Kartoffelauflauf: Was passt dazu?

Hallo ihr Lieben!

Meine Schwiegermutter kommt am Wochenende und möchte beköstigt werden.
Ich habe mir vorgenommen einen Pellkartoffelauflauf zu machen.
Nur der reine Auflauf ist mir allerdings zu wenig. Ich hätte gerne noch eine "fleischige" Beilage, vielleicht etwas Kurzgebratenes.

Was meint ihr, was dazu passen könnte?
Minutensteaks schmecken gut zu Kartoffeln smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 10:45:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
man das ging ja fix biggrin.gif

also....
pellkartoffeln aufschichten im wechsel mit zwiebeln und schinken. die soße mache ich aus sahne und creme fraiche und einigen kräutern. das ganze wird dann natürlich mit viiiieeeel käse überbacken dribble.gif

ich glaube, etwas mit champignons wäre bestimmt auch lecker... wobei man minutenstaeks ja super dazu kombinieren kann.

man, jetzt habe ich hunger whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da im Auflauf ja schon Schinken drin ist, würde ich eher einen Salat als Beilage machen. Wenn es doch Fleisch sein soll, würd ich auch Minutensteak sagen.

Bei uns gibt es zum Kartoffelauflauf (nach anderem Rezept) immer Apfel-Möhren-Rohkost.
(Apfel und Möhren raspeln und ein Zitronensaft-Schuß Sonnenblumenöl-TL Zucker-Dressing dazu. evtl. paar Sonnenblumenkerne oben als Deko drauf streuen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
salat wollte ich eh dazu machen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was haltet ihr von hackbällchen in champignonrahmsoße?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Kartoffelauflauf? Das passt nicht so, finde ich.
Zu Hackbällchen passen Reis oder Pommes besser smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also doch fleisch.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 10:45:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
nachtisch habe ich schon: quark-mascarpone-creme mit früchten dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde auch sagen das reicht. Wenn Dir Fleisch fehlt, mache doch mehr Schinken rein als sonst!!!

Auflauf mit Salat und Nachtisch = Super!!!

Wenn es Dir zuwenig erscheint: Suppe als Vorspeise!!!

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frikadellen könnt ich mir zum Auflauf auch vorstellen.
Soße finde ich nicht so passend. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hackfleisch anbraten und untermischen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 29.01.2007)
Minutensteaks schmecken gut zu Kartoffeln smile.gif

Genau. Und die würde ich schon in den Auflauf mit reingeben anstelle des Schinkens. Dann noch deinen Salat den du vorhast dazu machen und dann hast du ein leckers aber nicht so aufwändiges Essen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffelauflauf ? Fleischwurst ! Stück Fleischwurst, kalt (leeckkkker) oder halt warmgemacht dazu - lecker, lecker. Wann soll ich vorbeikommen zum Essen ? *zwinker*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salzbraten passt wunderbar, weil die Kartoffeln so nicht trocken sind, der Braten aber keine Soße hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn da eh schon Schinken drin ist, Salat dazugereicht wird, dann passt nur noch eins dazu: ein Bier. Sonst nüscht.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ostereier: Was macht Ihr damit? Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Wollwalkstoff nähen Falsche Forelle Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Soße für Kartoffelauflauf/-gratin: Welche nehmt ihr? Resteauflauf: alles was ihr habt... Kartoffelauflauf und TK Spinat?
Passende Tipps
Kartoffelauflauf mit Bratwurst und Porree
Kartoffelauflauf mit Bratwurst und Porree
10 7
Kartoffelauflauf mediterran
8 11
Auflauf mal anders
23 6
Kinderleichter Kartoffelauflauf
17 4
3-Zutaten-Kartoffelauflauf (vegetarisch oder mit Fleisch)
19 9