß vom wollschaf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hasse diese Farbig-weiß Kombinationen! Da is uns mal die komplette weiße Wäsche durch verfärbt! Dabei waren es nur 30°C!!!!!! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Tipps!
Ich habe mal gehört, man soll den weißen Teil mit Shampoo einreiben. Kennt das jemand und hat es schon mal probiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bluse aus 90% Baumwolle und 10% Metall waschen: Metallfaden gebrochen, was nun? Kleidung färben: Brauche DRINGEND eure HILFE Durch Bleichen Flecken in weißer Bluse: grüne Flecken durch Chlorix Kulistriche auf Bluse Bluse glanz weg und verfusselt Kurzschluss zwischen Steckdose und Fernseher Farben im Schlafzimmer? Die Tücken schwarz-weißer Wäsche...