Ausmusterung beim Bund: wie gehts? hat jemand Erfahrung?


ich rede hier nicht vom dem bau der autobahn und außerdem ist das kein kack was ich hier schreibe, dass ist nur meine meinung und ich verherrliche nicht das was damals ist, aber das scheint ja hier keiner zu begreifen!
ich habe mich sehr wohl mit geschichte beschäftigt und auch mit dem thema!
ich habe hier lediglich wissen wollen, wie man sich ausmustern lassen kann, wusste ich doch nicht dass ihr das doof findet, war auch nur ne frage und das ist kein typ, der sich ausmustern lassen will, sondern mein freund!
übrigens fand ich die fussball wm auch geil und endlich waren die deutschen mal wieder stolz auf ihr land und zwar im positiven.


Nachträglich noch ausmustern??? Weiß nicht unbedingt was ihm das bringen soll... Das schlimmste ist doch die Grundausbildung und danach kommt man doch eh meist woanders hin... Zumindest kenne ich das nur so aus meinem Bekanntenkreis...

Naja und wie schon einige geschrieben haben, hat man bei der Bundeswehr doch eigentlich ganz gute Möglichkeiten... Mein Bruder ist auch da und dem gefällts ganz gut... Letztes Jahr hat er sogar schon im vorneherein auf 12 Jahre verlängert... Wenn Man(n) was werden will muss man halt noch Zeit in seinem zivilen Leben "opfern" aber ich finde das ganz gut. Wo kriegt man heute sonst einen Job bei dem man weiß, dass man ihn die nächsten Jahre sicher hat?? Ich denke nirgends...
Natürlich ist das Soldatenleben auch mit Risiken verbunden, aber die Männer und Frauen die sich der Bundeswehr zur Verfügung stellen, wissen von vorneherein dass sie damit rechnen müssen nach Afghanistan, in den Irak oder sonstwo hingeschickt zu werden.


ja das stimmt schon, aber was ist nachden ganzen jahren?
2 meiner freunde stehen jetzt vor dem nichts, die jahre sind rum und in ihren alten beruf können sie nicht mehr, weil sie nichts mehr können, aber man hört ja das sie vom bund hinterher auch gefördert werden.
mein freund wollte ja nicht freiwillig hin, erst ja und dann nicht, übrigens haben sie ihm gleich mitgeteilt, dass er nicht woanders hin kommt, falls er verlängern will, naja er hat sein kdv abgegeben, ich denke mal es ist eh bald vorbei


lassen die einen denn so einfach gehen wenn man diesen Antrag gestellt hat??? Ich mein das klingt ja ganz einfach hier beschrieben... Einfach kdv abgeben und man is raus ausm schneider... Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass es so leicht ist...


Zitat (baby.j @ 09.02.2007 11:27:49)

übrigens fand ich die fussball wm auch geil und endlich waren die deutschen mal wieder stolz auf ihr land und zwar im positiven.

Da muss ich dir aber mal Recht geben :yes:

Nach dem Bund vor dem Nichts zu stehen kann nur bedeuten das man davor auch nix hatte. Wohlgemerkt bezogen auf den Job! Der Arbeitgeber muß den Arbeitsplatz danach wieder zur Verfügung stellen.


So, jetzt simmer schon bei der Fußball WM, kommen bestimmt noch andere Themen. Unser Exporterfolg wurde noch nicht erwähnt. Passt doch jetzt alles hier in den Fred. Da fällt mir ein ...

Hatte ich schon erwähnt das ich, hier wo ich wohne, Quotengermane bin? Darauf stolz bin und somit Offenbachs letzte Hoffnung in diesem Gebiet? Ehrenbürgerschaft winkt bestimmt. :D :D :D


Gruß Vega, der jetzt mal schaut ob seine Quotengermanin noch schläft ;)


Zitat (VincentVega @ 10.02.2007 07:44:19)
........Der Arbeitgeber muß den Arbeitsplatz danach wieder zur Verfügung stellen.



stimmt so nicht ganz.....

Der Arbeitsplatzschutz gilt nur bis zu 23 Monaten freiwilligen Wehrdienst.
Wenn sich also jemand länger verpflichtet, ist der Job weg.

Und wie es bei normalen Wehrpflichtigen mit 9 Monaten Dienstzeit aussieht, steht (oft) nur auf Papier..... :pfeifen:

ja mit dem kdv ist es die letzte möglichkeit dort raus zu kommen, es wurde ihm schon so halbwegs mitgeteilt, dass er da bald raus ist


:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Wenn ich mir "Vegas" Avatar so anschau, dann ahne ich, was ihm beim Bund so gefallen hat.... rofl rofl rofl


Zitat (Gordon Shumway @ 12.02.2007 18:25:17)
:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Wenn ich mir "Vegas" Avatar so anschau, dann ahne ich, was ihm beim Bund so gefallen hat.... rofl rofl rofl

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

Zitat (Gordon Shumway @ 12.02.2007 18:25:17)
:pfeifen:  :pfeifen:  :pfeifen:

Wenn ich mir "Vegas" Avatar so anschau, dann ahne ich, was ihm beim Bund so gefallen hat.... rofl  rofl  rofl

Nun ja mein lieber Gordon Schumlippe, der Unterschied zwischen Dir und mir ist halt der .... ich ziehe es durch ... apropos wir treffen uns gerne und oft im "Soldat Schweig" in Frankfurt. löl. Also mein "Schäfchen" schick ne PN Du bist gerne dabei.


