Bücher zurückgeben? umtauschen? gekaufte Bücher zurückbringen?


Hi,.. ich hab mir am Samstag 2 Pädagogikbücher gekauft (Wert à 16€). Nun gefällt mir das eine viel besser und das andere würde ich gerne zurückgeben. Geht das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,

ich würde sagen, kommt auf das Geschäft an. Ein gutes, kundenfreundliches Geschäft wir das eine Buch zurücknehmen. Es ist reine Kulanz, Anspruch darauf haste ja nicht.

War diese Antwort hilfreich?

Bei uns kann man das Buch umtauschen. Sonst sag doch einfach, dass das ein Geschenk war und derjenige dieses Buch schon hat. Dann müsste das doch gehen.

War diese Antwort hilfreich?

Wenn das Buch nicht "angegriffen" aussieht kannst Du versuchen das zu tauschen. Das ist aber reine Kulanz. Versuchs doch einfach. Und wenn sie dir einen Gutschein anbieten ist doch auch alles in Ordnung.

War diese Antwort hilfreich?

Bei uns könntest du das Buch auch problemlos umtauschen, solange es noch neuwertig aussieht und du keinen Kaffee drüber geschüttet hast :P

Probier es doch einfach...

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!