Maggiflecken

Ich brauche einen guten Rat:
Beim Transport von Schmutzwäsche aus dem Krankenhaus ist eine dazwischenliegende Maggiflache ausgelaufen. Bei normaler Wäsche sind die Flecken leider geblieben. Wer kann bitte mit einem guten Rat helfen?
Schade, dass du sie bereits gewaschen hast - Flecken bekommt man meist nur heraus bevor die Wäsche in die Maschine kommt

versuche mal die Teile mehrere Tage kalt zu wässern, dabei das Wasser täglich tauschen

dann den Fleck mit Gallseife sehr gründlich einreiben und die Stücke zwischen den Händen ordentlich zu rubbeln -- ggf 1-2x wiederholen

das gleiche Spiel kannst du bei evt Restflecken nochmals mit Geschirrspülmittel wiederholen (die besten Erfahrungen habe ich mit Fairy Ultra gemacht)

erst jetzt wieder in die Waschmaschine geben - dort dem Waschmittel vielleicht noch 1 oder 2 Eßl

Maggi ist wirklich intensiv - ich wünsche dir viel Glück, aber es kann sein, das ein Schatten bleibt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage