Letztes Jahr habe ich Petersilie angesät und konnte leider keine ernten,
Wie macht ihr das?
-evi-
Wie macht ihr das?
-evi-
Mit einem Pflanzset kannst du sicherstellen, dass deine Petersilie unter optimalen Bedingungen gedeiht. Das Set enthält alles, was du benötigst, von hochwertigen Samen bis zum geeigneten Substrat, und erhöht somit die Erfolgschancen.
3er Pflanz Set Kräuter Samen Küchenkräuter Kräutergarten Minze direkt bei Amazon entdecken für 9,99 €! [Anzeige]
Zitat (Elisabeth @ 08.04.2005 - 10:26:15) |
Der Petersiliensamen ist hochgiftig! |
Zitat (Eike @ 08.04.2005 - 16:04:05) | ||
Das habe ich noch nie gehört. Jetzt habe ich im Internet nachgelesen. Da stand, daß der Petersiliensamen in Überdosierung (!) herz- und nierenschädigend sei. Also ist es wohl nicht bedenklich, wenn man sich den Samen selber zieht. Wer ißt schon Petersiliensamen? Gruß, Eike |
Zitat (obelix @ 08.04.2005 23:48:21) |
Verwendet man Petersiliensamen nicht auch zum einlegen von sauren Gurken? |
Zitat |
Aber wo beginnt die "Überdosierung"? |
Zitat (Kuschelmaus @ 21.02.2008 21:53:28) |
Ich hab den alten Thread mal ausgekramt, weil ich auch eine Frage zur Petersilie habe. Ich habe mir heute Petersiliensamen gekauft und möchte gerne wissen, wann ich die bei mir ansäen kann? Also, kann ich die jetzt schon ziehen und in so ca. einem Monat in meinen Kasten am Fenster rauspflanzen? Leider habe ich an meinen Fenstern nicht immer viel Sonne. Nur im Sommer ein bisschen. Wird die Petersilie dann trotzdem was? LG Kuschel |
Zitat (Sparky @ 21.02.2008 22:14:43) |
Man kann natürlich auch Erde aus dem Garten (Kompost) nehmen. Ich habe dabei aber festgestellt, dass sich in der Erde aus dem Garten sehr viel schädliches Ungeziefer befindet, das sich dann über die Saat hermacht. Abhilfe: Eine Frischhaltebeutel nehmen, Kompost einfüllen und in der Mikrowelle einige Minuten aufheizen. Der Beutel bläht sich aufgrund des sich bildenden Dampfes zwar aus, muss aber nicht unbedingt platzen ^_^ Das Ganze funktioniert dann wie ein Autoklav. Die Erde ist dann keim- und Schädlingsfrei. Dann klappt es ganz vorzüglich mit der Aussaat. |
Zitat (HannaS @ 24.02.2008 11:04:50) |
Dauert ca 2-3 Wochen bis sie rauskommt |
Zitat (rossi @ 23.02.2008 21:24:30) |
Ich habe gestern Petersilie in ein kleines Kistchen gesät und das steht am Fenster. Vergangenes Jahr hatte ich es genau so gemacht und den ganzen Sommer schöne Petersilie geerntet. |