Butter in netter Form? ach ja, und Frischkäse...


Hallo ihr lieben!

Ich hatte mich ja letzte Woche schon mal bei euch erkundigt, was ich am besten für die kleine Ausstandsfeier im Büro meines Göga zubereiten könnte.

So, vorhin haben wir jetzt "Mexikanische Sauerteigmuffins" gebacken (mit Speck, Paprika, Mais, Käse) und eigentlich schmecken sie auch ganz gut.

Jetzt dachte ich aber, wenn man die Möglichkeit hätte, die Muffins noch mit Butter oder Frischkäse zu "genießen", wäre es noch leckerer.

Also würde ich gerne Butter und Frischkäse dazu anbieten.

Aber einfach 'nen Klotz Butter da hin zu legen, finde ich doof. Sieht nicht schön aus. Was könnte ich mit der Butter machen?

Und mit dem Frischkäse?

Danke!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Butter irgendwie mit irgendwelchen Förmchen ausstechen!? :blumen:

Sind dann viele,verschiedene kleine Butterstückchen!

Oder so!? :unsure:

War diese Antwort hilfreich?

Hast Du kleine Schälchen, in denen Du das präsentieren willst?
Den Frischkäse vielleicht mit ner Spritztülle dekorativ in die Schälchen, und die Butter, wie die kleine Elfe schon sagte mit Förmchen ausstechen und das dann in eine Glasschale, welche mit Eiswürfeln unterlegt ist.
So wie es teilweise in Hotels präsentiert wird. Sieht schön aus und macht nicht so viel Arbeit :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Genau! :daumenhoch:

Sieht bestimmt toll aus! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Jepp, ausstechen der Butter ist prima. Und den Frischkäse in die Tülle auch....

Ach, ihr seid super!!! Und mal wieder so schnell! Da kann ich mich gleich an die Arbeit machen....

Daaankeee! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Viel Spaß! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo keke

Du könntest ausser den Förmchen ja auch noch kleine Kugeln machen.
Butter richtig weich werden lassen und mit den Händen Kugeln formen
und diese dann in verschiedenen Kräutern oder Paprikapulver welzen.

LG Snookerfee

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Snookerfee,

warst leider etwas zu spät, bin schon fertig! Aber vielen Dank!!!

So, hab den Klotz Butter in 4 große Scheiben geschnitten und mit 'ner Plätzchenform Blumen ausgestochen.

Auf ein schönes Holzbrett mit der Tülle eine Pyramide aus Frischkäse-Tuffs gespritzt, die "Blumen" daneben drapiert, mit Chilipulver bestreut und ein Basilikumästchen reingesteckt.

Ging ruck-zuck und sieht gut aus. Supi! Danke! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Macht ja nix.... ;) :blumen:

Dafür hab ich jetzt auch ne neue Idee für Butterförmchen... :)
Hab immer nur die Bällchen gemacht, aber auf die
ich nich gekommen....jaja manchmal liegt die Lösung so nah :lol:

War diese Antwort hilfreich?

"Ach, das ist ja ein schönes Muster auf der Butter" - "Ja gell, hab ich mit meinem Kamm gemacht" :D

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (niliqb @ 02.02.2007 06:14:55)
"Ach, das ist ja ein schönes Muster auf der Butter" - "Ja gell, hab ich mit meinem Kamm gemacht" :D

Besser als mit meiner Zahnbürste :rolleyes: :lol: :lol: :lol:
War diese Antwort hilfreich?

Zahnbürste geht ja noch. Abba was iss mit der Tapezierbürste? Oder gar der Kl.........

Butter....... hmmmmmm...... ma übberlechn........ könnte man auch mit viel Pfantasie mit nem gezackten Schaber in Form bringen........ kleine Wölkchen draus machen, Sterne, Blumen draus formen........

... sieht bestimmt auch toll aus.....


Gruß

Abraxas

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (keke @ 01.02.2007 22:39:47)
Ging ruck-zuck und sieht gut aus. Supi! Danke! :blumen:

Freut mich! :blumen:
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter