Reparierte Palme: Glauben oder nicht glauben

 

Also, das muss ich nu wirklich berichten. Hatte letzte Woche meine Palme nach draussen gestellt. Sie hatten Regen angesagt und da dachte ich.......Dass bekommt ihr bestimmt mal gut. Von wegen zum Regen kam auch noch Sturm. Durch den starken Wind ist der groesste laengste Wedel meiner Pflanze abgeknickt. Zur Haelfte gebrochen.
Und nu lacht nich. Ich hab sie wieder reingeholt und den Wedel mit Tesa und Band mit dem Stummel wieder zusammengepflastert. Und Heute ....nach einer Woche sieht alles noch total gesund, gruen hochstehend und absolut gut aus.
Also wenn Euch mal sowas passieren sollte: So kann mann's wieder richten. :D Bin soooooo froh drum.
Fledi :rolleyes:


Fledi, das ist doch klasse, dass die wieder zusammen gewachsen ist. Dann hat sich die Buckelei ja gelohnt :)

*notier*Pflänzchen mit Tesa reparieren* :rolleyes:

Grüßi
Wecker


Muss wohl derselbe Effekt sein, der auch Schinkenscheiben wieder zusammenwachsen läßt, wenn man sie frisch aufgeschnitten und aufeinandergelegt in den Kühlschrank packt... :unsure:


Zitat (fiona123 @ 09.04.2005 - 21:35:48)
Muss wohl derselbe Effekt sein, der auch Schinkenscheiben wieder zusammenwachsen läßt, wenn man sie frisch aufgeschnitten und aufeinandergelegt in den Kühlschrank packt...  :unsure:


*pruuuuuuust* Ich schmeiß mich weg :lol: :lol:

Und Fledi - nächstes Mal einfach zusammentackern - geht schneller und hält besser als mit Tesa :lol: Wird doch mit gebrochenen Knochen auch so gemacht, oder hab ich das falsch verstanden? :blink:


Zitat (fiona123 @ 09.04.2005 - 23:58:12)
: Wird doch mit gebrochenen Knochen auch so gemacht, oder hab ich das falsch verstanden? :blink:

da kommt so ein Drahtgebinde rum, :D , das würde dann ja auch wieder bei Pflanzen passen :lol:

LG Bücherwurm

Achso? Na Hauptsache, es wächst zusammen, was zusammen gehört! :)


Mensch. Jetzt macht euch doch nich alle so lustig dadrueber. Is doch garkein Joke. Werde Morgen 'n Foto machen und reinbringen.

Fledi :rolleyes:


Zitat (fledermaus @ 10.04.2005 - 01:12:27)
Mensch. Jetzt macht euch doch nich alle so lustig dadrueber. Is doch garkein Joke. Werde Morgen 'n Foto machen und reinbringen.

Fledi :rolleyes:

Fledimausi, wir glauben Dir doch :wub:

LG Bücherwurm

Hallo arme veräppelte Fledi,

ich glaube dir, habe das selbe nämlich schon mal mit einem Baum gemacht und es hat auch geklappt. Er ist wieder weitergewachsen und trägt sogar Früchte an dem Ast.


evi


Ich repariere so etwas gerne mit einem Stock als "Schiene", und einem Blumendraht. Das kommt natürlich auf die Größe des Zweiges an. Zahnstocher oder Schaschlickspieß für eine abgeknickte Ranke voller Blütenknospen, oder auch ein Holzstäbchen oder kleiner Bambusstab.

Gruß,
Eike


Danke an Euch beiden ueber mir. Und auf die Idee mit der Schiene haette ich ja auch kommen koennen. Ich stattdessen hab den Topf so gestellt, dass der Wedel an der Wand anlehnt. Und nu Beweise fuer alle Ungleubigen !!!! :P (IMG:http://www.geocities.com/fl3d3rmaus/Fragmutti/DSC02109.JPG) (IMG:http://www.geocities.com/fl3d3rmaus/Fragmutti/DSC02111.JPG) Is zwar kein Tesa mehr drum aber wenn ich zufor ueber Band gesprochen hatte, meinte ich Blumendraht. War blos nicht auf's Wort gekommen.
Fledi :rolleyes:


Du dankst den beiden über Dir? Und den anderen, die Dein Thema auch aufgreifen... NICHT? Na vielen Dank auch. :P


Zitat (fiona123 @ 10.04.2005 - 14:25:09)
Du dankst den beiden über Dir? Und den anderen, die Dein Thema auch aufgreifen... NICHT? Na vielen Dank auch.  :P

Ich muss mich wohl berichtigen " 6 " ueber mir. Hab ich nu richtig gezaehlt? :huh:
Verzeihung ALL!
Fledi :rolleyes:

Naja... auf einen mehr oder weniger kommt es ja nicht an... :lol:


Zitat (fiona123 @ 10.04.2005 - 14:53:39)
Naja... auf einen mehr oder weniger kommt es ja nicht an... :lol:

Muss ich noch mal zaehlen ? :lol: Hab mich nich mitgezaehlt . :P
Fledi :rolleyes:

Ich komme auf 5 *grins*


Zitat (fiona123 @ 10.04.2005 - 19:27:39)
Ich komme auf 5 *grins*

Weckerchen, Du, Wuermchen, Evigehr, Eike und.................. Uuuuups. Das wars. :lol: Hast Recht. Muss wohl noch mal zaehlen lernen. :lol:
Fledi :rolleyes:

Zitat (fledermaus @ 10.04.2005 - 21:08:47)
Zitat (fiona123 @ 10.04.2005 - 19:27:39)
Ich komme auf 5 *grins*

Weckerchen, Du, Wuermchen, Evigehr, Eike und.................. Uuuuups. Das wars. :lol: Hast Recht. Muss wohl noch mal zaehlen lernen. :lol:
Fledi :rolleyes:


Flediiiiii, wo bissu denn? Bissu gerade beim zählen? :lol: :P
Kennst du noch Graf Zahl? *g*

Zitat (Wecker @ 10.04.2005 - 21:01:57)

Kennst du noch Graf Zahl? *g*

KLAR KENN ICH DEN....... Was denkst du denn wo ich zaehlen gelernt hab? :lol:
Fledi :rolleyes:

Zitat (fledermaus @ 13.04.2005 - 19:44:01)
KLAR KENN ICH DEN....... Was denkst du denn wo ich zaehlen gelernt hab? :lol:
Fledi :rolleyes:


... und mit jedem Gezählten begleitete ihn ein Donnerschlag *krawumm* :lol:

Graf Zahl hat auch Fledermäuse gezählt :P

Graf Zahl? Nie gehört! :o


Zitat (fiona123 @ 13.04.2005 - 20:19:53)
Graf Zahl? Nie gehört!  :o


Das ist der aus der Sesamstraße mit den spitzen Ohren und dem schwarzen Umhang... Wenn Graf Zahl gezählt hat, gab es Rauchwolken und Donnerschläge *g*. Erkennst du ihn evtl. auf dem Foto, das Fledi auf der 1. Seite angehängt hat? :)

Sesamstraße? Nie gesehen! :o