Gruß Vega, der sich gerade fragt obs in Deinem Forum zu langweilig ist ... :schleimer:

Bearbeitet von VincentVega am 12.02.2007 22:21:49

@ Vincent,,

Zitat
apropos wir treffen uns gerne und oft im "Soldat Schweig" in Frankfurt. löl.

Das sei Dir und den anderen gegönnt. :)

Zitat
Also mein "Schäfchen" schick ne PN Du bist gerne dabei.
......
Auch wenn ich nicht dein "Schäfchen" bin,so würde es mir nix ausmachen, mich in diesen "Kreisen" zu bewegen...(hab ich oft und lange!!!)

na!! und der Rest!?

Zitat
Gruß Vega, der sich gerade fragt obs in Deinem Forum zu langweilig ist ...


"Wir" haben's uns erlaubt, das Forum von 1000 auf Null runterzufahren!!!
"Wir" haben's uns erlaubt, uns grade mal ei paar Monate Pause zu gönnen!!!

"Wir" erlauben uns alles, was uns gefällt.......!!!!!!

Und weiß'te was????

Mit allem, was da noch dranhängt, und allem ,mit dem ,man noch was erleben kann..(ohne das es die Menschheit mitbekommt), ist es sehr Unterhaltsam,..nur auf eine andere Art und Weise...

DENN!! Auch "Schweigen" gehört dazu !!!!

Und nü überleg mal....

Wieso??? mach ich mich hier in einem Thema stark, und WARUM taucht sowas erst garnicht bei "mir" (also im Forum)auf ????


Wenn du es genau wissen willst, DANN wende dich an MICHA!! ansonsten, halte ich unsere "persönliche" Unterhaltung (oder wie immer man das nennen soll??) für beendet............. :pfeifen: :pfeifen: :rolleyes: B) :) :)

(Starker Tobak!!!)......

Och Gottchen, Mensch Schäfchen, das war doch nur ein Spässle. Also brauchst nicht als diese lustigen Bildchen in Feuerschutzmaske vom Deiner letzten "Latexsession" zu schicken. Wie gesagt, es war nur ein Spass. Trotzdem Danke.

Und wenn Du ein Forum hast das sich zum Ziel macht es gaaaanz ruhig anzugehen, oder sich alle mal darin üben nix zu schreiben, so ist das auch ok.

Ehrlich gesagt, ich kenn das Ding net .. löl hatte es nur in Deiner Signature gesehen und wollte Dich halt mit dem geringsten Aufwand schnellstmöglich ärgern.

:D Ich merke, Vega Du hast dafür noch ne Nase. ... :D :D :D


Gruß Vega, der sich sorgt ob Schäfchen jetzt bissl angefressen ist


Könnt ihr mal wieder zum Thema kommen?
Oder ist das durch?


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


@VV

Krieh die Kränk, Offebach!
Die Staa binne se a
unn de Vega lasse se laafe!!!!!!

(sorry, für's verhunzen, abber mir hat's in de finger gegribbelt)

Bearbeitet von Schnute am 13.02.2007 10:10:11


ich helfe *löl* :) :)

Bearbeitet von Bernhard am 23.03.2017 10:05:53


ich habe es eigentlich "ERNST" gemeint!!!

Abber na, na,na.....Karl mei Drobbe...


Zitat (Schnute @ 13.02.2007 10:14:40)
ich habe es eigentlich "ERNST" gemeint!!!

Abber na, na,na.....Karl mei Drobbe...

Das ist ja auch eine ernste Geschichte mit der "Kränk". Womit wir wieder beim Thema sind .... AUSMUSTERUNG! :pfeifen:

@ Gordon

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


:offtopic: :offtopic: :offtopic:

Solang die "gstäählde" Offebächer (NEIN BÜCHI DU BIST NICHT GEMEINT :) ) also solang DIEE!! für die Verteidigung von unserm Ländche zuständisch sin, solang is ja alles in Ordnung...

Kampferprobt wie die sinn,(Verteidische geche die Frankforder .....,der Welt das "graue" beibringe [egal wo, hauptsach es steht OF off'm Nummernschild] und solang die den "Biberer Berch" vorm uffstiech beschütze,solang, brauch echt niemand mehr um sein "Seeleheil" zu bange...

Nur gut, das des kaa "Massewanderung" werdde kann, alldieweil, die sterwe aus....(.Net die Massewanderunge, sondern die gestählte Offebacher :pfeifen: )

Ums mit Melmac's Worten zu sagen........:Selbst die "Stählerndsten Typen fangen irgendwan zu rosten an".....resp.:

"Auch Männer aus Stahl,gehören irgendwann zum alten Eisen" !!!

Und die Offebäscher, die roste schneller, als wie man gugge kann... :D :D :D

Und wenn's hier noch von Nöten sein sollte, ..."wie man um den Bund" rumkommt, dann bitte PM...alldieweil, isch muß hier ja net alles verrade,gelle?!!!



Kostenloser Newsletter