komische Käfer in meiner Wohnung... wie werde ich die los???

In: Wohnen
Vorhin ist mir ein Käfer in meiner Wohnung entgegengekrabbelt, 2 seiner Freunde hab ich seitdem auch getroffen mussweg.gif

Die Viecher sind ca. nen Zentimeter lang, nen halben oder so breit und haben eine bräunlich-graue Farbe (genauere Bechreibung kann ich leider nicht anbieten... ich hab mehr als nur Respekt vor Insekten aller Art und bin schon stolz dass ich die überhaupt vernichten konnte....)

Was sind das für Biester???? Wo kommen die her, und wie werde ich die wieder los???
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Oh je, arme Dena- wie eklig! schockiert.gif
Eigentlich wäre aber ein Bild von den Teilnehmern dieser Krabbelparty ganz toll, so kommen wir vielleicht drauf, was für welche es sein könnten unsure.gif und es fällt leichter, Dir zu raten.

Probiers mal mit Insektenspray. Und beobachte sie, so eklig das sicher ist: wo kommen die genau her?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit dem Foto ist mir auch gekommen, aber leider erst nachdem ich den letzten in Toilettenpapier zerquetscht und in selbiger entsorgt habe....

Woher die kamen ist schwer zu sagen... der erste saß auf meinem Kopfkissen ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif , der zweite balancierte auf einem Kabel, und der dritte saß mitten im Zimmer auf dem Teppich. Ich hab schon gegoogelt, aber noch kein Bild gefunden. Wenn sich das ändert, stell ich das hier rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dena, 31.01.2007)
Woher die kamen ist schwer zu sagen... der erste saß auf meinem Kopfkissen ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Auf dem Kopfkissen!? ohmy.gif

Oh man, ich hasse auch so Krabbelzeug!

Hatten die vielleicht so eine Art Panzer...
...und konnten sogar fliegen? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also geflogen sind sie nicht, aber vielleicht können sie es. Ich hab sie nur krabbeln sehen.

Das mit dem Panzer kommt hin, so sah das zumindest aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich jetzt nur wüßte, wie diese Dinger heißen? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß es nicht und ich find´auch nix bei Google! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du sie " eingeschleppt " mit dem einkauf oder mit neuer Pflanze ? kann ja sein,..
oder ausm garten, oder vom haustier eingeschleppt - hund,..

gab letzt schon mal solchen thread, weiß den titel aber nicht mehr. vielleicht erinnnert sich jemand,..
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein kornkäfer vielleicht ? guck mal in der suchmaschine, da gibt es dann links mit bildern,..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal den Kornkäfer gesucht. Auf dem Bild ist er stark vergrößert.
Er sitzt da auf Getreidekörnern drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 31.01.2007)
hast du sie " eingeschleppt " mit dem einkauf oder mit neuer Pflanze ? kann ja sein,..
oder ausm garten, oder vom haustier eingeschleppt - hund,..

gab letzt schon mal solchen thread, weiß den titel aber nicht mehr. vielleicht erinnnert sich jemand,..

meinst du die Pelzkäfer ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...der sieht so aus:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, der Pelzkäfer könnte es sein... zumindest ist die Ähnlichkeit groß.
Vielen Dank für Eure Hilfe flowers_2.gif Für weitere Tipps, wie ich die Biester verjage, bin ich natürlich dankbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 31.01.2007)
...der sieht so aus:

Sowas hab ich auch schon im Haus gefunden. Was macht man dagegen??? Wo kommen die her??? Ich find die richtig ekelig. Hab schon gedacht das wären Schaben kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir gibts jetzt nen Großputz, inkl. Desinfektionsmittel... mir ist seit gestern aber auch keiner mehr begegnet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Großputz ist gut rofl1.gif Aber ich frage mich wieviel man davon im Haus hat wenn man mal eins erwischt hat. Woher kommen die, wie kriegt man die weg, wo verkriechen die sich? Schleppt man sich die mit irgendwas ins Haus? An mangelnder Hygiene kann es nicht liegen. Wo in aller Welt kommen die her??? ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das da?? wanze

girl_werewolf.gif mega eklig! die sind bei uns voll die Plage, sie landen allen in der Hölle (kachelofen biggrin.gif )

Bearbeitet von AnCathara am 01.02.2007 11:11:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnten auch Kakerlaken sein, oder? Braun, ca. 1cm lang...

Die Eier kann man einfach an den Schuhen in die Wohnung tragen und schon sind sie da wacko.gif

Aber was man dagegen macht keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchts mal mit Blattanex aus dem Baumarkt. Weiß allerdings nicht, ob es das noch gibt. Einfach in die Ecken, wo se herkommen reinsprühen. Hat auch eine gewisse Langzeitwirkung. Gut lüften, stinkt ganz schön. Hat bei mir super geholfen.

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
haare_raufen.gif Ich habe auch einmal Ungeziefer eingekauft, die Tiere waren im Mehl und breiteten sich dann leider in meinem Küchenschrank aus. Nun befindet sich bei mir alles in Dosen und Gläsern, nimmt zwar viel Platz weg, aber ich hatte endlich die Schränke wieder sauber.
Geholfen hat mir ein Kammerjäger mit guten Tipps.
Die Auskunft war kostenlos, vielleicht kannst Du Dich da auch einmal erkundigen.
Viel Glück wünscht Wien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über Pelzkäfer war mal vor Zeiten eine Reportage im TV. Es war supereklig, was die da zeigten, und herauskam, daß da am wirksamsten nur der Kammerjäger hilft.
Diese Viehcher zerfressen von Teppichen, Polstern und Wollsachen so ziemlich alles und sind üble Schädlinge. sad.gif

Pelzkäfer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verdammt..... also ich hab gestern den ganzen Tag ins Putzen investiert, hab auch Desinfektionsmittel eingesetzt (was wir sonst für die Reinigung vom Rettungswagen benutzen, da geht also einiges an Lebewesen kaputt...). Jetzt mal schauen, wenn mir noch einmal so ein Tier begegnet, wende ich mich auf jeden Fall an einen Kammerjäger. Aber ich bin nach wie vor nicht sicher, ob es tatsächlich der Pelzkäfer war. Eine Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da, aber ich hab die schnell vernichtet und nicht so genau begutachtet wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 02.02.2007)
Über Pelzkäfer war mal vor Zeiten eine Reportage im TV. Es war supereklig, was die da zeigten, und herauskam, daß da am wirksamsten nur der Kammerjäger hilft.
Diese Viehcher zerfressen von Teppichen, Polstern und Wollsachen so ziemlich alles und sind üble Schädlinge. sad.gif

Pelzkäfer

ohmy.gif ...iss ja Eklig...und wie schleppt man sich sowas ein...? unsure.gifwacko.gif...was es alles so gibt... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da juckt mich doch alles,... brrrrr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat Käfer im Dielenboden?! kleine schwarze Käfer... Käfer im Haus (bei den Vorräten): Ungeziefer im Haus identifizieren Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... schwarze Käfer Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps