ranziges Fett in der Pfanne: Wie bekommt man das wieder raus?

Hallo

Hab ein Problem.


Hab eine

Danke

Mana
Zitat (Mana, 30.01.2007)
Hab eine Pfanne in der das Fett etwas zu lang standm und nun ist es ranzig. Wollte es einfach ausspülen mit Spülmittel und heißem Wasser, aber hatte damit keinen erfolg. Kann mir einer einen gute tipp geben wie ich das rausbekommen kann? Schade um die Pfanne...

Was ist es denn für eine Pfanne? Beschichtet? Guß? Edelstahl?

Beschichtete sollte eigentlich nach Deiner Methode sauber werden, wenn nicht, dann ist die Beschichtung hin und die Pfanne hat ausgedient.

Für Edelstahl oder Guß:
Wasser und Spüli in die Pfanne, auf den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die " dicken Teile" Fett, einfach mit Küchentuch ( trocken), rausholen. Danach gut abspülen.Evt. mit etwas scheuern, aber nicht zu fest!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 10:40:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist??? Mit den beschriebenen Tips sollte es doch funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
KLICK
Hier wurde ein ähnliches Problem erfolgreich gelöst.

Bearbeitet von obelix am 30.01.2007 10:50:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps. Werde das mal testen und meine erfahrungen dann berichten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So als Tipp. Pfanne nach der Verwendung gleich mit Wasser füllen und Tropfen Spüli rein und auf die noch heiße Herdplatte stellen. Dann krustet und verranzt nix. Ich stell Die danach einfach in die Spülmaschine.

Habe eigentlich keinerlei Probleme.

Grüßle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ordentlich Salz in die Pfanne, zwei bis drei Stunden stehen lassen und dann alles mit Küchenrolle rausholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 30.01.2007)
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist??? Mit den beschriebenen Tips sollte es doch funktionieren.

Als die Frage gestellt wurde, standen die Tipps noch nicht da, wie ich mal vermute? whistling.gif

knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn man das ganze dann auch noch "Fachgerecht" entsorgt, ..
Dann heißt der nächste Fred...

"Hilfe mein Abfluß ist verstopft".. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Suche gute Pfanne für Bratkartoffeln usw. ~40€: kaufberatung, pfanne, bratkartoffeln Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Braten ohne Fett - geht das überhaupt? Mein Essen brennt ohne Fett immer an Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.