ranziges Fett in der Pfanne: Wie bekommt man das wieder raus?


Hallo

Hab ein Problem.


Hab eine Pfanne in der das Fett etwas zu lang standm und nun ist es ranzig. Wollte es einfach ausspülen mit Spülmittel und heißem Wasser, aber hatte damit keinen erfolg. Kann mir einer einen gute tipp geben wie ich das rausbekommen kann? Schade um die Pfanne...

Danke

Mana


Zitat (Mana @ 30.01.2007 09:20:42)
Hab eine Pfanne in der das Fett etwas zu lang standm und nun ist es ranzig. Wollte es einfach ausspülen mit Spülmittel und heißem Wasser, aber hatte damit keinen erfolg. Kann mir einer einen gute tipp geben wie ich das rausbekommen kann? Schade um die Pfanne...

Was ist es denn für eine Pfanne? Beschichtet? Guß? Edelstahl?

Beschichtete sollte eigentlich nach Deiner Methode sauber werden, wenn nicht, dann ist die Beschichtung hin und die Pfanne hat ausgedient.

Für Edelstahl oder Guß:
Wasser und Spüli in die Pfanne, auf den Herd und Köcheln lassen. Nicht zuviel Spüli, sonst gibt es ein Schaumbad in der Küche.

Die " dicken Teile" Fett, einfach mit Küchentuch ( trocken), rausholen. Danach gut abspülen.Evt. mit etwas scheuern, aber nicht zu fest!


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 10:40:15


Ich verstehe nicht, wo das Problem ist??? Mit den beschriebenen Tips sollte es doch funktionieren.


KLICK
Hier wurde ein ähnliches Problem erfolgreich gelöst.

Bearbeitet von obelix am 30.01.2007 10:50:04

Danke für die Tipps. Werde das mal testen und meine erfahrungen dann berichten ;)


So als Tipp. Pfanne nach der Verwendung gleich mit Wasser füllen und Tropfen Spüli rein und auf die noch heiße Herdplatte stellen. Dann krustet und verranzt nix. Ich stell Die danach einfach in die Spülmaschine.

Habe eigentlich keinerlei Probleme.

Grüßle


Ordentlich Salz in die Pfanne, zwei bis drei Stunden stehen lassen und dann alles mit Küchenrolle rausholen.


Zitat (KlausN @ 30.01.2007 10:38:59)
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist??? Mit den beschriebenen Tips sollte es doch funktionieren.

Als die Frage gestellt wurde, standen die Tipps noch nicht da, wie ich mal vermute? :pfeifen:

knuffel

Und wenn man das ganze dann auch noch "Fachgerecht" entsorgt, ..
Dann heißt der nächste Fred...

"Hilfe mein Abfluß ist verstopft".. rofl rofl rofl



Kostenloser Newsletter