Maggi

*eingesteh* blink.gif , Maggi hab ich als Kind auch aus dem Fläschlein getrunken, und so mit 11, 12 Jahren jeden Abend einen Maggibrühwürfel im Bett gelutscht. wink.gif

Heute esse ich nur noch gelegentlich ein Glas Kapern oder ein kleines Glas Mayonnaise. dribble.gif, und kippe Maggi übers hartgekochte Ei.

Hier noch eine Salatsoße, auch mit Maggi:

Balsamico
Schuß Apfelsaft
Salatkräuter
mittelscharfer Senf (2-5 Teel.)
Zitronensaft von einer halben Zitrone
Zucker (1-3 Teel.)
süße Sahne
(Gewürz) - Salz
bißle Gemüsebrühe
1 reife Avocado
und Maggi

alles vermischen, und mit der rausgepulten Avocado pürieren dribble.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 07.02.2007 20:51:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast jeden Abend einen ganzen Brühwürfel gelutscht???

also Maggi mag ich auch sehr abba hatte nie ideen wofür ich es verwenden konnte, aber habe eine 1 Liter Flasche im haus.... laugh.gif

Naja ich esse eigentlich auch sehr gerne brühwürfel...das ist so als ob man einen köstlichen Fleicheintopf zum Lutschen hat oder eine Gemüsesuppe... ich hol mir jetzt auch einen halben! whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 07.02.2007)
Du hast jeden Abend einen ganzen Brühwürfel gelutscht???


yes.gif yes.gif yes.gif , monatelang whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 07.02.2007)
Zitat (Navitronic, 07.02.2007)
Du hast jeden Abend einen ganzen Brühwürfel gelutscht???


yes.gif yes.gif yes.gif , monatelang whistling.gif

Ach, sch*** auf die Jugendsünden smoke.gif tongue.gif Hat doch sehr offensichtlich NICHT geschadet blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte nach den hier geschilderten Erfahrungen der "Maggi-Junkies" wink.gif Horrorvisionen von Bluthochdruck, Migräneanfällen durch zuviel Glutamat und anderen Gesundheitsproblemen und habe daher ein bißchen gegoogelt:

Erklärung

Längst nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte, also kommt es weiter in die Soße, die fad schmeckt und in die Suppe - aber dann von mir als Köchin in Maßen in den



Text entfernt wegen Urheberrecht und Link eingefügt.

Auszug aus den Regeln:

Urheberrecht
In der Regel darf man keine Texte von anderen Websites kopieren (z.B. Rezepte, Nachrichten, etc.), da dies das Urheberrecht verbietet. Kopieren ist NUR DANN erlaubt, wenn der Urheber dies ausdrücklich wünscht oder er dir die Erlaubnis dazu gegeben hat. Wenn du aber Texte kopierst, bei denen die Weiterverbreitung erlaubt ist, so vergiss bitte nicht die Quellenangabe und/oder die Nennung Autors, sofern es sich nicht um dich selbst handelt.


Bearbeitet von Rheingaunerin am 08.02.2007 12:34:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif als kind wurde mir erzählt,daß MAGGI von abgekratzten Pferdehufen stammt, angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow,LIEBSTÖCKL schmeckt wirklich Klasse,besonders zu Tomatensalat und Mozzarella oder in einer selbstgekochten Rindfleischsuppe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omanate, 07.02.2007)
ohmy.gif als kind wurde mir erzählt,daß MAGGI von abgekratzten Pferdehufen stammt, angst.gif

L E G G A kotz.gif kotz.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, ich vergass zu erwähnen - natürlich kein Spinat ohne Maggie wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Freund isst auch sein Frühstücksei mit Maggi und in Suppe kommt bei ihm auch Maggi. ich persönlich mag kein Maggi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omanate, 07.02.2007)
wow,LIEBSTÖCKL schmeckt wirklich Klasse,besonders zu Tomatensalat und Mozzarella oder in einer selbstgekochten Rindfleischsuppe!

Liebstöckel kommt bei mir nur an die Nudelsuppe frisch oder getrocknet.
Sammy D. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das einzige, wo bei mir Maggi ran kommt ist Schmorkohl.
Da könnte ich drinn baden!!!

dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Da darf keiner rann!!!!!!!!


mafia.gif mafia.gif mafia.gif mafia.gif mafia.gif mafia.gif mafia.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben vor ein paar tagen zwei maggi flaschen entsorgt, die waren schon lange über dem verfallsdatum. doch eine habe ich noch und manchmal nehme ich einen schluck.mmmmmmm
ansonsten haben wir für maggi keine verwendung mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Maggi auch biggrin.gif Kommt bei mir an Suppen, Salate, Tomaten, Sauerkraut, Eier,.....es wär wahrscheinlich einfacher aufzuschreiben, wofür ich kein Maggi benutz happy.gif
Aber pur trinken? Nee das könnt nichmal ich blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie einige es auch schon gesagt haben, ich habe Maggi als Kind auch pur genossen. Immer ein paar Spritzer auf die Hand gegeben und weggeschleckt! Man war das gut (ich bin auch eher für herzhafte Sachen) laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An einer leckeren Hühnersuppe müssen bei uns immer ein paar Spritzer Maggi ran,auch wenn ich Hähnchenschenkel im Ofen brate reibe ich sie ein wenig mit Maggi ein. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 09.02.2007)
An einer leckeren Hühnersuppe müssen bei uns immer ein paar Spritzer Maggi ran,auch wenn ich Hähnchenschenkel im Ofen brate reibe ich sie ein wenig mit Maggi ein. dribble.gif

