helle Kratzer auf Laminat


ich zieh ja in knapp 2 Wochen hier aus. Jetzt habe ich gestern festgestellt, das auf dem Buchelaminat helle leichte Kratzer an einer Stelle sind. Wie bekomm ich die wieder angeglichen an die Buchefarbe? Möbelpolitur?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

ich habe beim RTL Shop mal was von einem Repairset gehört, das ist eine Art Wachs womit die Kratzer zugespachelt werden. Was es taugt weiß ich nicht.
Kostenmässig lag es bei unter 40 Euro

War diese Antwort hilfreich?

naja, sind ja nur ganz leichte, fallen so eigendlich nicht auf. Sie sind halt nur heller als der restliche Bucheton... <_<

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Eliana,:winkewinke:

Nimm Wischwachs auf einen leicht feuchtes Tuch und wische es auf. Trocknen lassen+polieren mit einem trockenen Tuch, bis es glänzt. Ruhig wiederholen.
Politur oder Bohnerwachs würde die Streifen nachdunkeln lassen.

Viel Glück! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

dann mach ich mich mal heute ans polieren*gg

Dankeeee Biene!! :blumen: :bussi:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!