Raffungen bügeln?

Hallo!

Ich bin gerade dabei einen riesigen Berg Wäsche zu bügeln cry_1.gif

Grundsätzlich kann ich ja bügeln, aber im Moment bin ich am Verzweifeln icon_mauer.gif

Viele meine Oberteile haben an den Ärmeln, am Ausschnitt und unterhalb der Brust Raffungen, weils eben so schön ist. Nur leider lassen die sich einfach doof bügeln, diese Raffungen.

Wie macht ihr das? Wenn ich da nur in die Nähe der Raffung komme, mache ich direkt ne Bügelfalte rein. Ich dreh noch durch sternchen.gif wacko.gif

Ich hoffe ihr könnt mir helfen gnade.gif
habe auch ein paar von den Teilen, hab letzens mal die sachen auf nen Bügel gehängt und dann das Bügeleisen auf volle dampfleistung gestellt und dann drangehalten.
Also das Kleidungsstück hängend abgedampft!
Hat geklappt und dann die glatten Flächen nochmal kurz überbügeln!

Der rest zieht sich am Körper glatt! ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hört sich gut an, werd ich jetzt sofort mal ausprobieren flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tu das!

Hoffe es klappt bei dir so gut wie bei mir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat doch recht gut geklapp biggrin.gif
nur das mein Bügeleisen dabei auch Wasser spuckt... ich sollte mir doch mal ne gute Dampfbügelstation besorgen.
vielen Dank für den guten Tipp applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Raffrollo richtig raffen Bügeln - Wie geht das richtig? Bügelpresse, hat jemand Erfahrung damit? Blusen bügeln: Ich krieg es nicht hin... Waschen und Bügeln (Weichspüler) Polos werden beim Bügeln kaputt. Warum? Bügeleisen: billig oder teuer?
Passende Tipps
Bügeln mit dem Wasserkocher
Bügeln mit dem Wasserkocher
40 39
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22
Bügeln mit Wasser und Benzin
Bügeln mit Wasser und Benzin
39 27
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
18 5
Eine ordentliche Brise Wind ersetzt das Bügeln
Eine ordentliche Brise Wind ersetzt das Bügeln
9 7
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
7 5
Bügeln mit nassem Handtuch
Bügeln mit nassem Handtuch
12 11