Butter in netter Form? ach ja, und Frischkäse...

Hallo ihr lieben!

Ich hatte mich ja letzte Woche schon mal bei euch erkundigt, was ich am besten für die kleine Ausstandsfeier im Büro meines Göga zubereiten könnte.

So, vorhin haben wir jetzt "Mexikanische Sauerteigmuffins" gebacken (mit Speck, Paprika, Mais, Käse) und eigentlich schmecken sie auch ganz gut.

Jetzt dachte ich aber, wenn man die Möglichkeit hätte, die Muffins noch mit Butter oder Frischkäse zu "genießen", wäre es noch leckerer.

Also würde ich gerne Butter und Frischkäse dazu anbieten.

Aber einfach 'nen Klotz Butter da hin zu legen, finde ich doof. Sieht nicht schön aus. Was könnte ich mit der Butter machen?

Und mit dem Frischkäse?

Danke!
Butter irgendwie mit irgendwelchen Förmchen ausstechen!? flowers_2.gif

Sind dann viele,verschiedene kleine Butterstückchen!

Oder so!? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du kleine Schälchen, in denen Du das präsentieren willst?
Den Frischkäse vielleicht mit ner Spritztülle dekorativ in die Schälchen, und die Butter, wie die kleine Elfe schon sagte mit Förmchen ausstechen und das dann in eine Glasschale, welche mit Eiswürfeln unterlegt ist.
So wie es teilweise in Hotels präsentiert wird. Sieht schön aus und macht nicht so viel Arbeit flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau! thumbup.gif

Sieht bestimmt toll aus! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp, ausstechen der Butter ist prima. Und den Frischkäse in die Tülle auch....

Ach, ihr seid super!!! Und mal wieder so schnell! Da kann ich mich gleich an die Arbeit machen....

Daaankeee! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Spaß! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo keke

Du könntest ausser den Förmchen ja auch noch kleine Kugeln machen.
Butter richtig weich werden lassen und mit den Händen Kugeln formen
und diese dann in verschiedenen Kräutern oder Paprikapulver welzen.

LG Snookerfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Snookerfee,

warst leider etwas zu spät, bin schon fertig! Aber vielen Dank!!!

So, hab den Klotz Butter in 4 große Scheiben geschnitten und mit 'ner Plätzchenform Blumen ausgestochen.

Auf ein schönes Holzbrett mit der Tülle eine Pyramide aus Frischkäse-Tuffs gespritzt, die "Blumen" daneben drapiert, mit Chilipulver bestreut und ein Basilikumästchen reingesteckt.

Ging ruck-zuck und sieht gut aus. Supi! Danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Macht ja nix.... wink.gif flowers_2.gif

Dafür hab ich jetzt auch ne neue Idee für Butterförmchen... smile.gif
Hab immer nur die Bällchen gemacht, aber auf die
ich nich gekommen....jaja manchmal liegt die Lösung so nah laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Ach, das ist ja ein schönes Muster auf der Butter" - "Ja gell, hab ich mit meinem Kamm gemacht" biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (niliqb, 02.02.2007)
"Ach, das ist ja ein schönes Muster auf der Butter" - "Ja gell, hab ich mit meinem Kamm gemacht" biggrin.gif

Besser als mit meiner Zahnbürste rolleyes.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zahnbürste geht ja noch. Abba was iss mit der Tapezierbürste? Oder gar der Kl.........

Butter....... hmmmmmm...... ma übberlechn........ könnte man auch mit viel Pfantasie mit nem gezackten Schaber in Form bringen........ kleine Wölkchen draus machen, Sterne, Blumen draus formen........

... sieht bestimmt auch toll aus.....


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 01.02.2007)
Ging ruck-zuck und sieht gut aus. Supi! Danke! flowers_2.gif

Freut mich! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bolo do caco: Eine köstliche Vorspeise! Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig I Love You - Torte: Leicht gemacht und echt lecker Angebranntes Besondere Brotaufstriche Kann man im Kuchen immer Butter mit Öl ersetzen? Kuchenbacken Butter in Frischkäse? Lecker leichte Spinatlasagne