Rutschige Schuhe rutschfest machen?!

Hallo,
bin neu hier und habe eigentlich nur eine Frage...

Brauche für die Arbeit, Hotelbetrieb, normalerweise rutschfeste Schuhe. Nun hab ich mir aber statt den üblichen birkenstockähnlichen Modellen ein paar Marken-Turnschuhe gekauft. Trotz der "zackenförmigen" Sohle sind sie im Nassbereich sehr rutschig...
Kann man das nicht irgendwie beheben, mit irgendwas einsprühen oder so? Es würde mich ärgern, wenn ich weiterhin auf solche Schuhe verzichten müßte, da sie ansonsten sehr bequem sind...

Würde mich über Antworten freuen,
Gruß dieKlara.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Anti-Rutsch-Spray, da es speziell entwickelt wurde, um den Grip der Schuhsohle zu verbessern. Du kannst es einfach auf die sauberen und trockenen Sohlen deiner Turnschuhe auftragen, um die Haftung auf rutschigen Oberflächen zu erhöhen.

ViD® VMD Anti-Rutsch Spray direkt bei Amazon entdecken für 16,50 €! [Anzeige]

vielleicht irgendwie mit schmiergelpapier aufrauen????? :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laufen,Laufen,Laufen,wenn sie ein bisschen Abgelaufen sind rutschen sie auch nicht mehr!!! ;) ;) ;)

Am besten auf rauhen Undergrund! :D

Bearbeitet von wurst am 30.01.2007 19:20:01
Ich hab mal gelesen, dass man auch Pflaster (die textilen) unterkleben kann. Ich weiß allerdings nicht, wie lange das halten soll, gerade bei Nässe.

Achso, stimmt ja, Du hast was von Zackenprofil geschrieben, wahrscheinlich kleben Pflaster denn nicht ganz gut...

Liebe Grüße von FMomma
Neues ThemaUmfrage