total leere Autobatterie ! Hilft Starterkabel i.d.R. noch?

Hallo,
zuerst dachte ich ans Zündschloß, weil es so gehakt hatte, beim rumdrehen.
Nun hab ich aber das Innenlicht probiert anzumachen, selbst das ist tot, geht gar nix mehr. Ist wohl doch die Batterie total leer !!

Hat man da noch ne Chance mit dem Starterkabel?
Oder soll ich mir doch gleich eine neue Batterie kaufen?
Hab nen 13 Jahre alten Ford Fiesta und weiß auch nicht, wie alt die Batterie ist.
Zitat (Daniel, 27.01.2007)
Hallo,
zuerst dachte ich ans Zündschloß, weil es so gehakt hatte, beim rumdrehen.
Nun hab ich aber das Innenlicht probiert anzumachen, selbst das ist tot, geht gar nix mehr. Ist wohl doch die Batterie total leer !!

Hat man da noch ne Chance mit dem Starterkabel?
Oder soll ich mir doch gleich eine neue Batterie kaufen?
Hab nen 13 Jahre alten Ford Fiesta und weiß auch nicht, wie alt die Batterie ist.

Hallo Daniel,

würde es auf jeden Fall nochmal mit dem Starterkabel probieren. Nicht jede leere Batterie ist auch gleich kaputt und dann einige KM losfahren. Aber draußen ist es schon dunkel und das braucht auch gleich Batterie.

Vielleicht hast Du ja einen Stromfresser angehabt.

Batterie kann man ja dann testen lassen.


Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das

PS: habe selbst zwei GFJ, einer Bj. 6/89 und einer 12/93. Der Ältere iss grad gestern übern TÜV gegangen. Also: Ein Fiesta bleibt nicht liegen und springt IMMA an. Sags deinem, der muss gehorchen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau auch mal, wenn Deine Batterie noch "Stöpsel" zum Öffnen hat, nach, ob genügend destilliertes Wasser drin ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie sich das anhört, ist die Batterie defekt. Die heutigen Batterien brechen von heute auf morgen zusammen, dann geht gar nichts mehr, hab ich selber erlebt vor 2 Jahren im Sommer. Oder hattest du irgend etwas eingeschlatet, was die Batterie ausgelutscht hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wasser aus Autobatterie an Kleidung - und gewasche Schrott verkaufen Kinderquad v. Peg Perego: ....fährt nicht mehr Autobatteriesäure auf Hose Autobatterie hält der Kälte nicht stand Autobatterie Esoterik, Geister: unglaublich! aber wahr!
Passende Tipps
Leere Autobatterie
Leere Autobatterie
9 13
Leere Duschgelflasche aufheben und wiederverwenden
Leere Duschgelflasche aufheben und wiederverwenden
25 16
Upcycling: Wanddekoration aus leeren Klopapierrollen
Upcycling: Wanddekoration aus leeren Klopapierrollen
22 15