Intensivprogramm in der Spülmaschine: Wie oft benutzt Ihr es???


Meine Spülmaschine besitzt ein sogenanntes "Intensiv Care 70 ° C" Programm, welches gute 127 Minuten benötigt.

Meine Frage ist nun an all diejenigen, die eine Spülmaschine haben, die so ein ähnliches Programm besitzen:

Wie oft benutzt Ihr es und wie oft im Jahr sollte man eine Spülmaschine ohne Geschirr mit so einem Spülmaschinenreiniger durchlaufen lassen?

Mfg Klaus N


Zitat (KlausN @ 29.01.2007 17:18:52)
wie oft im Jahr sollte man eine Spülmaschine ohne Geschirr mit so einem Spülmaschinenreiniger durchlaufen lassen?


Mach ich so alle 3 Monate

Ich benutze dieses Programm ca. 1 x in 14 Tagen, manchmal auch oefter.

Diesen Spuelmaschinenreiniger benutze ich alle 2 Monate, weil wir hier extrem hartes Wasser haben.


Ich lasse dieses Programm so ca. alle 6 Wochen durchlaufen .


Hallo! Unser Miele Geschirrspüler braucht im Intensiv 75°C ganze 2:45 Stunden!!!

Danach ist aber auch wirklich ALLES picobello sauber!!! Das Programm wird nur für sehr hartnäckige Verschmutzungen genutzt! ich gebe einen Tab in den Vorratsbehälter und zusätzlich auf die Klappe noch etwas pulverreiniger! :blumen:


An unserer Spüli gibt es mit höchster Gradzahl nur das Programm Automatik. Da wird das Geschirr mit 55-65 Grad gespült, je nach Verschmutzungsgrad.
Das benutze ich immer, so entgehe ich schmutzigem Geschirr, falls es nicht richtig eingestellt sein sollte.
Maschinenreiniger mache ich alle 3-6 Monate rein.

Bearbeitet von Die Schottin am 29.01.2007 20:21:43


Wir nehmen auch immer das Automatikprogramm. Den Extra Reiniger benutzen wir sehr selten.


Warum gebt ihr immer Maschinenreiniger in die Maschine also dieses Erxtra Zeug aus der Flasche????? Alle 6 Wochen find ich schon üpbertrieben, zumal das auch nicht grad billig ist! :blink:


meine SpüMa hat auch eine Automatik
die spült kurz vor, dann testet sie wieviele Dreckpartikel rumschwirren und dann entscheidet sie ganz alleine, mit wieviel Grad und wie lange sie rumspülen soll

Maschinenreiniger hab ich in meiner alten SpüMa öfter benutzt, in der jetztigen noch nie



Kostenloser Newsletter