Putzgummi wo kaufen ?

Hallo,

dieser Tage kam eine Folge von der Superhausfrau in so ´ner versifften WG. Dabei kam ein Teil zum Einsatz, das sich Putzgummi nannte es wurde der Fensterrahmen damit gereinigt. Benutzt den jemand und wo kann ich den kaufen ?

Gruß Melusine rolleyes.gif
Meinst du vielleicht eher einen Schmutzradierer? unsure.gif Sah das Teil wie ein weißes Schwämmchen aus?

Den gibt es auf jeden Fall in allen Drogeriegeschäften. smile.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 26.01.2007 13:35:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du vielleicht einen Schmutzradierer??Diese Radierer radieren tatsächlich den Schmutz weg- quasi von allem.Verbrauchen sich aber auch wie ein Radierer. Diese bekommst du fast in jeder Drogerie und Supermarkt.Manchmal auch in den Discountern als Sonderartikel.
Ich habe sie auch schon in dem 1 € Shops gesehen, die Teile sind wirklich genial. smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ups - da hat sich wohl user Beitrag überschnitten biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aida, 26.01.2007)
ups - da hat sich wohl user Beitrag überschnitten biggrin.gif wub.gif

Doppelmoppel hält besser.
Und solange wir uns einig sind... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, ja das muss es sein - der Schmutz wurde von der Tapete und dem Fenster quasi abgerubbelt. Mit dem Begriff weiß ich jetzt wonach ich suchen muss.

LG Melusine smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde den Schmutzradierer auch klasse... kann aber auch gefährlich werden.... biggrin.gif

1. Man möchte auf der (vermeintlich) weißen Küchenarbeitsplatte einen Rote Beete - Fleck entfernen. Klappt prima. Nur stellt man danach fest, dass der ehemals rote Fleck nun viel weißer ist als der Rest der Platte. Ergo: 2 Stunden 5 qm Platte radiert, damit alles gleichmäßig weiß wird..... rolleyes.gif

2. Man kommt durch vorangegangene Aktion auf die Idee, dass viele Dinge im Haushalt (Fensterrahmen, Türen, Tische, Schränke) eigentlich viel weißer sind als angenommen... Man testet den Radierer an einer kleinen Stelle... folgendes findet man unter Punkt 1. .... blink.gif

whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meintest du diesen?

mist kommste bei der putzwelt raus aber links is dann der 2 in 1 schmutzradier *sorry den link dort musste selber klicken

Bearbeitet von flöckchen am 26.01.2007 14:56:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gestern ein 6er-Pack für 2,99 bei Tchibo gekauft und werde sie bald ausprobieren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage