Kartoffelauflauf: Was passt dazu?


Hallo ihr Lieben!

Meine Schwiegermutter kommt am Wochenende und möchte beköstigt werden.
Ich habe mir vorgenommen einen Pellkartoffelauflauf zu machen.
Nur der reine Auflauf ist mir allerdings zu wenig. Ich hätte gerne noch eine "fleischige" Beilage, vielleicht etwas Kurzgebratenes.

Was meint ihr, was dazu passen könnte?


Minutensteaks schmecken gut zu Kartoffeln :)


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 10:45:34


man das ging ja fix :D

also....
pellkartoffeln aufschichten im wechsel mit zwiebeln und schinken. die soße mache ich aus sahne und creme fraiche und einigen kräutern. das ganze wird dann natürlich mit viiiieeeel käse überbacken :sabber:

ich glaube, etwas mit champignons wäre bestimmt auch lecker... wobei man minutenstaeks ja super dazu kombinieren kann.

man, jetzt habe ich hunger :pfeifen:


da im Auflauf ja schon Schinken drin ist, würde ich eher einen Salat als Beilage machen. Wenn es doch Fleisch sein soll, würd ich auch Minutensteak sagen.

Bei uns gibt es zum Kartoffelauflauf (nach anderem Rezept) immer Apfel-Möhren-Rohkost.
(Apfel und Möhren raspeln und ein Zitronensaft-Schuß Sonnenblumenöl-TL Zucker-Dressing dazu. evtl. paar Sonnenblumenkerne oben als Deko drauf streuen)


salat wollte ich eh dazu machen :rolleyes:


was haltet ihr von hackbällchen in champignonrahmsoße?


Zum Kartoffelauflauf? Das passt nicht so, finde ich.
Zu Hackbällchen passen Reis oder Pommes besser :)


also doch fleisch.... :D


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 10:45:14


nachtisch habe ich schon: quark-mascarpone-creme mit früchten :sabber:


Also ich würde auch sagen das reicht. Wenn Dir Fleisch fehlt, mache doch mehr Schinken rein als sonst!!!

Auflauf mit Salat und Nachtisch = Super!!!

Wenn es Dir zuwenig erscheint: Suppe als Vorspeise!!!

Gruß aus der Pfalz rofl


Frikadellen könnt ich mir zum Auflauf auch vorstellen.
Soße finde ich nicht so passend. :)


Hackfleisch anbraten und untermischen


Zitat (Die Schottin @ 29.01.2007 08:51:55)
Minutensteaks schmecken gut zu Kartoffeln :)

Genau. Und die würde ich schon in den Auflauf mit reingeben anstelle des Schinkens. Dann noch deinen Salat den du vorhast dazu machen und dann hast du ein leckers aber nicht so aufwändiges Essen :)

Kartoffelauflauf ? Fleischwurst ! Stück Fleischwurst, kalt (leeckkkker) oder halt warmgemacht dazu - lecker, lecker. Wann soll ich vorbeikommen zum Essen ? *zwinker*


Salzbraten passt wunderbar, weil die Kartoffeln so nicht trocken sind, der Braten aber keine Soße hat.


Wenn da eh schon Schinken drin ist, Salat dazugereicht wird, dann passt nur noch eins dazu: ein Bier. Sonst nüscht.

Gruß

Abraxas



Kostenloser Newsletter