Ja,schmeckt gut.Danke für den Tip.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zwinkern.gif mach ich doch gern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema kommt ja wie gerufen laugh.gif

Habe gestern abend einen braten in Ele.
Nehme ich immer maggi und zwar streiche ich das Fleisch so in abständen von ca. 15 min damit ein dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Lasse den braten ca. 1. 1/2 stunden grillen dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Gruss Frankyboy wink.gif

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 09.02.2007 17:48:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 09.02.2007)
Das Thema kommt ja wie gerufen laugh.gif

Habe gestern abend einen braten in Ele. Grill gegrillt und anstatt in mit salz und Pfeffer zu würzen.
Nehme ich immer maggi und zwar streiche ich das Fleisch so in abständen von ca. 15 min damit ein dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Lasse den braten ca. 1. 1/2 stunden grillen dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Gruss Frankyboy wink.gif

Lecker...gell wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauch mein Kochei auch mit Maggi dribble.gif
und beim Mettbrötchen mit Zwiebeln, darf Maggi auch nicht fehlen dribble.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 07.02.2007)
Bereitet mal ein Dressing aus Majo und Milch zu. So dass es halt die Konsitenz von Salatdressing hat. Bissl Salz und Zitrone - und jede Menge Maggi dazu.

Komischerweise hat das Dressing dann einen richtigen Käsegeschmack. Weiß der Geier warum - schmeckt aber echt nach Käsesoße dribble.gif

Das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Für was benutzt du so ein Dressing cladiere ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 09.02.2007)
Zitat (cladiere, 07.02.2007)
Bereitet mal ein Dressing aus Majo und Milch zu. So dass es halt die Konsitenz von Salatdressing hat. Bissl Salz und Zitrone - und jede Menge Maggi dazu.

Komischerweise hat das Dressing dann einen richtigen Käsegeschmack. Weiß der Geier warum - schmeckt aber echt nach Käsesoße dribble.gif

Das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Für was benutzt du so ein Dressing cladiere ?

Das Dressing ist eigentlich universell einsetzbar. Für Salate u.ä. etwas dünner, als Dip eben etwas dicker.


Noch was zum Thema Maggi aufs Ei... bähh. Das muss nicht sein.
Also ein hart gekochtes Ei mit Senf, das lasse ich mir ja noch gefallen. Aber wenn, dann schon den scharfen Löwensenf Extra. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maggi oder Senf auf einem Ei? ohmy.gif mussweg.gif
Nee, das ess ich entweder mit Salz oder einfach so ohne etwas.

Tante Edit will noch was zu JaJa sagen:

du machst Maggi an Sauerkraut? ohmy.gif Schmeckt das da denn überhaupt dran? Ich mach da Wacholderbeeren und Lorbeerblatt dran, aber Maggi? wub.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 10.02.2007 15:31:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also...... eine Flasche Maggi steht auch bei mir im Schrank. Ganz hinten. Weil das Zeugs pure Chemie ist und Geschmack auch mit anderen Zutaten zu erreichen ist. Maggikraut wächst bei mir im Garten. Das ist natürlich und hat den selben Zweck, weil im Liebstöckel Glutamat ein natürlicher Bestandteil ist. Maggi aufs Ei? Naja, wems schmeckt........ geraspelte Pferde-oder Rinderhufe sollen ja auch Geschmack geben. Ich mag sie besonders, wenn das Tier vor dem Schlachten in einen netten, frischen Kuhhaufen oder in Pferdeäpfel getreten ist ........ rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif . Aber an meine Suppe lass ich nur Wasser und....... nenenene.... nich CD, sondern Salz, Pfeffer und Kräuter.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
an alle die maggi lieben und es seit ihrer kindheit kennen ! ist euch nicht aufgefallen das der typische maggi geruch nicht mehr da ist? esricht echt säuerlich kotz.gif habe mich darauf hin an nestle per e mail gewand die haben mir das so erklärt (gespaltene soya eiweisse usw) find ich trotzdem nicht ok,wenn man was sein leben lang kennt will man auch das es so bleibt mir fehlt der original maggi duft(habe aber von nestle ein päckchen mit vielen schönen sachen bekommen ,als entschädigung) also man los ,alle bei nestle beschweren vileicht stellen sie ja die produktion ja wieder um wenn es viele leute stört
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne danke - das mit dem Maggi auf dem Tisch kenn ich noch von Kneipen aus meiner Kinderzeit...
Wenn die Suppe so fad war daß nur dieses Gebräu half...

Eine frische gute Gemüse- oder Fleischbrühe mit Einlage braucht keine Maggibrühe.

Ich verwende frischen Liebstöckel (oder getrocknet falls keiner im Garten ist) und frische Zutaten für meine Gemüse, Fleischbrühen - da brauch ich kein Maggi.

Ich mag aber auch keine Brühwürfel - frische Suppe kochen und einfrieren - dann hat man Vorrat und braucht nicht erst köcheln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 09.02.2007)
Wie einige es auch schon gesagt haben, ich habe Maggi als Kind auch pur genossen. Immer ein paar Spritzer auf die Hand gegeben und weggeschleckt! Man war das gut (ich bin auch eher für herzhafte Sachen) laugh.gif

Das hab ich früher auch gemacht als Kind -oder etwas Maggi aufs Brot (heimlich ph34r.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Gulasch mit Gnocchi-Nudeln - superlecker!
13 3
Nudeln mit Porree und Gehacktem
6 18
Weiße Bohnensuppe schnelle Variante
55 11
Thunfischauflauf mit Spaghetti und Knoblauchsauce
62 8