Bücher zurückgeben? umtauschen? gekaufte Bücher zurückbringen?

Hi,.. ich hab mir am Samstag 2 Pädagogikbücher gekauft (Wert à 16€). Nun gefällt mir das eine viel besser und das andere würde ich gerne zurückgeben. Geht das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Hallo,

ich würde sagen, kommt auf das Geschäft an. Ein gutes, kundenfreundliches Geschäft wir das eine Buch zurücknehmen. Es ist reine Kulanz, Anspruch darauf haste ja nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns kann man das Buch umtauschen. Sonst sag doch einfach, dass das ein Geschenk war und derjenige dieses Buch schon hat. Dann müsste das doch gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Buch nicht "angegriffen" aussieht kannst Du versuchen das zu tauschen. Das ist aber reine Kulanz. Versuchs doch einfach. Und wenn sie dir einen Gutschein anbieten ist doch auch alles in Ordnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns könntest du das Buch auch problemlos umtauschen, solange es noch neuwertig aussieht und du keinen Kaffee drüber geschüttet hast tongue.gif

Probier es doch einfach...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Multimedia-Steckdosenleiste: Unterschied zur herkömmlichen Leiste? Handykauf bei Saturn: (Elson Mobistel EL480) Buchtipps: .. für alle die grad nix zu lesen haben Bücher gesucht! Projektmanagement + Projektmanagement Was machen mit alten Büchern? Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Zuckerguss: steif, aber ohne Ei süßkartoffeln lagern
Passende Tipps
Bücher nicht wegwerfen
Bücher nicht wegwerfen
71 62
Billig englische Bücher
Billig englische Bücher
20 8
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
5 5
Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen
Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen
5 3
Ausgeliehenes Backblech zurückbringen
Ausgeliehenes Backblech zurückbringen
32 39