Eiergraupen - auch in Deutschland?

oder muss ich die in Ungarn oder Österreich kaufen? Ich hab heute ein schönes Rezept bekommen, dass ich gern nachkochen würde, aber ich habe keine Ahnung, wo ich Eiergraupen kaufen kann.
Ich hab gegoogled und was über selbermachen gelesen und kaufen könnt ich das nur in Österreich oder in Ungarn. So kleine Mengen lassen sich bestimmt nicht per i-net bestellen.
Hat jemand eine Ahnung, ob ich die nicht doch in Deutschland kaufen kann oder ob es was adäquates gibt?
Hallo, Veetina,

ich habe eben mal Eiergraupen kaufen gegoogelt und bekam als erstes Ergebnis, daß man die Dinger über amazoon bestellen kann. Vieleicht findest Du noch mehr Bezugsquellen. Viel Glück flowers_2.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls du keine findest kannst du auch Griechische Kritharaki (Reisnudeln) nehmen wink.gif die sind größenmässig fast gleich und in jeden Supermarkt zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werd gleich mal im Regal nachsehen - vielen Dank. Wenn ich die auch bei Amazon bestellen kann, ist das doch prima. Da hab ich gar nicht dran gedacht. (ist ja doch gut, dass ich hier gelandet bin wink.gif ) Ich hab von Eiergraupen noch nie was gehört, will das Rezept aber auf jeden Fall nachkochen flowers_2.gif

Bearbeitet von veetina am 13.04.2011 15:05:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eiergraupen....kenne ich, würde ich aber nie essen, bei uns ißt man die zu Letscho, glaube du wirst enttäuscht sein, gerade wenn du noch extra danach suchen musst....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 13.04.2011)
Eiergraupen....kenne ich, würde ich aber nie essen, bei uns ißt man die zu Letscho, glaube du wirst enttäuscht sein, gerade wenn du noch extra danach suchen musst....

Gemeni,was sind Eiergraupen? wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 13.04.2011)
Gemeni,was sind Eiergraupen? wub.gif  wub.gif

orchi, dazu sagt man bei uns tarhonya, weis nicht ob du sie unter diesem Begriff kennst.
Aber schaue mal bei Wicki rein, da sind Bilder...... früher wurden die von den Dorffrauen wahrscheinlich selber gemacht wie auch alle Nudeln, die sie verspeist haben....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemeni ,danke da werde ich nachsehen. flowers_2.gif

Ich habe gerade nachgesehen,bei uns sind das Eiernockerl.

Bearbeitet von orchi am 13.04.2011 16:10:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier heißt das Gericht "Szegedi tarhonyás tús" eine Art Eintopf mit Schweinefleisch und Eiergraupen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@veetina, ich kenne das Gericht...ist Geschmackssache, wie alles was mit Essen zu tun hat..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich sind sie leicht selbst zu machen,aus Mehl Eiern und Salz einen sehr festen Teig machen mit der Rohkostreibe wie zu Riebelesuppe zerkleinern wink.gif

Noch was zu Eiergraupen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst, aber die griechischen sind nicht die selben Eiergraupen die ich kenne und die es bei uns gibt, das ist so wie Tag und Nacht ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das wurde auch endlich mal Zeit... Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Ab Sontag wird alles besser... und Hannover gehört wieder mir. In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung Bauen in anderen Ländern: das Bauen in anderen Ländern ist anders Deutschland stärken - durch unsere Kaufkraft EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat: – Meinungen – Videos – Kuriositäten –