Au weia .. hier kocht ja "Volkes Seele" mal wieder über !
Ziehe mich mal eben zum Durchlesen zurück ... ;)
Ziehe mich mal eben zum Durchlesen zurück ... ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Hilla
Zitat (Hipposhit @ 12.02.2007 15:53:56) |
Warum verhängt ein Gericht eine mehrfache, lebenslängliche Freiheitsstrafe und packt dann zusätzlich nochmal 15 Jahre oben drauf? Was wollte das Gericht damals damit erreichen? Wollte es vielleicht die künftige Gesellschaft vor der vermeindlichen Fehlentscheidung einer Begnadigung schützen? Müsste nicht jedes "lebenslänglich" und die "15 Jahre extra" einzelfallweise begnadigt werden? So ist das ja schon keine Begnadigung mehr sondern fast eine personenbezogene Generalamnestie. Hipposhit |
Zitat |
Oder wäre es euch lieber, wenn hier Leute ohne Anwalt oder Rechtsprechung in ein Erdloch begraben und dann gesteinigt werden? Wenn es nicht heißt, "jeder ist solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist" sondern "Hejo, wir haben da jemanden, der wird jetzt aufgeknöpft" |
Zitat (hell @ 12.02.2007 17:14:56) |
[ und sei es nur weil dieser von anderen gelesen wird. |
Zitat (murphy @ 12.02.2007 17:11:51) | ||||||
@mellly: Ich dachte es ist klar dass ich von Leuten rede, die das aus Gründen gemacht haben, die nichts mt Selbstverteidigung, etc. zu tun haben :blink: Es ging hier nicht um die Grenzfälle, sondern um die Fälle, wo jemand einen anderen umbringt, ohne einen "Grund" zu haben. Alle anderen Fälle würden die Diskussion sprengen. Murphy |
Zitat |
Gordon: ......... Ich denke aber, daß es die Diskussion stört, wenn man sich darüber auslässt. Ich zumindest bin der Meinung, jeden Beitrag grundsätzlich ernst nehmen zu müssen, und sei es nur weil dieser von anderen gelesen wird. |
Zitat (Gordon Shumway @ 12.02.2007 18:22:22) |
O.K. Pathfinder..... Einfach mal "Emotional"....da läuft dir doch glatt ein Kind vor's Auto, und Du überfährst es.... IN DEN AUGEN DER ELTERN BIST DU DER MÖRDER!!!! Lebenslänglich, und vielleicht sogar noch länger ??? WEIL!!! DIE!! werden den Schmerz nicht vergessen, den Du ihnen zugefügt hast... Da kannste bereuen wie Du willst!!! DU hast zur WAFFE (Auto) gegriffen, und bist deswegen absolut ein Täter, der genau vorher wußte, das er ein Auto in die Hand nimmt. Und eine meiner liebsten Fragen!!!!! Wie kannst Du es für Dich überhaupt rechtfertigen, ne Wohnung,ein Auto, und Dir einen recht nett gefüllten Kühlschrank zu leisten, während woanders die Kinder verhungern... DU!!! AUCH DU!!! tötest TÄGLICH...und das aus reiner "Selbstsucht"...(nur gut, das das nirgendwo als Gesetzt verankert ist)............... Und rein Emotional weiter.... Nu komm ich und schieß dich über den Haufen...rette dann damit 10 Kindern das "Leben"....WER?? ist dann der böse??? :wallbash: :wallbash: Soviel zu "Faktenresistenz" und der Allgemeinen Ignoranz, den Tatsachen in's Auge zu schauen. |
Zitat (nanamanan @ 12.02.2007 18:32:38) | ||
Quatsch :wallbash: :wallbash: :wallbash: |
Zitat (pathfinder @ 12.02.2007 18:32:05) |
Liebster Gordon, die Terroristen haben vorsätzlich gehandelt, bzw. alles geplant und das bei vollem Verstand. Ich mit meinem Auto handele fahrlässig, aber nicht vorsätzlich!(ist ein gewaltiger Unterschied) :blumen: :blumen: |
Zitat (Mellly @ 12.02.2007 18:50:55) | ||
Gordon hat auch "nur" emotional geschlußfolgert...Den Eltern ist es scheißegal, ob vorsätzlich oder nicht. An der Tatsache (totes Kind) ändert das nämlich nichts... Gleiches Recht für alle..bedeutet doch "emotional" alle, die jemanden getötet haben, müssen lebenslang hinter Gittern. Im Sinne eines sokratischen Gespräches bin ich sogar fast überzeugt, daß Gordon sich sehr wohl bewußt ist, daß er hier absolut überspitzt etwas darstellt.. |
