OBSTLER: Für was....?

Ich möchte mal was wissen von Euch Muttis. Beim L*** habe ich heute viele verschieden Obstlerflaschen gesehen. Erdbeere, Pflaume, Himmbeere usw. Mir gefallen die Flaschen gut. smile.gif Für was kann man den denn Obstler verwenden, außer Trinken?

Danke für Euere Antworten. flowers_2.gif


Danke für die vielen netten Tipps. Hätte nicht gedacht das so schnell und so viel geantwortet wird. Ist schön das man weiß wen man fragen kann.....

Bearbeitet von Bollrich am 02.02.2007 21:30:21
Und ist der Fusel noch so billig,
die Brille putzt er doch ganz willig

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Für was kann man den denn Obstler verwenden, außer Trinken?


zur Desinfektion benutzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 02.02.2007)
Zitat
Für was kann man den denn Obstler verwenden, außer Trinken?


zur Desinfektion benutzen

Von Innen oder Aussen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
je nach Bedarf whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht entfernt das Zeug irgendwo Kalkflecken unsure.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 02.02.2007)
Vielleicht entfernt das Zeug irgendwo Kalkflecken unsure.gif laugh.gif

ähm - öhm - wie meinst du das jetzt, kann irgendwie nicht folgen laugh.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 02.02.2007)
ähm - öhm - wie meinst du das jetzt, kann irgendwie nicht folgen laugh.gif  rofl1.gif


Na irgendwo halt laugh.gif Armaturen putzen, Spüle putzen... Einen trinken, wenn man vergesslich ist usw. *sorry* hihi.gif whistling.gif laugh.gif


Tante Edit überlegt gerade, ob der Fred zu Putztipps & Flecken verschoben werden sollte rofl1.gif

Bearbeitet von Wecker am 02.02.2007 21:13:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das so ist - her mit den Flaschen ich bin ein richtiger Putzteufel laugh.gif rofl1.gif

(o.k. Ich hör schon auf zu verhunzen)

Bearbeitet von Sparfuchs am 02.02.2007 21:17:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bollrich, 02.02.2007)
Ich möchte mal was wissen von Euch Muttis. Beim L*** habe ich heute viele verschieden Obstlerflaschen gesehen. Erdbeere, Pflaume, Himmbeere usw. Mir gefallen die Flaschen gut. smile.gif Für was kann man den denn Obstler verwenden, außer Trinken?

Danke für Euere Antworten. flowers_2.gif


Danke für die vielen netten Tipps. Hätte nicht gedacht das so schnell und so viel geantwortet wird. Ist schön das man weiß wen man fragen kann.....

also wenn ich eine Dose Ananas öffne und habe noch Rest übrig, in eine Tupperdose und einen Schuss Obstler dazu , dann hält das lange ohne zu schimmeln und der nächste Hawaitoast schmeckt super
oder Marmelade , wenn sie schon bisschen trocken ist , ein Schuss Obstler....
oder Totenboden tränken vor dem belegen ...
Rosinen einlegen, im Glas aufbewahren ....
oder flambieren .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 02.02.2007)

also wenn ich eine Dose Ananas öffne und habe noch Rest übrig, in eine Tupperdose und einen Schuss Obstler dazu , dann hält das lange ohne zu schimmeln und der nächste Hawaitoast schmeckt super
oder Marmelade , wenn sie schon bisschen trocken ist , ein Schuss Obstler....
oder Totenboden tränken vor dem belegen ...
Rosinen einlegen, im Glas aufbewahren ....
oder flambieren .....

Danke, Super, auf einige Ideen hätte ich auch selber kommen können. Aber flambieren ist gut, das versuche ich mal. Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif gern flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif


Hallo,


mit Obstler setze ich meinen Schwedenbitter an. Also 1,5 L Obstler auf eine gute Hand voll Kräuter.
Obstler macht sich auch gut bei etlichen Süßspeisen und beim flambieren!

Im Winter ist er auch gut zum aufwärmen, aber nur ein paar Schnapsgläser und nicht die ganze Pulle saufen.

Anderen wiederum hilft der Obstler bei der Verdauung von fetten, üppigen Mahlzeiten.

Man sollte aber Augenkontakt mit dem Obstler tunlichst vermeiden!

Reicht Dir das?

tongue.gif




Wenn Gott nicht schwimmen könnte, wäre er längst im Pfaffenwein ersoffen.( ltdeutscher Spruch)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannste wie viele andere Alkoholika zum Kochen und Backen benutzen.

Macht sich z. B. gut in Soßen (besonders süßen zum Dessert), Marinieren von Obstsalat, in Puddings und Cremes etc.
Beim Backen entweder als Aromastoff im Kuchen oder als Flüssigkeit bei einer Glasur.
Beim Erhitzen (egal ob Kochen, Backen oder Flambieren) verdampft übrigens der größte Teil des Alks, nur das Aroma bleibt übrig.
Wenn du ihn nicht unverdünnt trinken willst: Mixen mit anderen Zutaten.

Wenns dir aber nur um schöne Flaschen geht, frag doch mal im Bekanntenkreis bzw. hier bei FM, ob noch Leute schöne leere Flaschen haben. Dann musste nicht extra Geld ausgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
An den Früchtetee geben, keiner merkts, und es wirft gut. Über Eis schmeckts auch echt gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...wenn der Abfluss mal verstopft ist,
ja da ist doch nichts dabei
Da nimmst Du RATZEPUTZ
der macht den Abfluss frei.......... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bähhhh...

Finger weg von diesem Billigschnaps. Das ist induistriell gefertigter Alkohol (Ethanol) versetzt mit irgendwechen Zusatzstoffen. Pfui Teufel.

Mit herkömmlicher Brennerei (Destillation) hat das wirklich nichts zu tun. Wenn es Dir wirklich nur um die Flaschen geht, dann nehme das Zeug wirklich nur zum Putzen, oder desinfizieren, denn trinken kannst Du das echt nicht... kotz.gif

Bearbeitet von cladiere am 03.02.2007 20:10:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für den -" Medizinischen", bedarf. Aber ganz privater Bedarf... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Aufgußmittel für die Sauna ist Obstler auch ganz gut, ein bis zwei Gläschen in den Wasser Eimer, und gut ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T 5 € mehr f. Hartz IV- Bezieher ... ?
Passende Tipps