Obst+Gemüse für Wellis


Hallo kann mir jemand sagen was mann außer Salat und Möhren Wellis noch anbieten kann?Ich wollte mal verschiedenes Obst+Gemüse anbieten weiß aber nicht genau welche Sorten.Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? :blumen:


Meiner mag sehr gern Apfel!!! :D


Meiner hat nur manchmal ein Salatblatt oder eine Apfelscheibe bekommen.

Ich habe hier schonmal in einem anderen Thread einen Link gepostet wo man schauen konnte was ein Welli alles verträgt und essen darf. Das ist ne ganze Menge.

Guggst du hier!


Meine früheren Wellis haben auch mit vorliebe Apfel gegessen. Ab und an haben sie sogar mal an einem Stück Mandarine oder Apfelsine gepickt.
Was sie auch geliebt haben war Salbei, Salatgurke und wenn sie ganz scheckig waren auch Kartoffeln :lol:


Danke Lion für die super Seite.Werde mal verschiedene Sachen ausprobieren,Apfel habe ich schon mal vor längerer Zeit ausprobiert aber keine Chance.Danke auch den anderen für eure Antworten :D


Die "Geier" meiner Schwiemu lieben Petersilie :sabber:


Mit grünem Salat habe ich - damals noch unerfahren - einen meiner Wellis vor Jahren regelrecht umgebracht. Grüner Salat ist meist gespritzt und KANN zu Blähungen führen, die so einen kleinen Körper sogar töten können. Probier im Frühjar auch folgendes: Such Kräuter auf einer sauberen Wiese (die, die du kennst, auch Klee). Gründlich waschen, zusammenbinden und nass als Sträußchen reinhängen. Oder leg Vogelfutter auf ein nasses Kleenextuch, befeuchte das Tuch immer wieder und gib deinen Piepern die angekeimten Samen. Worauf meine damals aber ganz verrückt waren: kauf ein Bund Bio-Möhren, wasch das Grün richtig sauber mit kaltem Wasser und häng das ganze Bund (nur das Grüne) rein. Meine sind da regelrecht in einen Rausch gefallen, haben darin geduscht, gefressen wie die Bekloppten, konnten gar nicht mehr von dem Zeug ablassen.

Probiers mal....


Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 04.02.2007 20:34:33)
Mit grünem Salat habe ich - damals noch unerfahren - einen meiner Wellis vor Jahren regelrecht umgebracht. Grüner Salat ist meist gespritzt und KANN zu Blähungen führen, die so einen kleinen Körper sogar töten können.

Das stimmt, bei grünem Salat muss man vorsichtig sein. Meiner hat den gern gemocht, der war aber aus dem eigenen Garten und ungespritzt.

Meine Wellis mögen nur Eisbergsalat. Die schönen hellen Blätter von innen. Und die Vogelmirre die man draußen findet. Von Äpfeln, Gurken, Weintrauben usw wollen meine beiden nichts wissen. Hab alles schon ausprobiert :(


Guck mal bei www.birds-online.de



Kostenloser Newsletter