Reparierte Palme: Glauben oder nicht glauben

Also, das muss ich nu wirklich berichten. Hatte letzte Woche meine Palme nach draussen gestellt. Sie hatten Regen angesagt und da dachte ich.......Dass bekommt ihr bestimmt mal gut. Von wegen zum Regen kam auch noch Sturm. Durch den starken Wind ist der groesste laengste Wedel meiner Pflanze abgeknickt. Zur Haelfte gebrochen.
Und nu lacht nich. Ich hab sie wieder reingeholt und den Wedel mit Tesa und Band mit dem Stummel wieder zusammengepflastert. Und Heute ....nach einer Woche sieht alles noch total gesund, gruen hochstehend und absolut gut aus.
Also wenn Euch mal sowas passieren sollte: So kann mann's wieder richten. biggrin.gif Bin soooooo froh drum.
Fledi rolleyes.gif
Fledi, das ist doch klasse, dass die wieder zusammen gewachsen ist. Dann hat sich die Buckelei ja gelohnt smile.gif

*notier*Pflänzchen mit Tesa reparieren* rolleyes.gif

Grüßi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss wohl derselbe Effekt sein, der auch Schinkenscheiben wieder zusammenwachsen läßt, wenn man sie frisch aufgeschnitten und aufeinandergelegt in den unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 09.04.2005)
Muss wohl derselbe Effekt sein, der auch Schinkenscheiben wieder zusammenwachsen läßt, wenn man sie frisch aufgeschnitten und aufeinandergelegt in den Kühlschrank packt...  unsure.gif


*pruuuuuuust* Ich schmeiß mich weg laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und Fledi - nächstes Mal einfach zusammentackern - geht schneller und hält besser als mit Tesa laugh.gif Wird doch mit gebrochenen Knochen auch so gemacht, oder hab ich das falsch verstanden? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 09.04.2005)
: Wird doch mit gebrochenen Knochen auch so gemacht, oder hab ich das falsch verstanden? blink.gif

da kommt so ein Drahtgebinde rum, biggrin.gif , das würde dann ja auch wieder bei Pflanzen passen laugh.gif

LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achso? Na Hauptsache, es wächst zusammen, was zusammen gehört! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch. Jetzt macht euch doch nich alle so lustig dadrueber. Is doch garkein Joke. Werde Morgen 'n Foto machen und reinbringen.

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 10.04.2005)
Mensch. Jetzt macht euch doch nich alle so lustig dadrueber. Is doch garkein Joke. Werde Morgen 'n Foto machen und reinbringen.

Fledi rolleyes.gif

Fledimausi, wir glauben Dir doch wub.gif

LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo arme veräppelte Fledi,

ich glaube dir, habe das selbe nämlich schon mal mit einem Baum gemacht und es hat auch geklappt. Er ist wieder weitergewachsen und trägt sogar Früchte an dem Ast.


evi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich repariere so etwas gerne mit einem Stock als "Schiene", und einem Blumendraht. Das kommt natürlich auf die Größe des Zweiges an. Zahnstocher oder Schaschlickspieß für eine abgeknickte Ranke voller Blütenknospen, oder auch ein Holzstäbchen oder kleiner Bambusstab.

Gruß,
Eike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an Euch beiden ueber mir. Und auf die Idee mit der Schiene haette ich ja auch kommen koennen. Ich stattdessen hab den tongue.gif ((toter link zum Bild wurde entfernt)) Is zwar kein Tesa mehr drum aber wenn ich zufor ueber Band gesprochen hatte, meinte ich Blumendraht. War blos nicht auf's Wort gekommen.
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von Marcio am 17.07.2018 17:18:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du dankst den beiden über Dir? Und den anderen, die Dein Thema auch aufgreifen... NICHT? Na vielen Dank auch. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 10.04.2005)
Du dankst den beiden über Dir? Und den anderen, die Dein Thema auch aufgreifen... NICHT? Na vielen Dank auch.  tongue.gif

Ich muss mich wohl berichtigen " 6 " ueber mir. Hab ich nu richtig gezaehlt? huh.gif
Verzeihung ALL!
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja... auf einen mehr oder weniger kommt es ja nicht an... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 10.04.2005)
Naja... auf einen mehr oder weniger kommt es ja nicht an... laugh.gif

Muss ich noch mal zaehlen ? laugh.gif Hab mich nich mitgezaehlt . tongue.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme auf 5 *grins*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 10.04.2005)
Ich komme auf 5 *grins*

Weckerchen, Du, Wuermchen, Evigehr, Eike und.................. Uuuuups. Das wars. laugh.gif Hast Recht. Muss wohl noch mal zaehlen lernen. laugh.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 10.04.2005)
Zitat (fiona123, 10.04.2005)
Ich komme auf 5 *grins*

Weckerchen, Du, Wuermchen, Evigehr, Eike und.................. Uuuuups. Das wars. laugh.gif Hast Recht. Muss wohl noch mal zaehlen lernen. laugh.gif
Fledi rolleyes.gif


Flediiiiii, wo bissu denn? Bissu gerade beim zählen? laugh.gif tongue.gif
Kennst du noch Graf Zahl? *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 10.04.2005)

Kennst du noch Graf Zahl? *g*

KLAR KENN ICH DEN....... Was denkst du denn wo ich zaehlen gelernt hab? laugh.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 13.04.2005)
KLAR KENN ICH DEN....... Was denkst du denn wo ich zaehlen gelernt hab? laugh.gif
Fledi rolleyes.gif


... und mit jedem Gezählten begleitete ihn ein Donnerschlag *krawumm* laugh.gif

Graf Zahl hat auch Fledermäuse gezählt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Graf Zahl? Nie gehört! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 13.04.2005)
Graf Zahl? Nie gehört!  ohmy.gif


Das ist der aus der Sesamstraße mit den spitzen Ohren und dem schwarzen Umhang... Wenn Graf Zahl gezählt hat, gab es Rauchwolken und Donnerschläge *g*. Erkennst du ihn evtl. auf dem Foto, das Fledi auf der 1. Seite angehängt hat? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sesamstraße? Nie gesehen! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Religion & Glaube Erfahrungen mit KRUPS Espresseria XP7240 !? Kaffeevollautomat > dauernd Probleme!? Madagaskarpalme Grünpflanzen und Seramis...:-( Zimmerpalme im Sommer auf den Balkon stellen? Yucca-Palme Palme stirbt Frostschaden an Lieblingspalme: Bitte um Tips zu Rettung meiner Palme