Gas preise? Wieviel müsst ihr Zahlen!


Aufgrund der immer steigender energiekosten :angry:

Wollte ich mal fragen was ihr für Gas bezahlen müsst??

Da wir aus ganz Deutschland kommen (Schweiz) u.s.w kommen wäre es doch mal interessant zu wissen wie die preise bei euch sind??

Also bei uns kostet ein cbm 61 Cent inkl. mehrwehrsteuer.

Gruß Francis ;)


Muß ich erst einmal in der Abrechnung nachschauen. Bei uns werden die kWh abgerechnet. Hier bekommt man auch einen guten Überblick.

12,20€ Grundgebühr im Monat
5,49Ct je kWh

Bearbeitet von Sparfuchs am 26.01.2007 22:06:13


Zitat (Sparfuchs @ 26.01.2007 22:03:06)
Muß ich erst einmal in der Abrechnung nachschauen. Bei uns werden die kWh abgerechnet. Hier bekommt man auch einen guten Überblick.

Ja ist schon korrekt das es in kW abgerechnet wird aber wenn du bei deinem Stadtwerken oder wo du dein Gas beziehst können dir auch den Preis pro cbm mit oder ohne Mehrwehrsteuer nennen!!

Francis ;)

Schubst nochmal nach oben :D
Francis ;)


Also insgesamt zahl ich nu 113 Euro im Monat,
hatte im Dezember eine riesen Nachzahlung ...


Zitat (lanie @ 28.01.2007 10:22:43)
Also insgesamt zahl ich nu 113 Euro im Monat,
hatte im Dezember eine riesen Nachzahlung ...

Wir zahlen ungefähr die Hälfte davon - 51 € für Gas.
Wohnung ca. 100m² und Warmwasserbereitung.

Weil ich meine Endabrechnung noch nicht bekommen habe, kann ich leider auch nur die Preise für kWh nennen.

Also ich bezahle:

8,23 Cent (bis 2160 kWh)
7,00 Cent (ab 2160 bis 4320 kWh)
5,01 Cent (ab 4320 bis 18000 kWh)

Dazu kommt noch der Jahresmesspreis in Höhe von 18,60. Dafür zahle ich keine Grundgebühr...

(Alle Preise Netto! Kommen also noch 19 %-linger dazu)



Kostenloser Newsletter