Zitat |
Warum*soifz* ist in "diesem unserem Land " das Gefühl des " Zu - Kurz - Gekommen - Zu - Sein" sooooooooooo stark? sad.gif Warum *nommasoifz* glauben so viele, jede/r andere hätte es besser, leichter als sie; wäre schöner, reicher, als sie selbst. unsure.gif Warum *soifzsoifzsoifz* ist die Mißgunst, der Neid so ausgeprägt? |
Zitat |
Ich mit meinem Auto handele fahrlässig, aber nicht vorsätzlich!(ist ein gewaltiger Unterschied) |
Zitat (hell @ 17.02.2007 16:01:58) | ||
pathfinder: zunächst einmal, könntest Du bitte preisgeben, wo Du denn so rumfährst, denn der Satz:
von dir gibt mir generell zu denken. Zum zweiten gibt es zwar so etwas wie emotionelle Intelligenz, die ist aber vollkommen unmenschlich, unsozial und selbstmörderisch. Denn sie ist zügellos, maßlos, egomanisch und tödlich überheblich. Gordons Vergleich hat diesen Umstand exakt auf den Punkt gebracht. Also sieh besser demnächst zu, daß Du niemanden im Auto anfährst, keine kleinen Kinder und auch keine Tiere. Schliesslich könnte es ja menschen mit Emotioneller Intelligenz geben, die sich für das Leid, welches Du ihnen damit antust rächen könnten. Pass auch besser auf, daß Du an öffentlichen Plätzen niemanden anrempelst, damit niemand eine Waffe zieht und Dich erlegt. und wenn Du Straßenräubern begegnest solltest Du ihnen lieber Freiwillig Deine Schätze überreichen. Denn Schliesslich haben sie ja damit, daß sie Dich als Opfer aussuchten viel Emotionelle Intelligenz bewiesen. Es wäre also besser, sie nicht daran leiden zu lassen, deine Wertsachen nicht zu bekommen oder vielleicht noch schiessen zu müssen, nur um endlich ihr recht als Straßenräuber zu erlangen... |
Zitat (schwesterg @ 17.02.2007 20:20:59) |
Laut eines Berichtes antwortete unser Bundespräsident zur vorzeitigen Entlassung der Terroristen, dass endlich der Name des Mörders bekannt gegeben werden sollte, damit die Familien endlich mit der Sache abschliessen können. Rechtfertigt dieses eine vorzeitige Entlassung und ist damit der Fall für die Angehörigen erledigt?????????????? |
Zitat |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, also, versuche es mal..... |
Zitat (hell @ 18.02.2007 11:48:38) | ||||
Gegenfrage: Was wollen die Angehörigen noch verlangen? Den Toten wiederauferstehen lassen? Rache? Irgendwie ist die ganze Angelegenheit maßlos übertrieben. pathfinder:
Ich gehe mal davon aus, daß sich Hillas Einwand auf diesen Punkt bezieht. Wenn Du diesen also so gut findest, dann lass besser die persönliche Anmache bleiben. |
Zitat |
Söder und Beckstein haben ihre Meinung nur kundgetan |
Zitat (Bücherwurm @ 07.05.2007 23:03:57) | ||
nur kundgetan....... :hmm: , aha :unsure: , mMn grenzt es schon an den Tatbestand der Nötigung, wenn Mitglieder einer demokratischen Partei öffentlich äußern, daß der Herr Bundespräsident Köhler, sollte er Herrn Klar begnadigen, damit rechnen muß, bei der nächsten Bundespräsidentenwahl von der CSU nicht mehr wiedergewählt zu werden. |
Zitat (Undie @ 07.05.2007 23:56:48) |
Das seh ich nicht so eng. Seit ich denken kann,gab es grade in der CSU genügend Politiker,die durch ihre Polemik weit über das Ziel hinausgeschossen haben. Leute wie Söder,Beckstein oder Uhl sind da heute auch nicht anders wie damals Strauss. Und warum auch nicht....in Bayern sieht man ja bei jeder Wahl,das das prima anzukommen scheint. |
Zitat (Bücherwurm @ 07.05.2007 23:59:50) |
Na, dann ist alles paletti :lol: , dann leben wir , wie weiland der Bayer Strauss schon sagte, tatsächlich in einer Bananenrepublik. :ph34r: |