Wie groß ist meine Wohnung? Wer weis es wirklich!

In: Wohnen
Der Quadratmeter-Rechner - Messen Sie nach!

Sie haben den Verdacht, dass Ihre tatsächliche Wohnfläche kleiner sein könnte als im Mietvertrag angegeben? Dann messen Sie nach! Unser Quadratmeter-Rechner hilft Ihnen, die korrekte Wohnfläche zu kalkulieren.

Info!

Rechner! biggrin.gif
Habe mir mal die Arbeit gemacht und nachgerechnet und gemessen wacko.gif

Laut meinen Messungen hab ich 35m² und im Mietvertrag stehen 37m². Ich glaub, wegen 2m² brauch ich da jetzt keinen Aufstand machen. Zumal der Balkon bei mir evtl. auch zu 50% berechnet wird, weil er Südlage hat.
Im TV gabs ja viel drastischere Fälle, wo zum Teil 15m² gefehlt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem Wohnungsumbau (Modernisierung) wurde bei uns neu vermessen.
Das ist bei uns alles o.k.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ich eine neue Nachbarin kriege, haben wir neulich meine Wohnung ausgemessen, weil sie wissen wollte, wie groß ihre ist
es passte genau u. der Balkon wurde gar nicht mit berechnet

Glück gehabt thumbup.gif

P.S.: hab sogar 2 Balkone

Bearbeitet von Die Außerirdische am 25.01.2007 15:22:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch vor einiger Zeit mal gemessen, weil wir es genau wissen wollten.
Ergebnis: Wir zahlen und haben 76qm, und noch gratis einen Balkon und einen Abstellraum von der Größe eines Besenschranks. biggrin.gif

knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
knuffel,

in unsererm Städtchen sind die Vermieter eben ehrlich laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir sinds und bleiben es 155qm*freuu biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Zutrittsrecht des Vermieters Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Mietkostenübernahme nach Trennung: Mietobergrenze Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril....